.hw_sections
-
- Interessierter
.hw_sections
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu und versuche meine Sagem 2 Chips stabil zum Laufen zu bringen. Jetzt versuche ich bereits länger, die .hw_sections im /var/etc anzulegen.
Ich habe das mit Windows Commander versucht und auch schon über telnet mit dem touch Befehl. Leider sehe ich die Datei nicht im Verzeichnis und ich bin ratlos.
Über den ftp Client habe ich eine leere hw.txt Datei angelegt und auf die dbox übertragen. Danach habe ich die Datei umbenannt in .hw_sections
Direkt danach verschwindet die Datei und ward nicht mehr gesehen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Gruss
Frank
ich bin relativ neu und versuche meine Sagem 2 Chips stabil zum Laufen zu bringen. Jetzt versuche ich bereits länger, die .hw_sections im /var/etc anzulegen.
Ich habe das mit Windows Commander versucht und auch schon über telnet mit dem touch Befehl. Leider sehe ich die Datei nicht im Verzeichnis und ich bin ratlos.
Über den ftp Client habe ich eine leere hw.txt Datei angelegt und auf die dbox übertragen. Danach habe ich die Datei umbenannt in .hw_sections
Direkt danach verschwindet die Datei und ward nicht mehr gesehen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Gruss
Frank
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Telnet
Also telnet ist in allen windows-versionen ab 95 dabei.
Einfach in die eingabeaufforderung gehen bzw. start -> ausführen -> "cmd" eintippen.
Dort angekommen einfach "telnet" eintippen - fertig.
Mit "open <ip-adresse der box>" kommst du auf die box. Dann noch "root" als username angeben und "dbox2" als passwort und schon bist du drin. Wie man nun die shell von neutrino bedient, das solltest du ausprobieren - sonst lernt man's nicht...
Eben die normalen linux-befehle...
Einfach in die eingabeaufforderung gehen bzw. start -> ausführen -> "cmd" eintippen.
Dort angekommen einfach "telnet" eintippen - fertig.
Mit "open <ip-adresse der box>" kommst du auf die box. Dann noch "root" als username angeben und "dbox2" als passwort und schon bist du drin. Wie man nun die shell von neutrino bedient, das solltest du ausprobieren - sonst lernt man's nicht...
Eben die normalen linux-befehle...
-
- Tuxboxer
Re: Telnet
bzw. "command" bei Win9x und MEpitcher01 hat geschrieben:...
Einfach in die eingabeaufforderung gehen bzw. start -> ausführen -> "cmd" eintippen...
Gruß
mash
-
- Senior Member
-
- Interessierter
@Sepp777
Dein Tipp war Gold wert. Die Datei war bereits da, wird aber wohl wie du gesagt hast direkt ausgeblendet. Mit dem 'ls -a' Befehl im /var/etc/ konnte ich sie dann auch sehen.
Ich bin halt nur ein armer Windows User und kenne mich im Linux eigentlich nicht aus. Für die dbox reicht es zwar aber die 'unsichtbare' Datei hat mich vollends verwirrt.
Noch ein Tipp fü die anderen. Mit einem FTP Client funktioniert das auch aus dem normalen Windows (wer nicht mit telnet arbeiten will). Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum.
Einfach eine leere Textdatei erstellen z.B. 'hw.txt - das kann Windows
Dann per FTP Client die Datei in das Verzeichnis /var/etc auf der dbox kopieren. Jetzt diese Datei auf der dbox umbenennen in '.hw_sections'
Wahrscheinlich ist die datei nach dem umbenennen sofort weg und scheinbar verschwunden, aber sie ist da!!!
Wollen wir hoffen das jetzt das Problem mit dem 'Programm nicht verfügbar' weg ist.
Gruss
Frank
Dein Tipp war Gold wert. Die Datei war bereits da, wird aber wohl wie du gesagt hast direkt ausgeblendet. Mit dem 'ls -a' Befehl im /var/etc/ konnte ich sie dann auch sehen.
Ich bin halt nur ein armer Windows User und kenne mich im Linux eigentlich nicht aus. Für die dbox reicht es zwar aber die 'unsichtbare' Datei hat mich vollends verwirrt.
