Laufend Abstürze

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
wilson
Interessierter
Interessierter

Laufend Abstürze

Beitrag von wilson »

Hallo Gemeinde,

möchte euch mal meine Probleme mit meiner Satellit Sagem I1 Image 1.7.1 mitteilen, in der Hoffnung Ihr habt die richtigen Tips für die Problembehebung :-)

Ich muss dazu schreiben dass mein Sat- Empfänger den "Naturgewalten" ausgestzt ist und vor drei Tagen mehr oder weniger von Schnneefall und Sturm gebeutelt wurde, was aber noch nie zu derartigen Problemen führte.

Zur besagten Zeit hatte ich noch das 1.6.10 drauf und ca. alle 20 Min. passierte folgendes, das Bild fror ein und ging über in vertikale grüne Streifen. Da half nur noch ein Hardreset bis ich mich dazu entschloß ein neues Image aufzuspielen.
Mittlerweile ist das neue Image drauf, die Wetterverhältnise sind normal aber die Probleme existieren weiter mit dem feinen Unterschied dass ich nun alle 10 min. booten muss und der Pegel des Satelliten 1a ist!

Was könnte die Ursache sein? Hab ich etwa eine defekte Box?
Ach ja, manchmal bleibt sie nach einem Hardreset einfach stehen mit dem Hinweis im LCD Lade Neutrino, hab schon versucht ein Bootlog zu erstellen, aber kaum hängt sie am Rechner bootet sie auch ohne Probs :-(

Danke für eure Hinweise,

Gruß Wilson
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

das hört sich doch sehr nach einer defekten Box an, nur ist ohne Bootlog schlecht eine Aussage möglich. Du könntest die IC's mal auf Hitze überprüfen, wenn der Prozi heiß wird ist er wohl hinüber.
wilson
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wilson »

Hab jetzt mal das Gehäuse entfernt, mal sehen ob das was bringt, die Anlage steht nämlich in der Nähe der Heizung die blockert ja bei diesen Sauwetter.... :roll:

Gruß
Wilson
wilson
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wilson »

...ach ja was ich noch nachmelden wollte, der Bildbetrachter, Mp3-Payer funktioniert tadelos und über Stunden ohne Unterbrechnung, jedoch sobald das Antennenkabel gesteckt ist es nach ca. 10 min. Essig :-(
Am prozi wird es dann wohl nicht liegen ,oder? eher am Sat- Tuner???
Wer weiß Rat?

Gruß
Wilson
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

tuner, avia oder auch der sec-camchip
wilson
Interessierter
Interessierter

Beitrag von wilson »

..an der Hitzeentwiclung lags auch nicht,
morgen starte ich den letzten Versuch und begeb mich aufs Dach, evtl. hat ja das LNB einen Treffer oder weiß der Geier was mich erwartet :-(

Sollte wie von Gurgel vermutet die HW defekt sein, kann mir jemand mitteilen mit welchen ungefähren Aufwänden eine Reperatur verbunden ist?

Danke und Gruß

Wilson
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

kannst du vielleicht trotzdem mal ein Bootlog mit Antennenkabel erstellen?
Du könntest auch mal Betanova wieder aufspielen, wenn der Fehler damit immer noch auftritt ist die Hardware mit ziemlicher Sicherheit defekt.
knueppler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knueppler »

Hi,

hatte ein ähnliches Problem, immer wenn im Sommer mein LNB zu warm wurde, ging das Signal in den Keller und die dbox hat Ressourcen vom MP3-Player abgezogen. Da der die Box bekanntlich zu ca. 99% auslastet, wars das dann mit dem MP3-hören. Austausch des LNBs hat das Problem behoben. Ich würde vermuten, dass Dein LNB einen abgekriegt hat.

Ciao

Knueppler