Suche infos zu services.xml
-
- Interessierter
Suche infos zu services.xml
Hallo, ich hab mehrere Fragen zu den Senderlisten:
<transponder id="0421" onid="0001" frequency="10832250" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
was ist bitte:
onid?
transponder id 0421h=1057? (immer 1000 dazuaddieren?)
die 250 hinter der Freuquenz?
inversion?
fec_inner? (die 5 von 5/4?)
Wie sähe z.B. die Zeile für folgenden Transponder aus:
Hotbird 13,O
Transponder 75
Frequenz 12211 H
FEC: 3/4
SR: 6161
SID: 2
PCR/V-PID: 1105/1105
A-PID: 1107
channel service_id="1bbd" name="RTVi" service_type="01" />
was ist hier die channel service id?
Wie bekomme ich die "channel service id" von z.B. ZDF?
Wie sähe z.B. eine Zeile für den Sender "X-Dream TV" aus?
Läuft auf obigem Transponder!!!
channel service_id="????" name="X-Dream TV" service_type="01" /> ???
Wie kann ich die Daten eines Senders bekommen, der in den Bouquets.xml drinsteht, jedoch nicht in der Services.xml ???
Kann ich für einen Transponder alleine die Sender irgendwie scannen?
Was bedeutet Kanallisten neu laden im Neutrino?
Also ich hab jetzt herausgefunden, daß immer mal Sender verschwinden bei Kanalsuchen u.s.w. daher will ich mit WordPad (Damit gehts am Besten) die SENDER.XML selbst ändern und auch die Bouquets. Die kann man dann
in jedes neue Image prima vom PC hineinspielen.
Vielleicht schreib ich auch nen Editor, der dann einen Abgleich mit neuen Sendern aus dem Internet macht. Wenn jemand schon VB Source dazu hat, bitte melden! Alle fertigen Editoren laufen bei mir mit großen Dateien nicht.
Dazu brauch ich aber die obigen Infos!
Danke und Gruß
<transponder id="0421" onid="0001" frequency="10832250" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
was ist bitte:
onid?
transponder id 0421h=1057? (immer 1000 dazuaddieren?)
die 250 hinter der Freuquenz?
inversion?
fec_inner? (die 5 von 5/4?)
Wie sähe z.B. die Zeile für folgenden Transponder aus:
Hotbird 13,O
Transponder 75
Frequenz 12211 H
FEC: 3/4
SR: 6161
SID: 2
PCR/V-PID: 1105/1105
A-PID: 1107
channel service_id="1bbd" name="RTVi" service_type="01" />
was ist hier die channel service id?
Wie bekomme ich die "channel service id" von z.B. ZDF?
Wie sähe z.B. eine Zeile für den Sender "X-Dream TV" aus?
Läuft auf obigem Transponder!!!
channel service_id="????" name="X-Dream TV" service_type="01" /> ???
Wie kann ich die Daten eines Senders bekommen, der in den Bouquets.xml drinsteht, jedoch nicht in der Services.xml ???
Kann ich für einen Transponder alleine die Sender irgendwie scannen?
Was bedeutet Kanallisten neu laden im Neutrino?
Also ich hab jetzt herausgefunden, daß immer mal Sender verschwinden bei Kanalsuchen u.s.w. daher will ich mit WordPad (Damit gehts am Besten) die SENDER.XML selbst ändern und auch die Bouquets. Die kann man dann
in jedes neue Image prima vom PC hineinspielen.
Vielleicht schreib ich auch nen Editor, der dann einen Abgleich mit neuen Sendern aus dem Internet macht. Wenn jemand schon VB Source dazu hat, bitte melden! Alle fertigen Editoren laufen bei mir mit großen Dateien nicht.
Dazu brauch ich aber die obigen Infos!
Danke und Gruß
-
- Einsteiger
Hi,
geh doch einfach mal nach http://www.lyngsat.com, und vergleiche die Daten dort (von z.B. Astra) mit denen aus Deiner services.xml - ich denke mal, dann erklärt sich das meiste deiner Fragen von selbst.
