camd2 aufspielen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
butterbean
Neugieriger
Neugieriger

camd2 aufspielen

Beitrag von butterbean »

Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Tagen eine Nokia Kabel Box und seit gestern das alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img drauf. Jetzt geht leider mein Premiere Start Kanal nicht mehr rein (schwarzes Bild). hab gelesen dass die camd2 abhilfe schafft. Doch jetzt werden meine schlechten Kenntnisse bestraft. Deshalb muss ich nun jemanden um Hilfe bitten. Und zwar:

Wie kopiert man denn camd2 nach /var/bin ? Mit welchem Programm? Ggf. welche Einstellungen (Benutzername,Passwort) ?

Danach muss man ja anscheinend mit TELNET den Befehl "chmod 755 /var/bin/camd2" ausführen. Weiss aber leider nicht wie ich mich mit TELNET einloggen soll (Benutzername, Passwort) :cry: ?

Ausserdem hat jemand geschrieben, dass er das "kein Bild beim Zapping" Problem durch umbenennen der "ucode.bin" behoben hat. In was bzw. wie muss das File denn umbenannt werden? Mein extrahiertes File heisst nämlich schon immer "ucode.bin".

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. Schon jetzt unendlich dankbar,

butterbean
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

Wie kopiert man denn camd2 nach /var/bin ? Mit welchem Programm?
z.B. mit ftp (einfach in der Eingabeaufforderung eintippen)
login = root
password = dbox2
Weiss aber leider nicht wie ich mich mit TELNET einloggen soll (Benutzername, Passwort)
login = root
password = dbox2
Ausserdem hat jemand geschrieben, dass er das "kein Bild beim Zapping" Problem durch umbenennen der "ucode.bin" behoben hat. In was bzw. wie muss das File denn umbenannt werden? Mein extrahiertes File heisst nämlich schon immer "ucode.bin".
ganz einfach: wenn keine datei "ucode.bin" gefunden wird, dann wird eine interne datei verwendet, die (meistens) das Problem löst

PS: das ganze hättest du mit wenig Aufwand auch selber finden/lösen können, wenn du dich ein bisschen bemüht hättest und z.B. mal die Suchfunktion benutzt hättest :evil:
butterbean
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von butterbean »

Vielen Dank für deine Hilfe.

Verstehe wenn das man nicht jeden scheiß nachfragen soll sondern erst mal das forum durchsuchen.
Bin leider absoluter Neuling, auch in der benutzung solcher Foren. Hab wirklich lange nach brauchbaren Hinweisen geforscht und nix gefunden. Daraus möglich dass ich mich etwas doof angestellt habe.

Mal ne andere Frage (evtl. auch wieder doof):

Hat soweit alles geklappt, wie du beschrieben hast. Nur kann ich jetzt weder über FTP noch über Telnet eine Verbindung zur Box herstellen. :oops: (ging aber vorher zum ausführen der schritte mit den gleichen einstellungen wunderbar)

es schämt sich,

butterbean
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

charly123 hat geschrieben:PS: das ganze hättest du mit wenig Aufwand auch selber finden/lösen können, wenn du dich ein bisschen bemüht hättest und z.B. mal die Suchfunktion benutzt hättest :evil:
Ist doch n Newbie, sein erstes Posting, da kann man doch gnädig sein...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

butterbean hat geschrieben:[...]Nur kann ich jetzt weder über FTP noch über Telnet eine Verbindung zur Box herstellen. :oops: (ging aber vorher zum ausführen der schritte mit den gleichen einstellungen wunderbar)[...]
Hast du denn die Netzwerkeinstellungen schon gemacht?

Probier doch mal:

Code: Alles auswählen

ping 192.168.0.202
Statt 192.168.0.202 die IP deiner Box angeben.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
butterbean
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von butterbean »

Ah ja hab ich es. Hatte Gateway und Nameserver noch nicht gesetzt.

Vielen Dank für die Tipps!!!