Movieplayer hängt bei zu langen Dateinamen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Movieplayer hängt bei zu langen Dateinamen

Beitrag von flk »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Problem das ich habe vom VLC oder dem Movieplayer herrührt. Auf jeden Fall tritt das auch mit VLC 0.7.0 auf.
Mir ist aufgefallen, dass der Name der aufgenommenen Datei (mit JTG und Wingrab engine) manchmal zu lang ist. Resultat ist dann, dass der Movieplayer bei "Verbindung zum Streamingserver wird aufgebaut" hängt. Wenn ich den Namen des Verzeichnisses oder des Files darin umbenenne bzw. die Hälfte weglösche, wird der Stream problemlos abgespielt. Das Problem tritt nur auf, wenn die Namen der Datei UND des Ordner, in dem sie sich befindet zu lang sind.
Ist das ein bekannter Bug und gibt es dafür irgendeine Lösung ?

Ich verwende momentan den Snapshot vom 30.12, das Problem ist mir aber schon bei älteren Snapshots (vor ca. 1 Monat) aufgefallen.
FunRacer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FunRacer »

Tag,

interessante Beobachtung die ich bei mir wenn ich Deinen Text lese auch habe. Werd der Sache mal nachgehen.

Gruss Uwe
2 x INTEL, 2 x AVIA GTX, Linux, Sat
FunRacer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FunRacer »

Also hab das nun getestet, aber diese Vermutung kan ich nicht bestätigen, es spielt keine Rolle ober der Dateiname lang oder kurz ist.

Wenn ich ein MPEG File 720*576 in ein SVCD Format (640*480) umwandle,
dann läuft diese File ohne ruckeln, puffern oder unsync !!!!

Gruss UWe
2 x INTEL, 2 x AVIA GTX, Linux, Sat
capri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von capri »

Genau das gleiche hab ich auch schon mal beschrieben (wollt aber keiner hören...). Ist aber definitiv nen Bug.

Benenne einfach Deine gestreamten Dateien um. Im Dateinamen stehen eh viele Informationen die man nicht benötigt.

Capri
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Dann sagt mir einen Beispielnamen, der nicht geht (Dateiendung muß stimmmen!). Ohne Fehlerbeschreibung keine Lösung.
Ach ja: Und sagt mir die genaue Movieplayer- und Imageversion (gibts mit Taste "?" im Movieplayer).