Hallo
Nachdem ich mich umgeschaut habe, für Alternativen zum abspielen meiner Mp3 auf einen Server, kommt momentan nur die D-Box in Frage.
Der Entscheidene Vorteil: Display zum Navigieren. Denn wozu soll ich bei einem Liederwechsel den TV anmachen? (X-Box und PC scheiden somit aus)
Habe per cifs ein Verzeichniss gemountet. Funktioniert alles.
Nur beim abspielen einer m3u habe ich Probleme:
Playlist liegt in: M:/playlists/
Mp3 liegt in: M:/webmusik/
Mount Verzeichnis auf D-Box: var/playlists/
Mp3 Name: lied.mp3
Wie muss in in der Playlist jetzt der Genau Pfadname lauten?
..\webmusik\lied.mp3 funktioniert nicht
In wie weit wird denn der MP3 Player der D-Box weiterentwickelt?
Kann man seine Ideen in Deutsch irgendwo vorbringen?
Ist es auch möglich die D-Box so umzubauen, das sie beim abspielen den Digitalen Ausgang nimmt?
Besten Dank
Hannes
D-Box als Media Center für Musik
-
- Interessierter
-
- Interessierter
JA, hier im Forum unter "Feature Requests"Kann man seine Ideen in Deutsch irgendwo vorbringen?
Nein! Gibt die Hardware nicht her.Ist es auch möglich die D-Box so umzubauen, das sie beim abspielen den Digitalen Ausgang nimmt?
mmhh, bin nicht ganz sicher, aber Playlist werden glaube ich gar nicht unterstützt.Nur beim abspielen einer m3u habe ich Probleme:
Sagem 2*I, Kabel
Hannover
Hannover
-
- Erleuchteter
Re: D-Box als Media Center für Musik
Was muß man (auf dem PC) tun, um ein Verzeichnis zu mounten?unique24 hat geschrieben: ...
Habe per cifs ein Verzeichniss gemountet.
...
Hannes
Spart mir vielleicht den NFS-Server.
Danke
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Mounten
@unique24:
Welches Verzeichins hast du denn auf /var/playlists gemountet ?
Wenn du hergehst, und Bsp.: mountest M:/ auf /mnt/mp3 und setzt den MP3 Player dann auf Anfangsverzeichnis /var/mp3/playlists, dann ist deine Angabe der Namen korrekt. Ich hab das hier so und das klappt einwandfrei.
Wenn du hergehst, und Bsp.: mountest M:/ auf /mnt/mp3 und setzt den MP3 Player dann auf Anfangsverzeichnis /var/mp3/playlists, dann ist deine Angabe der Namen korrekt. Ich hab das hier so und das klappt einwandfrei.
-
- Interessierter
Re: Mounten
Hallo Jau
Ich habs inzwischen hinbekommen. Besten Dank.Jau hat geschrieben:@unique24:
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hallo Starbright
Ich hatte Vom Laufwerk M: das Unterverzeichnis M:/MP3 (mit den Song) und das Unterverzeichnis M:/Playlists jeweils auf der D-Box gemountet.
Ich wollte von der Ebene M:/Playlists eine Ebene höher und in das Verzeichnis M:/MP3 wechseln. Da ich aber nicht die übergeordnete Eben (M:) gemountet habe, ging dies nicht.
Jetzt habe ich nur M: gemountet. Gehe beim Hinzufügen auf Playlist und er kann dann zurück auf Ebene M: gehen und dann nach mp3.
Thats all
User eingerichtet (Win XP): DBOX2 Passwort: DBOX2
Laufwerk M: freigegeben unter Namen mp3
Auf D-Box in Verzeichniss VAR ein Unterverzeichnis mit dem Namen MP3 angelegt. MP3 Player konfiguriert
Gerne ...starbright hat geschrieben:Verräts Du auch wie? Was war denn das Problem?
Ich hatte Vom Laufwerk M: das Unterverzeichnis M:/MP3 (mit den Song) und das Unterverzeichnis M:/Playlists jeweils auf der D-Box gemountet.
Ich wollte von der Ebene M:/Playlists eine Ebene höher und in das Verzeichnis M:/MP3 wechseln. Da ich aber nicht die übergeordnete Eben (M:) gemountet habe, ging dies nicht.
Jetzt habe ich nur M: gemountet. Gehe beim Hinzufügen auf Playlist und er kann dann zurück auf Ebene M: gehen und dann nach mp3.
Thats all
User eingerichtet (Win XP): DBOX2 Passwort: DBOX2
Laufwerk M: freigegeben unter Namen mp3
Auf D-Box in Verzeichniss VAR ein Unterverzeichnis mit dem Namen MP3 angelegt. MP3 Player konfiguriert