3 Netzwerkkarten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bummi
Interessierter
Interessierter

3 Netzwerkkarten

Beitrag von Bummi »

Hei!

Ich hab alles was die D-Box betrifft mit meinem Notebook gemacht, hat alles prima geklappt mit der Verbindung zur Box! Jetzt wollte ich aber alles über meinen PC am Schreibtisch laufen lassen, der jedeoch hat jetzt 3 Netzwerkkarten drin 1 für DSL, 1 für WLan zum Notebook und dann halt die die jetzt für die Box genutzt werden sollte!
Ich bekomme mit der 3. Karte die gerade eingebaut habe aber keine Verbindung. Wenn ich auf Status (XP) der Verbindug gehe, steht aber da, dass gesendet und empfangen wird! Ping zur Box geht nicht!

IP-Box 192.168.5.7
IP-PC 192.168.5.3

SUB 255.255.255.0

Sollte ja alles ok sein so! Unten neben der Uhr sehe ich aber nur 2 Verbindungen 1 mal DSL aktiv und einmal Dratlose Netzw. nicht aktiv(Notebook aus). Fehlt dann da nicht eine? Ich hab doch 3!

Help!

Auch so: die Netzwerkkarten sind definitiv alle i.o.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie ist die Konfiguration der anderen Karten?
Also vor allem die Wlan-Karte.

Ob das komische Symbol kommt, kannst bei den Eigenschaftten der Netzwerkkarte einstellen.
Über die Verbindung sagt das wenig aus, das kommt sobald physikalischer Link da ist.
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Also die Wlan-karte steht auf 192.168.0.1 und vergibt eine IP an das Notebook das auf DHCP steht!
Die DSL-karte steht auch auf DCHP!
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Ich musste gerade feststellen, dass vielleicht doch was nicht stimmt mit der zusätzlich eingebauten karte, denn ich war grad über diese karte mit DSL verbunden und war in diesem Forum und habe dauernt SQL-Fehler bekommen! jetzt bin ich wieder über die Karte wie sonst auch verbunden und die Fehler kommen nicht!

Was meint ihr? Kann das sein?

Ich werd jetzt die zusätzlich eingebaute wieder raus nehmen und es mal mit der Probieren mit der ich eigentlich DSL fahre!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Forumsfehler sind normal. :(

Hm, was vergibt denn die DHCP-Adressen?
Den DHCP-Server vom ICS kann man IMHO nicht auf eine Adresse binden.
Möglicherweise stresst der die Box.

Was sagt denn ein ifconfig auf der box?
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Mit der 3. Karte kann doch was nicht stimmen , denn:

Sonst habe ich eine WLAN-Karte und eine Karte für DSL.
Wenn ich die Karte mit der ich eigentlich DSL fahre nutze um "mich" mit der Box zu verbinden, dann geht das!
Stecke ich aber die 3. Karte rein dann kann ich "mich" mit keiner Karte mit der Box verbinden!
Kann WinXP nicht mit 3 Karten?
Wenn ich das auschließen kann, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass was nicht mit der 3. Kare stimmt!

Oder nicht?
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Im Prinzip brauch ich ja jetzt nur die Karte mit der es funktioniert austauschen gegen die 3. (die nicht geht) dann werd ich ja sehen ob es mit der so klappt! Wenn nicht -> defekt!
Vielleicht verursacht der Defekt der Karte ja, dass ich micht dann mit keiner mehr zur Box verbinden kann!

naja mal sehen!

PS:
Hab ja jetzt eigentlich keine Frage gestellt, aber ich schreibs einfach, vielleicht kanns ja anderen auch helfen!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Eine defekte Karte ist natürlich eine Möglichkeit.
Wesentlich wahrscheinlicher: Routingprobleme von Win oder ein amoklaufender dhcpd. :)