Mahlzeit,
ich versuche seit 2 Tagen meine Sagem-box zum laufen zu kriegen. Immer wenn ich die Box starte krieg ich einen Hinweis das keine Kanäle gefunden werden...
Es ist das alexw 1.7.1 drauf.
Ich habe schon alles durchgeforstet und lese immer wieder, dass die Kanal suche bei vielen nicht hinhaut und deshalb die Frequenzen verändert werden sollten?!
Aber wie???
Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg und habe einen Telekom Kabelanschluß.
Bitte gebt mir eine kurze Info
Kanalsuche bei Kabelanschluss
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
ich verwende:
1.7.1 mit snap vom 3.1.04
ucode.bin gelöscht (dadurch interne aktiviert), hardwaresections abgeschaltet (leere datei in var/etc mit namen .hw-sections anlegen -> steht aber oft im forum wie es geht)
camd2 von HIER DOWNLOADEN (siehe auch endlose postings im forum)
damit läuft meine sagem 2x kabel absolut stabil und absturzfrei, auch der suchlauf funktioniert.
wenn du nur ne senderliste für kabel deutschland brauchst
HIER KLICKEN
Regloh[/url]
1.7.1 mit snap vom 3.1.04
ucode.bin gelöscht (dadurch interne aktiviert), hardwaresections abgeschaltet (leere datei in var/etc mit namen .hw-sections anlegen -> steht aber oft im forum wie es geht)
camd2 von HIER DOWNLOADEN (siehe auch endlose postings im forum)
damit läuft meine sagem 2x kabel absolut stabil und absturzfrei, auch der suchlauf funktioniert.
wenn du nur ne senderliste für kabel deutschland brauchst
HIER KLICKEN
Regloh[/url]
-
- Neugieriger
es ist vollbracht...
danke für die schnellen antworten (obwohl ihr euch wiedersprecht, was die ucodes angeht).
ich habe ein altes image aufgesielt, jetzt löpt dat ding ersma.
ich habe ein altes image aufgesielt, jetzt löpt dat ding ersma.
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Oh
Das mit der Sagem habe ich wohl überlesen, der Tipp mit der "ves1820.o" gilt natürlich nur für Nokia-Boxen.
Der DVB-C-Frontendtreiber für Sagem ist natürlich "at76c651.c". Ob der austausch dieser Datei bei einer Sagem etwas bringt, kann ich leider nicht sagen (Ich habe nur eine Nokia und bei der funktionierts auf jeden Fall).
Das mit der Sagem habe ich wohl überlesen, der Tipp mit der "ves1820.o" gilt natürlich nur für Nokia-Boxen.
Der DVB-C-Frontendtreiber für Sagem ist natürlich "at76c651.c". Ob der austausch dieser Datei bei einer Sagem etwas bringt, kann ich leider nicht sagen (Ich habe nur eine Nokia und bei der funktionierts auf jeden Fall).