satellites.xml - wohin jetzt seit neuerdings?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

satellites.xml - wohin jetzt seit neuerdings?

Beitrag von en-total »

Hi,
wohin gehört nun die satelites.xml zum scannen der Sender??
Anscheinend nicht mehr in /share, und in /var/etc auch nicht. :o
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hat Dein FTP Programm keine Suchfunktion? :wink:
Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

-.
Zuletzt geändert von mash4077 am Montag 5. Januar 2004, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:Hat Dein FTP Programm keine Suchfunktion? :wink:
Also ich meinte natürlich schon, wo diese hingehört, und zwar beim aktuellen CDK. Dort finde ich sie lediglich in "/apps/dvb/config" :o
Meine Frage lautet, wo diese hingehört, in welches Verzeichnis auf der Box. Mein(e) FTP Programm(e) helfen da recht wenig :-?

PS: Mittlerweile kann ich den Ton einiger leute hier nachvollziehen, mir lag da auch was anderes auf den Lippen, bei diesem Reply. Man fragt wo die Datei hingehört, und jemand antwortet wie man sie auf der Box findet wo sie doch noch garnicht ist, bzw. im falschen Verzeichnis :o
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Oha, nach einmal umschalten geht meine Fernbedienung nicht mehr, Nokia avia600 :o
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Also ich muss jetzt hier auch noch 'nen dummen Spruch ablassen:
Die satellites.xml gehoert natuerlich nach ${datadir}/tuxbox (vgl. apps/dvb/config/Makefile.am).
Mir wurde aus dem 1. Post ueberhaupt nicht klar, worum es hier geht: Baust du das cdk/cvs? Benutzt du ein Image - welches (da ist das file meist im read-only Bereich)? Was willst du auf die Frage denn als Antwort? Der Name haengt davon ab, was derjenige, der compiliert ausgewaehlt hat, also braucht es da schon mehr Infos.
Und auf der DBox kann man per telnet super nach files suchen (z.B. mit ls -R und grep) - zur Not guck halt in ein yadd rein.
Das Thema kommt halt alle paar Wochen (in der Variation, dass die satellites.xml oder cables.xml nicht ausgetauscht werden kann, da in read-only), da hast du halt Pech wenn ein Oldie das zum 100ten Mal liest (der Hinweis war uebrigens mehr auf die Suchfunktion).
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi,
thegoodguy hat geschrieben:Also ich muss jetzt hier auch noch 'nen dummen Spruch ablassen:
Danke!
Die satellites.xml gehoert natuerlich nach ${datadir}/tuxbox (vgl. apps/dvb/config/Makefile.am).
Nunja, makefiles verstehen sind nicht so meine Staerke. daher fragte ich halt nach, wo die Datei hin soll. Ja, ich compile selbst - ist ja auch kein Problem, kenne ich von anderen Linux Applikationen her. Das bedeuted allerdings nicht gleichzeitig, das man C kann oder ein makefile vom Inhalt her versteht.
Und auf der DBox kann man per telnet super nach files suchen (z.B. mit ls -R und grep)
Ich wollte lediglich wissen, wohin die Datei nun gehört! Sie befindet sich noch nicht auf der dbox, sondern in meinen CDK. Als ich damals vor ca. 6 Monaten compiled habe, lag die satellites.xml genau da, wo sie auch auf der Box hingehört, irgendwo in /share. Das ist in dem heutigen CDK nicht mehr so.
Das Thema kommt halt alle paar Wochen (in der Variation, dass die satellites.xml oder cables.xml nicht ausgetauscht werden kann, da in read-only), da hast du halt Pech wenn ein Oldie das zum 100ten Mal liest (der Hinweis war uebrigens mehr auf die Suchfunktion).
Entschuldige, das wr nicht meine Frage. OK, habe mich unglücklich ausgedrückt.

Also nochmals sorry - ich war heute noch in einige anderen Threads hier zugange, und ging wohl fälschlicherweise davon aus, man wüsste was ich meine. Das dem nicht so ist, habe ich nun verstanden. :oops:
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hmm.. die satellites.xml liegt in /share/tuxbox, und die Kanalsuche schlägt fehl, als ob keine satellites.xml gefunden werden würde? Ich bekomme keine Satelliten zur Auswahl.

CDK von heute. Das Problem mit der Fernbedienung besteht auch noch.

