Hilfe !!! Absoluter Neuling - KEIN Premiere Empfang :-(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
JensenButton

Hilfe !!! Absoluter Neuling - KEIN Premiere Empfang :-(

Beitrag von JensenButton »

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche dringend die Hilfe eines Experten. Ich habe mir bei E-bay eine D-Box2 (Kabel) von Nokia mit bereits aufgespielten Neutrino Software gekauft. Ich habe eine Original Premiere Abo Karte (neues Nagara System) und vorab den Verkäufer gefragt, ob ich mit der Box wie gewohnt Premiere schauen kann. Er hat es mir versichert, ich müsste nur im Menü was umstellen und dann soll es funktionieren...geht aber leider nicht :cry: Jetzt will er natürlich nichts mehr davon wissen und meldet sich nicht mehr...

Also, wer ist so nett und setzt sich mit mir in Kontakt um mir zu helfen? Ich hab auch noch kein Kabel/Software um den Rechner anzuschliessen, vielleicht muss ich nur was umstellen?

Wäre super, wenn jemand die Geduld aufbringen würde, und einen Anfänger unter die Arme greifen würde... :D

Vielen Dank,

Jens
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

Du mußt bei Premiere anrufen und die Karte freischalten lassen, dafür ist es jedoch besser die Originalsoft wieder drauf zu machen, denn viele Linux Images kommen mit der Freischaltung nicht klar. Ich hatte das Problem bei mir auch, 3x angerufen um freigeschaltet zu werden Bildschirm blieb schwarz. BN Soft zurückgeflasht 1x angerufen Bild war innerhalb 5 min hell.
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

Du mußt bei Premiere anrufen und die Karte freischalten lassen, dafür ist es jedoch besser die Originalsoft wieder drauf zu machen, denn viele Linux Images kommen mit der Freischaltung nicht klar. Ich hatte das Problem bei mir auch, 3x angerufen um freigeschaltet zu werden Bildschirm blieb schwarz. BN Soft zurückgeflasht 1x angerufen Bild war innerhalb 5 min hell.
JensenButton

Beitrag von JensenButton »

Ja aber die Karte ist doch bereits freigeschaltet...? Ich hatte ja bisher eine D-Box 1, und mit der ist die Karte ja bereits ohne Probleme gelaufen. Ich hab ja auch keine BN Software, da ich die Box so gekauft habe...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Im Menu was umschalten" gibts bei alexW-Images nicht, da wird also wohl ein flug- und glotzunfähiger Vogel installiert sein.

Weiterhin funktioniert die x01'er Karte nicht in der DBox2.

Wegen der fehlenden BetaNova nochmal den Verkäufer treten oder einen "Esel" befragen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

bei premiere

die 201 oder k01

gegen eine 02 umtauschen
Freude am Fahren
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nun, ich wuerde erstmal den Verkaeufer heftig treten - zumindest die Originalsoftware muss beim Verkauf beigelegen haben. Ansonsten fehlt was...
latzy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von latzy »

Hallole,

hatte diese Problem, wie jeder Premiere Kunde auch. Du wirst das Problem lösen, wenn Du "camd2" in die Suchfunktion des Forums eingibst.

viel Spass
latzy
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

camd2 hat damit eher wenig zu tun
vielleicht später
Freude am Fahren