Hy,
ich habe es mit etwas Hilfe geschaft, meine Nokia DB2 in den Debugg Modus zu versetzen. Nun möchte ich gerne mein Original Image erst mal auslesen. Mit dem D-Box 2 Bootmanager erscheint immer ndie meldung Nochmal................. Also hab ich mir wie im FAQ beschrieben die D-Box2.rar besorgt und es damt probiert. Die Box startet auch mit Neutrino im Display. Doch nach der eingabe cat /dev/mtd/5 >/flash.img erscheint immer:
# cat /dev/mtd/5 >/flash.img
nfs: server 192.168.5.3 not responding, still trying
Kann mir jemand sagen was ich Flasch mache?
Big Hoss
Original Image auslesen
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Danke hat mir geholfen, hab fergessen nach dem Neustart des PC die Fire Wall zu deaktiviren. Jetzt hab ich aber noch das Problem, das ich manchesmal nach dem umschalten auf den Free to Air Prog's nur Ton und kein Bild oder aber auf den PW - Kanälen weder Bild noch Ton habe. Ich habe das AlexW Image 1.7.1 mit der geänderten Camd2 aus dem Donwload bereich eingespielt. Muss ich noch irgendwelche Dateien ändern?
-
- Tuxboxer
Die Camd2 (am Besten bei Computer-Kern runterladen wenn du dir nicht sicher bist ob deine Funktioniert) muss binär übertragen werden danach die Rechte per chmod auf 755 ändern.
Obige Lösung funktioniert zu 100%. Wenn bei dir nicht, hast du einen Fehler gemacht oder du hast kein Abo, oder deine Karte ist nicht freigeschaltet.
Das mit den FTA-Kanälen wird hier überall beschrieben.
- Ucode.bin umbenennen (egal worin)
- Leere Datei ".hw_sections" (ja die schreibweise ist so richtig) im Ordner var/etc erstellen.
Box neu starten.
Manchmal hilfts, aber nicht immer.
Bei weiteren Fragen zu diesen Beiden Themen bitte erst die Suchfunktion des Forums benutzen. Speziell diese beiden Probleme werden hier jeden Tag mehrfach angefragt.
Obige Lösung funktioniert zu 100%. Wenn bei dir nicht, hast du einen Fehler gemacht oder du hast kein Abo, oder deine Karte ist nicht freigeschaltet.
Das mit den FTA-Kanälen wird hier überall beschrieben.
- Ucode.bin umbenennen (egal worin)
- Leere Datei ".hw_sections" (ja die schreibweise ist so richtig) im Ordner var/etc erstellen.
Box neu starten.
Manchmal hilfts, aber nicht immer.
Bei weiteren Fragen zu diesen Beiden Themen bitte erst die Suchfunktion des Forums benutzen. Speziell diese beiden Probleme werden hier jeden Tag mehrfach angefragt.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Wenn du zwei Abos hast, dann solltest du doch auch 2 Karten bzw 2 Boxen haben.
Wenn die karten in der einen gehen und in der anderen nicht liegts an der Box. Gehen sie in beiden nicht, liegts an den Karten.
Es sei denn du wahrst so "schlau" und hast versucht beide gleichzeitig umzubauen und nu gehen sie beiden nicht?
Wenn die karten in der einen gehen und in der anderen nicht liegts an der Box. Gehen sie in beiden nicht, liegts an den Karten.
Es sei denn du wahrst so "schlau" und hast versucht beide gleichzeitig umzubauen und nu gehen sie beiden nicht?
-
- Neugieriger
Also ich hab durch meinem Breuf noch keine möglichkeit gehabt, nach den Fehler zu suchen. An den Karten liegt es definitive nicht, die laufen in meiner Galaxis Box ohne Problem im Beta Chat so wie im Joker Cam. Ich werd am Wochenende nochmal nach dem Problem schuen. Vileicht find ich ja ne lösung.
Nochmals danke für die Hilfe
BigHoss
Nochmals danke für die Hilfe
BigHoss
-
- Tuxboxer
Hier hatte mal jemand gepostet das es ihm geholfen hat die Box auf Premiere Start über nacht stehen zu lassen, mit Karte drinnen. Am nächsten Morgen lief dann Premiere...
Könntest du ja mal versuchen.
Könntest du ja mal versuchen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].