Manche Daten in der services.xml sind in hexadezimal, diese muß man dann umrechnen. Aber ansonsten recht gut verständlich. Was jetzt genau "onid" bedeuted ist mir auch nicht bekannt, aber ist anscheinend nicht zwingend notwendig das zu wissen.
"Inversion" ist wohl "pro Forma" drin, da es im Kabel genutzt wird. Bei SAT sollte es egal sein, was in dem Feld steht
geh doch einfach mal nach http://www.lyngsat.com, und vergleiche die Daten dort (von z.B. Astra) mit denen aus Deiner services.xml - ich denke mal, dann erklärt sich das meiste deiner Fragen von selbst.
Manche Daten in der services.xml sind in hexadezimal, diese muß man dann umrechnen. Aber ansonsten recht gut verständlich. Was jetzt genau "onid" bedeuted ist mir auch nicht bekannt, aber ist anscheinend nicht zwingend notwendig das zu wissen.
"Inversion" ist wohl "pro Forma" drin, da es im Kabel genutzt wird. Bei SAT sollte es egal sein, was in dem Feld steht
-
- Interessierter
Hallo
onid = Netzwerk-ID
fec_inner ist abhängig vom Image. Bei 1.7x ist 5 = 5/6
Senderdaten gibt es wie schon gesagt bei Lyngsat, SatCo oder: (Werbung) http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page=Sendersuche
Da bekommst du auch Settings...
Sender die es in den Bouquets, aber nicht in service.xml gibt, kann es eigentlich nicht geben.
Gruß Kristian
onid = Netzwerk-ID
fec_inner ist abhängig vom Image. Bei 1.7x ist 5 = 5/6
Senderdaten gibt es wie schon gesagt bei Lyngsat, SatCo oder: (Werbung) http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page=Sendersuche
Da bekommst du auch Settings...
Sender die es in den Bouquets, aber nicht in service.xml gibt, kann es eigentlich nicht geben.
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ahhh, jetzt ja. Hmmm, ich mach mit der Box selten nen Suchlauf. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen....en-total hat geschrieben: Doch, wenn man "Bouquets nicht ändern" bei der Kanalsuche wählt. Natürlich kann man diese Sender dann nicht anwählen, da diese in der services.xml nicht enthalten sind.
Ich sehe das mehr aus der der Sicht des, ähemm, Programmierers, der aus der Datenbank Settings quälen muß ;-)
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
Aus der Sicht des Programmierers würde ich mir - so als "Klimmzug" - für die nicht gefundenen sender ein Diff für die "services.xml" erstellen. Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren, wie ich das per Taste einfüge, oder noch besser, nach der Kanalsuche direkt. Es handelt sich ja immer um die selben Sender, welche nicht gefunden werden. Das könnte man im Source realisieren. Die busybox kann "patch", wenn man es aktiviert!
-
- Interessierter
Hallo
(Der Scanner / Kontrollierer läuft gerade mal wieder.)
Aus diesen Daten zaubere ich Settings für Menschen, sprich irgendwie sinnvoll sortiert.
Mit der Zweierbox scannen ist für mich sinnfrei, da ich mehr Daten brauche als ich aus der 2er-Box rauskriege. Obendrein findet die nicht alles bzw. kann nicht mal mehr alle Sender zeigen, auch wenn sie in den Settings drin sind und andere Boxen das problemlos machen. In die Neutrinogeschichte habe ich bislang auch nicht wirklich reingesehen. Ich krieg immer ne fertige Box wenn sich bei den Settings mal wieder was ändert. Wenn die Settings angepasst sind ist mein Job erledigt.
Gruß Kristian
Nette Idee, aber nicht mein Ansatz. Im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass ich eine komplette DB mit allen Sendern habe.en-total hat geschrieben:Aus der Sicht des Programmierers würde ich mir - so als "Klimmzug" - für die nicht gefundenen sender ein Diff für die "services.xml" erstellen. Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren, wie ich das per Taste einfüge, oder noch besser, nach der Kanalsuche direkt. Es handelt sich ja immer um die selben Sender, welche nicht gefunden werden. Das könnte man im Source realisieren. Die busybox kann "patch", wenn man es aktiviert!
(Der Scanner / Kontrollierer läuft gerade mal wieder.)
