Hallo,
das klappt bei mir ganz gut, allerdings ist es mir nur möglich, den Bildschirm weiter nach rechts zu verschieben
Wie ich bei dem Aufruf von TuxTxt sehe, müßte ich allerdings etwas nach links zentrieren. Ist das irgendwie möglich?
Also, wenn ich die Funktion aufrufe, steht der Wert auf 0, und ich kann den balken lediglich zur rechten Seite fortbewegen, womit das Bild nach rechts wandert. Funktioniert auch! Allerdings ist in TuxTxt auch schon bei der Einstellung 0 die Uhrzeit rechts oben abgeschnitten. Somit müßte ich wohl weiter nach links - oder habe ich das komplett mißverstanden?
RGB Zentrierung
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Nein, das geht mit dem VT nicht, der ist unabhängig davon. LazyT hat das hier mal in einem älteren Thread beschrieben. Er meinte sinngemäß:" Wenn der VT nicht zentriert ist, liegt es am TV, man solle am TV im Service Mode das Bild zentrieren". Allerdings las ich mehrfach, das auch bei anderen Usern das Bild zuweit "nach rechts" ist, beim VT.
Naja, wie auch immer - warum kann man das Bild nur nach rechts verschieben? Sollte bei dem Regler nicht die 0 in der Mitte stehen, so das man beidseitig justieren kann?
Naja, wie auch immer - warum kann man das Bild nur nach rechts verschieben? Sollte bei dem Regler nicht die 0 in der Mitte stehen, so das man beidseitig justieren kann?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Das Bild geht nur mit der neuen Steuerung nach rechts (ist bei mir nicht drinn da die neuen Snapshots bei meiner Box nicht vernünftig laufen)
Den VT und die Menüs kann ich über "Bildbereich einstellen" in allen richtungen verschieben.
RGB habe ich natürlich auch eingestellt.
Gruß Gorcon
PS: Snapshot vom 19.11.03
Den VT und die Menüs kann ich über "Bildbereich einstellen" in allen richtungen verschieben.
RGB habe ich natürlich auch eingestellt.
Gruß Gorcon
PS: Snapshot vom 19.11.03
-
- Einsteiger
Moin, und Gruß an alle mit Bereitschaftsdienst
Ansonsten kann ich die Menüs zentrieren wie ich lustig bin. Die Lage des VT ändert sich dadurch irgendwie nicht.
Komisch. Mir ist auch beim ersten Start des VT aufgefallen, das oben die Leiste mit der Uhr weg war, und dafür unten eine blaue Leiste mit der Beschreibung von HOME und OK vorhanden war . Beim zweiten Aufruf war das allerdings nicht mehr so? Ist diese Leiste bei Dir dauerhaft vorhanden? Möglich, das man dort noch was einstellen konnte, hatte ich nicht so drauf geachtet .Gorcon hat geschrieben: Den VT und die Menüs kann ich über "Bildbereich einstellen" in allen richtungen verschieben.
Ansonsten kann ich die Menüs zentrieren wie ich lustig bin. Die Lage des VT ändert sich dadurch irgendwie nicht.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger