Schwarzes Bild beim zappen
-
- Einsteiger
Schwarzes Bild beim zappen
Ich habe immer noch das Problem mit dem schwarezen Bild beim zappen (vorallem FTA) und ich hab es nur duch löschen der ucode.bin in den Griff gekriegt. Dann ging allerdings die Kanalsuche nimmer.
Weis jemand noch ne andere Lösung für das Problem?
Danke
Weis jemand noch ne andere Lösung für das Problem?
Danke
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hatte das selbe Problem.
Nach dem löschen der Ucode.bin, dem erstellen der Datei .hw_irgendwass und dem updaten meiner Avias in Verbindung mit dem aktuellen Snapshot, gibts das Problem bei mir nicht mehr.
avia 600vb028
Ucode intern
Nach dem löschen der Ucode.bin, dem erstellen der Datei .hw_irgendwass und dem updaten meiner Avias in Verbindung mit dem aktuellen Snapshot, gibts das Problem bei mir nicht mehr.
avia 600vb028
Ucode intern
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Lass mich raten!Nase hat geschrieben:Habe es gerade auch so versucht.
Voller Reinfall. Mit den internen ucodes geht bei mir kein einziges
Programm mehr. Habe sofort wieder die _B107 draufgezogen,
damit ich wieder fernsehen kann.(mit Schwarzbild)
Du hast HardwareSectionsFiltering nicht abgeschaltet... Stimmts?
Gruß
mash
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Probiere nochmal nen aktuellen Snapshot und dann das umbenennen der ucode.bin (neustart nicht vergessen).
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
Ja genau, welches Image genau benutzt Du eigentlich Nase?KeXXeN hat geschrieben:Probiere nochmal nen aktuellen Snapshot und dann das umbenennen der ucode.bin (neustart nicht vergessen).
Gruß
mash
P.S. Interessanter Nickname, denn stellt man meinen Satz so um, dass die beiden letzten Wörter in umgekehrter Reihenfolge da stehen, wird's fast eine Beleidigung ;-)
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Also eigentlich widerstrebt es mir, hier zum x-ten mal zu schreiben wie sich das mit der ucode und dem HardwareSectionsFiltering verhält. Aber nun gut, um diese Sache hier zu einem Ende zuführen:Nase hat geschrieben:an mash4077
vielleicht hab ich ja einen Denkfehler.
klär mich bitte auf, was du meinst.
ich bin für jeden hinweis dankbar.
Bei einem AlexW-Image können entweder die Interne-ucode verwendet werden (built-in) oder aber eine externe Ucode-Datei. Wenn beim Booten des Systems im Ordner "/var/tuxbox/ucodes" eine gültigen ucode.bin existiert, dann wird diese genutzt. Ist keine ucode.bin vorhanden, weil sie nicht existiert oder aber einfach nur anders heißt, dann wird die built-in ucode benutzt. Einige/viele, so wie ich auch, nennen ihre original ucode.bin einfach nur um (z.B. ucode.bin_), somit kann man "schnell" zwischen built-in ucode und original ucode hin- und herschalten. Natürlich dauert das Rüberkopieren und Löschen der original ucode auch nicht viel länger.
HardwareSectionsFiltering ist bei der built-in ucode standardmäßig eingeschaltet. Bei der externen ucode_b107 z.B. standardmäßig aus. Einige Boxen laufen nicht mit eingeschaltetem HardwareSectionsFiltering. Deshalb kann bei Verwendung der built-in ucode seit einiger Zeit durch Erzeugen einer Datei mit dem Namen .hw_sections im Ordner "/var/etc" diese Funktion ausgeschaltet werden.
Gruß
mash
-
- Interessierter
an mash4077
Danke für deine Geduld.
Habe heute morgen die Sache mit der Datei in /var/etc noch einmal durchgezogen, und siehe da, es klappt.
"aus.checker" hatte einmal empfohlen, vor diese Datei ein Leerzeichen zu setzen, damit diese sichtbar bleibt.
Das habe ich diesmal nicht gemacht.
Aber vielleicht lag es auch an etwas anderem.
Die Datei ist damit wohl nicht sichtbar, aber es funktioniert wunderbar.
Endlich läuft das Teil so wie es soll.
Danke für deine Geduld.
Habe heute morgen die Sache mit der Datei in /var/etc noch einmal durchgezogen, und siehe da, es klappt.
"aus.checker" hatte einmal empfohlen, vor diese Datei ein Leerzeichen zu setzen, damit diese sichtbar bleibt.
Das habe ich diesmal nicht gemacht.
Aber vielleicht lag es auch an etwas anderem.
Die Datei ist damit wohl nicht sichtbar, aber es funktioniert wunderbar.
Endlich läuft das Teil so wie es soll.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hi,
Dummerweise habe ich keine Idee welche Version das ist. Ucodex meldet:
ucode.bin: unknown dmx ucode. please report.
mir ging das auch eine ganze Zeit so, bis ich bei "google" auf eine ucode.bin gestoßen bin die mit meiner Nokia spielt - und das auch nur im Zusammenhang mit ".hw_sections".zEdlOck hat geschrieben:Sei es wie es ist bei mir gehts so oder so nich :/
Dummerweise habe ich keine Idee welche Version das ist. Ucodex meldet:
ucode.bin: unknown dmx ucode. please report.
-
- Interessierter
Hm meine Box ist Sagem. Kannste mir die ucode trotzdem mal senden, zum testen? derpohl@gmx.net <- Danke im Vorraus