Aus diesen Daten zaubere ich Settings für Menschen, sprich irgendwie sinnvoll sortiert.
Mit der Zweierbox scannen ist für mich sinnfrei, da ich mehr Daten brauche als ich aus der 2er-Box rauskriege. Obendrein findet die nicht alles bzw. kann nicht mal mehr alle Sender zeigen, auch wenn sie in den Settings drin sind und andere Boxen das problemlos machen. In die Neutrinogeschichte habe ich bislang auch nicht wirklich reingesehen. Ich krieg immer ne fertige Box wenn sich bei den Settings mal wieder was ändert. Wenn die Settings angepasst sind ist mein Job erledigt.
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
Hi,
also - das was Du beschreibst wird nicht funktionieren, bitte nutze mal die Suchfunktion (nicht böse gemeint).
Du kannst unter Neutrino nicht "irgendwelche fertigen" services.xml nehmen, auch nicht sofern alles stimmt. ONID und SID dürfen nur jeweils 1mal in Kombination vorkommen. Ich hatte dieses Problem erst kürzlich, und mir einen Wolf gesucht.
Sprich: Du kannst nicht hingehen, und eine Liste der dBox1 nehmen, oder vom Humax, und dann konvertieren zu "services.xml". das klappt nicht! Es werden immer Sender fehlen.
also - das was Du beschreibst wird nicht funktionieren, bitte nutze mal die Suchfunktion (nicht böse gemeint).
Du kannst unter Neutrino nicht "irgendwelche fertigen" services.xml nehmen, auch nicht sofern alles stimmt. ONID und SID dürfen nur jeweils 1mal in Kombination vorkommen. Ich hatte dieses Problem erst kürzlich, und mir einen Wolf gesucht.
Sprich: Du kannst nicht hingehen, und eine Liste der dBox1 nehmen, oder vom Humax, und dann konvertieren zu "services.xml". das klappt nicht! Es werden immer Sender fehlen.
-
- Interessierter
Hallo
Allerdings kontrolliere ich bislang nur pro Satellit nach Dubletten. Die Tage hatten wir die Situation, es war irgendeiner der RTL-Sender der sich auf Astra und Sirius doppelte. Schon gibt es den auf Sirius nicht.
Mir fehlte aber die Bestätigng, das dieser Unfug auch Satelliten übergreifend passiert.
Wenn du mir das bestätigen kannst, werde ich ruhigen Gewissens über die kompletten zu erstellenden Listen filtern.
Gruß Kristian
Ja. ;-) Das ist mir schon aufgefallen.en-total hat geschrieben:Hi,
Allerdings kontrolliere ich bislang nur pro Satellit nach Dubletten. Die Tage hatten wir die Situation, es war irgendeiner der RTL-Sender der sich auf Astra und Sirius doppelte. Schon gibt es den auf Sirius nicht.
Mir fehlte aber die Bestätigng, das dieser Unfug auch Satelliten übergreifend passiert.
Wenn du mir das bestätigen kannst, werde ich ruhigen Gewissens über die kompletten zu erstellenden Listen filtern.
Gruß Kristian
-
- Interessierter
Nachtrag:
Dann können die Jungs die den Sender XY unbedingt sehen wollen die anderen Sender manuell entsorgen.
Kristian
Ev. wäre es auch sinnig, die Sender drin zu lassen und eine Liste zu erstellen, wo es Überschneidungen gibt.Kristian hat geschrieben: Ja. ;-) Das ist mir schon aufgefallen.
Gruß Kristian
Dann können die Jungs die den Sender XY unbedingt sehen wollen die anderen Sender manuell entsorgen.
Kristian
-
- Einsteiger
Hmm.. irgendwie kann ich jetzt garnicht mehr nachvollziehen, was Du schreibst
Ich habe Dir die Fakten geschildert, so wie ich sie verstanden habe. Wenn Du helfen möchtest, dann doch bitte im Sinne von Linux / Neutrino - oder? Warum sollte ich (oder sonstwer) Dir helfen, Dein Programm / Script auf Vordermann zu bringen, welches der dbox2 unter Linux garnicht weiterhilft?
