Alles wunderbar ...nur kein Premiere...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
StefanNRW
Neugieriger
Neugieriger

Alles wunderbar ...nur kein Premiere...

Beitrag von StefanNRW »

Hallo und Guten Abend....

Nach Monaten des wartens, hat mein Vermieter heute endlich unsere Satanlage Digitaltauglich gemacht. Die Box ( Nokia 2 ) habe ich vor 3 Monaten schon mit Neutrino versehen. Also soweit funktioniert auch alles, nur scheint die Box Premiere nicht entschlüsseln zu können. Premiere Direkt läuft die soweit wunderbar ( Vorschau ) und alle anderen "Freien" Sender ebenfalls. Was kann falsch gelaufen sein ?? Irgendwas mit diesen Ucodes ?? Ich habe natürlich schon die neue Karte ( Nagra ) und das Base Image von alexW ( 1.6.10 ).

Kann jemand helfen ?

Gruß
Stefan
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

poste mal deine ucodes
welche hast du

vielleicht bei premiere anrufen und die karte wieder reaktivieren
lassen da sie nach einer zeit wenn sie nicht verwendet wird abgeschaltet wird

heisst freischaltsignal
Freude am Fahren
StefanNRW
Neugieriger
Neugieriger

Mal sehen.....

Beitrag von StefanNRW »

Also Premiere bestätigt deine Antwort....da wir seid gut 3 monaten die Box nicht nutzen konnten liegt die Vermutung ( zu 99 % ) recht nahe das die Karte " schlafen " gelegt worden ist. Nun wie der Zufall es will bin ich derzeit nicht zu Hause und kann die Box nicht einschalten ....*grummel* naja Prem. ist ja 24 std. da für uns :wink: ...also wird das eine laaange Nacht. Hoffe das es wieder geht wenn Prem. mir das Signal geschickt hat.
Besten dank trotzdem erstmal für den Tip.

Gruß Stefan
Bluebird
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bluebird »

Tja, bei mir das gleiche Problem.
Der Witz an der Sache: Premiere lief schon nach der Nagraumstellung und hörte dann plötzlich auf. Auf den Verdacht mit den ucodes hin habe ich wieder auf BN umgestellt, und schwupps, die Karte lief.
Neueste UO-Codes etc. extrahiert, neuestes AlexW drauf, ucodes druff... und Karte ist wieder tot :(

Avia500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

hoffe es findet jemand Hilfe... :(

--Frank
StefanNRW
Neugieriger
Neugieriger

Es klappt...

Beitrag von StefanNRW »

SUUPIII....
Es hat funktioniert.....hat 30sec. gedauert und zack hab ich nen Bild gehabt....DANKE..

Zu Dir Frank...habe ich soweit die gleichen Dateien...bis auf die cam....
die heißt bei mir glaub ich anders....KA obs daran liegt...kann Dir auch nicht sagen wie meine cam genau lautet..da ich jetzt nicht mehr an der Box bin..wenn ich nachgeschaut habe poste ich dir die Bez. mal. Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Gruß Stefan
Bluebird
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bluebird »

Hi... wird nicht an der cam liegen, eher an einer Datei namens "camd2" - habe gerade ein wenig die Suchfunktion bemüht, mal schauen was passiert....

*edit*
Funktioniert

@KeXXen... und ich wollte mich gerade bedanken, daß mich noch niemand wegen der Suchfunktion angeschnauzt hat ;)

Ansonsten weiß ich nur, daß es vor dem Urlaub lief und nach dem Urlaub nicht - und daß die dbox sich inzwischen von alleine ein update durchgeführt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich :)
Zuletzt geändert von Bluebird am Samstag 10. Januar 2004, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Bluebird hat geschrieben:Tja, bei mir das gleiche Problem.
Der Witz an der Sache: Premiere lief schon nach der Nagraumstellung und hörte dann plötzlich auf. Auf den Verdacht mit den ucodes hin habe ich wieder auf BN umgestellt, und schwupps, die Karte lief.
Neueste UO-Codes etc. extrahiert, neuestes AlexW drauf, ucodes druff... und Karte ist wieder tot :(

Avia500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

hoffe es findet jemand Hilfe... :(

--Frank
Also von vornherein ist es absolut unlogisch, ich sagte nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich das alles läuft und ohne dein Zutun (z. B. ein Update einspielen) Premiere seinen Dienst versagt. Zumal die Karte ja funktioniert und freigeschaltet ist.

Aber lass mich raten.

camd2 sagt dir nicht?

Wenn nein, dann benutze bitte die Suchfunktion.

Danke

Edit

Die Datei kannst du bei Computer-Kern.de bekommen, wenn du dich registriertst auch eine bebilderte Anleitung.
Die Anleitung kannst du aber auch hier im Forum finden, so in fast jedem dritten Beitrag ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].