cramfs updaten geht nicht mit 1015...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

cramfs updaten geht nicht mit 1015...

Beitrag von schmalzz »

Hab versucht einige Änderungen im cramfs zu machen (probier da was mit den Fonts :) ). Wenn ich mein mit mkcramfs erstelltes cramfs wieder zurückflashe bootet die Box jedesmal bis zu der Stelle an der das Display
Logo gelöscht wird und die beiden Boot Einträge angezeigt werden sollen. Als Meldung erscheint nur noch irgendwas mit den Lib's. Nun habe ich ein völlig unverändertes cramfs genommen und da geschieht das gleiche. Beim 28c ist das kein Problem da funktioniert das.

Hat einer eine Ahnung warum das nicht mehr geht? :cry:

Gruss
usul

Beitrag von usul »

Hast du den Bereich vorher mit eraseall gelöscht?

Und schau dir mal das script /bin/update_cramfs an, das zeigt wie das updaten geht.

Bei mit klappt das cramfs updaten jedenfalls wuderbar.

cu
usul
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

Hi usul,

wie gesagt funktioniert das beim 28c Image bestens. Ich habs mit den vorhanden scripten probiert (get_cramfs und nachher update_cramfs) sowie "zu Fuss". Leider ohne Erfolg. Ich bekomm beim Auspacken des per ftp kopierten Tar's auf dem PC (läuft unter Linux) so ne komische Meldung (hab se leider nicht da), die eine ist wegen der Zeit und noch irgendeine. Im Verzeichnis ist aber alles vorhanden.
Ich glaub ich muss mir doch noch Windows installieren dann könnte ich das mit dem Tool von nst666 machen. Aber da muss man, glaub ich, immer das ganze Image flashen.

Naj, probier ich halt weiter... :-?