Premiere bleibt schwarz...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nightrain
Neugieriger
Neugieriger

Premiere bleibt schwarz...

Beitrag von Nightrain »

habe mein abo von kabel auf sat umgestellt und nun meine Sat Karte bekomme... ich die Karte in eine dbox2 nokia sat mit linux drauf... premiere bleibt schwarz... die karte von meinem bruder wird entschlüsselt [war seine dbox2].
Alle programme laufen nur premiere nicht...
Diese camd2 datei ist auf der box.

Mein Bruder meint das premiere nochmal ein signal zum freischalten senden soll nur sagt premiere das die karte schon frei geschaltet ist und die wollen den fehler wissen, der kommt wenn das programm nicht entschlüsselt wird doch da muss ich immer passen...
kann mir jemand diesen fehlertext nennen?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn eine von zwei Karten in einer und derselben Box nicht geht, dann liegt es wohl an der Karte.

Stecke die Karte die nicht funktioniert einfach mal in die Box, und wechsel auf Premiere Start. Lass die Box über nacht einfach auf dem Kanel, eingeschaltet, stehen und schau mal ob es am nächsten morgen geht.

Wenn nicht, bestehe darauf das sie die Karte nochmals freischalten sollen.
Gar nicht lange lamentieren mit denen von der Hotline, geht die gar nichts an was und ob da ein fehler kommt. Die Karte von deinem zweitabo geht in der Box, nur diese Karte halt nicht.

Die Ursache ist da ja wohl in reiner Spock-Logik auf die Karte beschränkt ;)

Wohlangemerkt, nicht sofort bei Premiere Klingelstreich spielen.

Das Freischalten der Karte dauert auch mal ne NAcht über, und dazu muss die Box eingeschaltet und auf einem PRemierekanal stehen.

Sofern du die richtige Cam-alpha Version auf deiner Box hast, wird aber so sein wenn es beides die gleichen Karten-arten sind.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxbox.sidious »

Für das AlexW Image brauchst du, wenn du von Kabel auf Sat wechselst, eine andere cam_alpha.bin bzw. die aktualisierten ucodes aus der Sat Box. Die cam_alpha.bin ist unterschiedlich je nach Box und Tuner. Denke dass könnte evtl. eine Lösung sein.
Nightrain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nightrain »

ich hatte von der sat box die bn 2.01 gesichert und die ucodes erstellt nur war die cam_alpha sehr klein bzw. hatte die falsche größe...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Nightrain hat geschrieben:ich hatte von der sat box die bn 2.01 gesichert und die ucodes erstellt nur war die cam_alpha sehr klein bzw. hatte die falsche größe...
Hat sich das Problem dann damit erledigt?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nightrain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nightrain »

Nein... wie gesagt die Ucodes aus der original BN 2.01 waren soweit alle ok ausser die cam_alpha... hab die von meinem bruder bekommen der auch ne sat box hat.

Premiere hat dann endlich doch ein neues Signal rausgeschickt und dann gings.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Na ja wenns jetzt geht.

Never touch a running system ;)
Nightrain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nightrain »

Werde mich hüten :)