Habe heute Abend eine Sendung im ZDF aufgezeichnet.
Wenn ich diese im Movieplayer abspiele, ist das Bild verzerrt, stimmt also nicht mit dem aufgenommenen Bild überein. Ich glaube, das war eine 16:9 Sendung. Die Aufnahme auf der Festplatte ist aber in Ordnung. Scheint so, dass das Videolan die Datei im falshcen Format sendet.
Kann ich das irgendwie ändern ?
Movieplayer Auflösung
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Momentan wohl gar nicht. Die nögiten Informationen findest Du auf http://www.dietmar-h.net/ucodes.html , dort ist die Anleitung für neuere ucodes verlinkt.buffy66 hat geschrieben: Wo kann ich mir denn andere avia500 und 600 dateien runterladen ?
Allerdings sind wohl die entsprechenden Downloadadressen down.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Was genau stellt man den ein bei den Movieplayer Settings?
So ganz klar ist mir nicht, was die Auflösungseinstellung macht und das Force Reencoding? Die dbox ist doch dazu gar nicht fähig, oder?
Sind das Kommandos die an den vlc gesendet werden um z.B. die Netzlast zu verringern? Aber wie soll das funktionieren?
Und was hat es mit den Einstellungen für Datenrate von Audio und Video auf sich? Wofür ist das gut? Was von der dbox auf'm PC aufgenommen wurde sollte doch eigentlich genauso auch den Weg zurück finden.
Irgendwie fehlen mir da ein paar erhellende Backgroundinfos - ich kann da nur raten
So ganz klar ist mir nicht, was die Auflösungseinstellung macht und das Force Reencoding? Die dbox ist doch dazu gar nicht fähig, oder?
Sind das Kommandos die an den vlc gesendet werden um z.B. die Netzlast zu verringern? Aber wie soll das funktionieren?
Und was hat es mit den Einstellungen für Datenrate von Audio und Video auf sich? Wofür ist das gut? Was von der dbox auf'm PC aufgenommen wurde sollte doch eigentlich genauso auch den Weg zurück finden.
Irgendwie fehlen mir da ein paar erhellende Backgroundinfos - ich kann da nur raten

-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
Wahrscheinlich diese hier: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html