Ich habe Dir die Fakten geschildert, so wie ich sie verstanden habe. Wenn Du helfen möchtest, dann doch bitte im Sinne von Linux / Neutrino - oder? Warum sollte ich (oder sonstwer) Dir helfen, Dein Programm / Script auf Vordermann zu bringen, welches der dbox2 unter Linux garnicht weiterhilft?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo
Ich denke schon, daß es im Sinne von Linux / Neutrino ist, wenn es dafür wasserdichte Settings gibt.
Ähem welche Seiten soll ich mir unter Linux ansehen und mit welchem Browser?
Da guckst du:
http://www.dewi-sat.de/satshop.php?goto=Settings
Darum geht es, davon reden wir.
Gruß Kristian
Hmm, erstaunt aufschau. Eigentlich steigert es den Wert eines Gerätes, wenn es dafür Zubehör gibt, welches man brauchen kann.en-total hat geschrieben:Hmm.. irgendwie kann ich jetzt garnicht mehr nachvollziehen, was Du schreibst
Ich denke schon, daß es im Sinne von Linux / Neutrino ist, wenn es dafür wasserdichte Settings gibt.
Ähem welche Seiten soll ich mir unter Linux ansehen und mit welchem Browser?
Da guckst du:
http://www.dewi-sat.de/satshop.php?goto=Settings
Darum geht es, davon reden wir.
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
Hi,
also ich hatte einfach auf Deine www Taste geclickt: http://www.kfsw.de/
Das ist kaum lesbar, und die Links muß man dort suchen
-
- Interessierter
Hallo
Netscape Konqueror lynx zeigen eigentlich das richtige. Hmm egal, gehört hier eh nicht hin. (Über Opera will ich auch nichts hören)
Sinnvoller ist ev. der Hinweis daß die Settings bei DW jetzt alle Sender haben. Ein paar können Dank identischer onid / service_id natürlich nicht ohne weiteres angezeigt werden. Daher liegt den Settings jetzt eine Datei trouble.txt bei. In dieser Datei finden sich die Überschneidungen. Wenn man einen Sender unbedingt sehen will, sind die anderen mit gleichen Daten, aus der services.xml zu löschen. Ich denke mal das sollte einige Schwierigkeiten beseitigen. Es zeigt allerdings leider auch, daß die (Neutrino)D-Box 2 für einige Usergruppen untauglich ist. (die armen Türken...)
Gruß Kristian
Hmm, welchen Browser benutzt du da?en-total hat geschrieben:Hi,
Netscape Konqueror lynx zeigen eigentlich das richtige. Hmm egal, gehört hier eh nicht hin. (Über Opera will ich auch nichts hören)
Sinnvoller ist ev. der Hinweis daß die Settings bei DW jetzt alle Sender haben. Ein paar können Dank identischer onid / service_id natürlich nicht ohne weiteres angezeigt werden. Daher liegt den Settings jetzt eine Datei trouble.txt bei. In dieser Datei finden sich die Überschneidungen. Wenn man einen Sender unbedingt sehen will, sind die anderen mit gleichen Daten, aus der services.xml zu löschen. Ich denke mal das sollte einige Schwierigkeiten beseitigen. Es zeigt allerdings leider auch, daß die (Neutrino)D-Box 2 für einige Usergruppen untauglich ist. (die armen Türken...)
Gruß Kristian
-
- Tuxboxer
Hast du mal daran gedacht, dein (? ist doch oder) CGI für ENIGMA anzupassen? Ich finde es wirklich toll, aber ein Umweg über einen Bouquet-Editor macht natürlich den Mehrwert zunichte.Kristian hat geschrieben:Ich sehe das mehr aus der der Sicht des, ähemm, Programmierers, der aus der Datenbank Settings quälen muß ;-)
Vielleicht könnte man ( ) vielleicht sogar ein Plugin schreiben, das den Download der Senderliste und Bouquets direkt auf die Box ermöglicht, dazu sollte es aber getared sein, natürlich mit dem Hinweis "powered by KFSW"
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Hallo
Hmm, bei der Sortiererei will jeder was anderes. Ich fürchte dies wird schwierig bei der Umsetzung des Plugin. tar hingegen wäre nicht so schwer.