Noch ein Tipp fü die anderen. Mit einem FTP Client funktioniert das auch aus dem normalen Windows (wer nicht mit telnet arbeiten will). Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum.
Einfach eine leere Textdatei erstellen z.B. 'hw.txt - das kann Windows
Dann per FTP Client die Datei in das Verzeichnis /var/etc auf der dbox kopieren. Jetzt diese Datei auf der dbox umbenennen in '.hw_sections'
Wahrscheinlich ist die datei nach dem umbenennen sofort weg und scheinbar verschwunden, aber sie ist da!!!
Wollen wir hoffen das jetzt das Problem mit dem 'Programm nicht verfügbar' weg ist.
Gruss
Frank
-
- Erleuchteter
Hi,
die Datei ist net verschwunden, sondern nur versteckt.
Ist in jedem Linux so.
Mit 'ls -al' bekommste eine detailierte Ausgabe des aktuellen Verzeichnisses.
Mit 'pwd' bekommste den aktuellen Pfad angezeigt.
Mit 'cd ..' ein Verzeichnis höher.
Mit 'cd /usr/src' wechselst du z.B. nach /usr/src
In Windoofs --> Start --> Ausführen --> 'telnet 192.168.0.10' (ip der dbox)
Mit 'bye' wieder raus
ALles natürlich ohne Hochkommata
Gruß Frockert
die Datei ist net verschwunden, sondern nur versteckt.
Ist in jedem Linux so.
Mit 'ls -al' bekommste eine detailierte Ausgabe des aktuellen Verzeichnisses.
Mit 'pwd' bekommste den aktuellen Pfad angezeigt.
Mit 'cd ..' ein Verzeichnis höher.
Mit 'cd /usr/src' wechselst du z.B. nach /usr/src
In Windoofs --> Start --> Ausführen --> 'telnet 192.168.0.10' (ip der dbox)
Mit 'bye' wieder raus
ALles natürlich ohne Hochkommata
Gruß Frockert
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Mir ist klar, dass dieses Forum hier nicht als Linux how-to herhalten kann, daher bitte meine Frage zu entschuldigen, aber hier ist ja doch schon einige Hilfestellung enthalten, und da würde es vielleicht noch ganz gut dazu passen, wenn jemand mal postet, wie man sich für ls (oder unter Linux für Befehle allgemein) eine Kurzdoku ausgeben lassen kann. So eine Funktion, wie sie etwa Dos häufig mit /? oder help Befehl anbietet. Oder kennt jemand tatsächlich die Funktion aller 25 Schalter auswendig, die ls bei fehlerhafter Eingabe ausgibt?
Nach meinen Erfahrungen sind halt doch viele Windoof-only User wie ich hier, da wäre sowas schon interessant.
Nach meinen Erfahrungen sind halt doch viele Windoof-only User wie ich hier, da wäre sowas schon interessant.
-
- Einsteiger
Hallo,
mit dem Windows Command gehts! Ich habs auch gemacht. Allerdings zeigt der die Dateien mit . vorn auch nicht an. Du must unter "Netz->FTP Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Dann im Verzeichnis eins höher wieder zurück und siehe da. Da ist die Datei!
Ich hab mir in Windows einfach eine ganz normale Textdatei angelegt mit normalem Namen z.B. unbenannt.txt die hab ich dann in das Verzeichnis auf die Dbox kopiert und sie mit dem Windows Commander umbennant.
Übriegens heißt der Windows Commander jetzt Total Commander.
Gruß Lanwin
mit dem Windows Command gehts! Ich habs auch gemacht. Allerdings zeigt der die Dateien mit . vorn auch nicht an. Du must unter "Netz->FTP Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Dann im Verzeichnis eins höher wieder zurück und siehe da. Da ist die Datei!
Ich hab mir in Windows einfach eine ganz normale Textdatei angelegt mit normalem Namen z.B. unbenannt.txt die hab ich dann in das Verzeichnis auf die Dbox kopiert und sie mit dem Windows Commander umbennant.
Übriegens heißt der Windows Commander jetzt Total Commander.
Gruß Lanwin
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/