PS: Nach dem 3ten ReBoot geht die FB - warum auch immer. Kanalsuche nicht ;(

249 0 drwxrwxrwx 4 500 100 0 Nov 28 1951 .
16 0 drwxrwxrwx 6 500 100 0 Jan 5 20:31 ..
493 12 -rwxr-xr-x 1 root root 12288 Nov 28 1951 cables.xml
258 0 drwxrwxrwx 4 500 100 0 Jan 5 20:22 lcdd
259 0 drwxrwxrwx 5 500 100 0 Nov 28 1951 neutrino
494 24 -rwxr-xr-x 1 root root 24576 Nov 28 1951 satellites.xml
/share/tuxbox #
#
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

lösch mal "/var/tuxbox/config/scan.conf"
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

HEAD hat geschrieben:lösch mal "/var/tuxbox/config/scan.conf"
Die wird ja garnicht erst angelegt!
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Ich habe gerade das aktuelle CDK kompiliert und kann keine FB-bedingte Probleme feststellen. Batterien in Ordnung? Sonst checke den seriellen Log. Evtl rcinput.cpp (letzte paar Tage mehrmals committed in cvs) neukompiliern mit auskommentierte debugmeldungen ein.

@thegoodguy: Irgendwie das wichtigste und kraftvollste suchtool vergessen: find.
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

@Barf: Ist war mich nicht sicher ob find auch in die Images reincompiliert wird ... Aber nach einem Blick in busyboxXXX.config muss ich dir recht geben :wink:
Ach noch was:
@en-total:

Code: Alles auswählen

rm .config && make .config
Zuletzt geändert von thegoodguy am Dienstag 6. Januar 2004, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Barf hat geschrieben:Ich habe gerade das aktuelle CDK kompiliert und kann keine FB-bedingte Probleme feststellen.
Die waren ja nach dem 3ten Boot nicht mehr vorhanden - warum auch immer?
Was bleibt - die satellites.xml aus dem CDK wird nicht akzeptiert :o Ich bekomme keine Satelitten zur Auswahl. Reines CDK mit Deinen Changes im Makefile.am und configure.ac
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi,
Barf hat geschrieben:Ich habe gerade das aktuelle CDK kompiliert und kann keine FB-bedingte Probleme feststellen.
Also folgendes:
sofern die Box neu booted, und der EPG und die Uhrzeit noch nicht geladen ist, hängt die FB sofern man eine Taste drückt. Wartet man das einlesen des EPG ab, ist alles OK :o

Also, wenn man die Box booted, erscheint ja immer "Warte auf Uhrzeit". Das drücke ich dann immer weg.. und dann passiert es. Also ich drücke OK, und schalte um, oder drücke dir rote Taste, um zu sehen ob der EPG schon da ist. Und dann hängt die FB. Mit dem Browser kann ich umschalten, dann geht die FB wieder.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Ich nochmal,
also, ich kann den Bug jetzt jederzeit duplizieren. Sogar mehr noch - über die Suchfunktion stellte ich fest, das der Bug schonmal gefixed wurde! Das war irgendwann Ende letzten Jahres, in einem der Flash-Image Threads.
Ist das vielleicht möglich, das sich der Bug wieder eingeschlichen hat? Ich nutze eine dbox2 FB mit den 4 bunten Tasten, welche hier als "alte" Nokia dbox2 Fernbedienung betitelt wird.
CVS vom 5ten Januar.

Wäre echt nett, wenn dazu mal jemand Stellung beziehen könnte. Ansonsten läuft das Image nämlich perfekt (services.xml schaue ich im laufe der Woche nochmal in Ruhe). Keine BlackScreens, nichts dergleichen - und in /var/etc habe ich nichts mit ".hw_sections" eingetragen. An Satelliten habe ich Astra und Hotbird. Meine ucode.bin meldet leider "unknown" - keine Ahnung also, aber geht gut :D
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

en-total hat geschrieben:Ich nochmal,
also, ich kann den Bug jetzt jederzeit duplizieren. Sogar mehr noch - über die Suchfunktion stellte ich fest, das der Bug schonmal gefixed wurde! Das war irgendwann Ende letzten Jahres, in einem der Flash-Image Threads.
Ist das vielleicht möglich, das sich der Bug wieder eingeschlichen hat? Ich nutze eine dbox2 FB mit den 4 bunten Tasten, welche hier als "alte" Nokia dbox2 Fernbedienung betitelt wird.
CVS vom 5ten Januar.
Wäre echt nett, wenn dazu mal jemand Stellung beziehen könnte. ... :D
Ja der Fehler mit der FB war mir mit aktuellem cdk auch aufgefallen (06.01, Nokia, AVIA600, SAT).
Da dies aber völlig OT ist (und vermutl. hier untergeht) möchte ich Dich bitten einen separaten thread mit obigen Fehler zu eröffnen.