Neutrino, Enigma, Lucgas geht das alles auf die Box?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jokerdevil
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino, Enigma, Lucgas geht das alles auf die Box?

Beitrag von Jokerdevil »

Hallo erstmal. Ich habe da als absoluter Anfänger eigentlich tausende Fragen aber ich fang mit diesen mal vorsichtig an. Ich habe meine Box umbauen lassen, aus Angst sie zu zerstören. Nun habe ich sie wieder und es funktioniert auch ganz gut. Die Box (Philips) und ich haben x-Mas gut überstanden. Doch nun möchte ich mal das ganze aktualisieren. Mein Enigma zappt nicht richtig und ich weiß nicht genau ob das noch in den Speicher der Box paßt. Es ist noch funktionierendes Neutrino Ver. vom 22.07.03 drauf , die bis jetzt stabil läuft und beim booten habe ich noch den Menüpunkt Lcars oder so ähnlich. Das letztere läuft aber nicht.

1. Kann ich diese drei Systeme paralell auf die Box installieren oder ist dort zu wenig Platz?

2. Für die Installation von Neutrino gibt es gute FAQ aber für die anderen beiden habe ich so etwas nicht gefunden. Wo gibt es so was bzw. wie funktioniert die Installation dieser beiden?

3. Gibt es einen Download, der alle drei Systeme installiert?

4. Wieso findet Enigma alle gängigen Sender im Suchlauf und Neutrino nicht? Es fehlen die kompletten Viva Kanäle und QVC sowie etliche Radiosender. Woran kann das liegen? Mit der Originalen Betanova ging auch alles.

5. Wie sollten die Werte bei Satfind ungefähr aussehen?

6. Kann man ein neues Neutrino auch mit Crossover einspeilen oder funktioniert das nur mit Nullmodemkabel?

Ich habe etliches in den FAQ gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden bzw. habe nichts passendes gefunden.Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe.
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

zu 1. ja ist genug platz

zu 2. naja neutrino ist numa haupt und die anderen neben
in den neueren gibt es ja nur noch neutrino

zu 3. ??

zu 4. buggy gewohnheit oder ausprobieren
6. Kann man ein neues Neutrino auch mit Crossover einspeilen oder funktioniert das nur mit Nullmodemkabel?
nur mit crossover ohne nullmodem
Freude am Fahren
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

2. Für die Installation von Neutrino gibt es gute FAQ aber für die anderen beiden habe ich so etwas nicht gefunden. Wo gibt es so was bzw. wie funktioniert die Installation dieser beiden?
Die installiert man genauso.
Als Endanwender wirst Du ohnehin fertige Images flashen, was drin ist hängt vom Ersteller ab.

Alle drei Guis findest Du in den alexW-Images bis 1.6.9 (Downloadlinks geistern öfters durchs Forum)

Bei Satfind war sig hoch der rest möglichst niedrig die Wahl der Stunde. :wink: