Hallo,
ich habe gerade meine Dbox2 auf neutrino umgestellt und es funktioniert soweit ganz gut.
Da mir die vertikalen und horizontalen Signale in getrennten Leitungen geschickt werden, muß ich hier mit einem DiseqC Umschalter umschalten:
Beispiel:
ARD wird horizontal ausgestrahlt -> DiseqC Umschalter muß auf das erste Kabel schalten
SAT1 wird vertikal ausgestrahlt -> DiseqC Umschalter muß auf das zweite Kabel schalten.
Mit dem VDR und einer DVB Karte hat es gut geklappt, wie kann ich angeben, daß die vertikalen Signale mit DiseqC und die horizontalen ohne DiseqC zu Empfangen sind ?
PS.: Ich habe eine Nokia Box mit der 1.7 Version vom 4.11.2003
PSS.: Der Suspendmode ist wirklich rasend schnell
Channelliste erstellen, wenn mit DiseqC zwischen H/V umgesc.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo
Das wird nicht ganz leicht.
Der Diseqc-Wert wird in der services.xml pro Satellit angegeben.
z.B. sat name="Astra 19.2E" diseqc="0"
Du könntest versuchen einen Pseudo-Astra anzulegen.
In den einen packst du alle H-Transponder in den anderen alle mit V
Einen Sendersuchlauf darfst du nachher aber nie mehr machen, es sei denn du passt die satellites.xml auch noch an.
Viel Glück Kristian
Das wird nicht ganz leicht.
Der Diseqc-Wert wird in der services.xml pro Satellit angegeben.
z.B. sat name="Astra 19.2E" diseqc="0"
Du könntest versuchen einen Pseudo-Astra anzulegen.
In den einen packst du alle H-Transponder in den anderen alle mit V
Einen Sendersuchlauf darfst du nachher aber nie mehr machen, es sei denn du passt die satellites.xml auch noch an.
Viel Glück Kristian
-
- Neugieriger
Hi,
vielen Dank für den Tip, es funktioniert.
Ich habe zunächst für jedes Kabel einen Scan gemacht und die services.xml gesichert.
Dann habe ich die beiden Dateien zusammenkopiert und an der Stelle in der Mitte die zuvielen Zeilen wie "xml .." rausgenommen.
Es funktioiert aber nur, wenn ich all Transponder ohne Channeleinträge herausnehme. Wenn die noch drin sind, schaltet der Umschalter nciht um.
vielen Dank für den Tip, es funktioniert.
Ich habe zunächst für jedes Kabel einen Scan gemacht und die services.xml gesichert.
Dann habe ich die beiden Dateien zusammenkopiert und an der Stelle in der Mitte die zuvielen Zeilen wie "xml .." rausgenommen.
Es funktioiert aber nur, wenn ich all Transponder ohne Channeleinträge herausnehme. Wenn die noch drin sind, schaltet der Umschalter nciht um.