Senderlisten bearbeiten funktioniert nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Maax
Interessierter
Interessierter

Senderlisten bearbeiten funktioniert nicht

Beitrag von Maax »

Huhu an alle,

ich habe ein kleines Problem das ich hier mit suchen nicht finden lösen konnte. Habe ja nun geschafft das neue Flash einzuspielen.
Ich wollte am PC meine Senderlisten wieder ordnen.
Leider schlägt dieses vollkommen daneben.

Beispiel 1:
ich editiere die gesammte Liste in Dreamweaver oder einem anderen Editor (sollte ja möglich sein). lade diese dann hoch und starte die Box neu. Tja Pustekuchen es sind keine Sender mehr vorhanden.

ok dachte ich dann machste das halt im Bouqueteditor. Gesagt getan und ran ans Werk. Habe alle Bereiche die ich nicht brauche ausgeschaltet und dann Box gestartet. HURRA es ging. ich also weiter im Interface und habe jeden einzelnen Bereich wie Premiere editiert. kanla nach oben kanal nach unten, was ich nicht brauche raus usw. usw.
Dann habe ich es gespeichert im Bouqueteditor und die Box neu gestartet. Mit riesem Schrecken stellte ich fest das nun nur noch 1Kanal pro Gruppe da ist?????

Was kann das sein und wie kann ich die listen sortieren und ordnen ohne das alles verschwindet?

Bitte um Hilfe, da es im Original nach dem Updaten dermassen unübersichtlich ist das man kaum durchsteigt.

Danke wie immer im vorraus.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

ultraedit, cooktop, tuxbox bouquetter
philips sat avia 600
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

probier mal das bei
www.dbox2.info
Maax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maax »

Thx für die antworten. Egal mit welchem Editor sobald ich auch nur irgendwas bearbeite ist die Senderliste nach dem Restart wech:(

Ebenfalls mit dem Browser und Bouqueteditor. Komisch ist das schon irgendwie. Habe nun die Box komplett neu gemacht und es tritt nun wieder auf.

Ich weiss da nun leider nicht weiter und die Senderlisten bei dem Link sind auch irgendwie komisch
nach jedem Start der Box steht kein fehler aber man muss erst umschalten bevor man gucken kann :o
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Das du die Senderlisten nach dem Bearbeiten (mit dem Internen editor oder der Kanalsuche) gespeichert hast, davon gehe ich jetzt mal aus.

Wenn die Senderlisten jedesmal weg sind wenn du neu startest, egal ob die Senderlisten editiert (selbst mit dem internen editor) wurden oder nicht.
Dann scheinst du ein Problem mit deinem Image zu haben.

Lade dir doch noch einmal ein komplett "jungfräuliches" Image von dbox.berlios.de herunter und flashe es, ohne es vorher z. B. mit einem editor zu bearbeiten, u. z. B. die ucodes oder die camd2 vorm flashen draufzuschieben.

Wenn dieser Fehler ausgemerzt ist, erst dann würde ich anfangen die Senderlisten zu editieren.
Wäre sonst eh alles umsonst.
Maax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maax »

So, habe nun ein komplettes neues FLASH eingespielt.
Lade dir doch noch einmal ein komplett "jungfräuliches" Image von dbox.berlios.de herunter und flashe es, ohne es vorher z. B. mit einem editor zu bearbeiten, u. z. B. die ucodes oder die camd2 vorm flashen draufzuschieben.
Das mit dem vorher editieren verstehe ich nicht? Auch lade ich die ucodes erst nach dem flashen hoch wenn mich die Box anmault.
Es führte zum gleichen ergebnis. KEIN editieren der Kanalliste. Selbst di von dbox2.info lässt sich einspielen und nutzen, aber wehe ich will auch nur einen kanla hoch oder runterschieben.

Nun ist guter Rat teuer... Was kann das sein? und wie bekomme ich das wech.
RaVnOs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RaVnOs »

hab das gleiche problem wie du :-( alle möglichen editoren getestet, tut nicht, hast du es hinbekommen? . . .

Gruß
RaVnOs
Maax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maax »

Muss dich leider enttäuschen. Habe es nicht hinbekommen, egal was ich gemacht habe es geht nicht.

Muss mich leider bis jetzt mit vorhandenen Listen zufrieden geben.

Habe auch keine Lösung das zu ändern.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Öfter mal die neuesten Snapshots testen und schauen ob es für die Senderlisten neue editoren gibt...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
RaVnOs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RaVnOs »

So, bei mir tuts jetzt!

Mit dem "Tuxbox Bouquetter" !! http://home.t-online.de/home/alex.enjoy/homepage.htm

Lade beides "bouquettes.xml" und "services.xml per FTP runter, am besten in ein extra Verzeichnis auf c:\

Im Tuxbox die services.xml öffnen, bearbeiten und speichern (nur die services.xml) die "bouquettes.xml" lass wie sie ist.

Jetzt unbedingt "BINÄR" übertragen mit einem FTP Proggy . . .

Dann die Box neu starten oder "Kanalliste neu laden" wählen . . .

So hats bei mir funktioniert, hatte exakt das gleiche Problem wie du . . .

Gruß

RaVnOs

P.S: Bevor du an den Kanallisten was änderst sicherst du sie besser um sie später wieder hochzuladen wenn es nicht funktioniert hat :wink:
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

nur rein informativ:
Das Programm heisst mittlerweile nur noch Bouquetter und ist unter http://www.bouquetter.de zu haben.
Aktuell ist die v1.2, die nächsten Tage wirds ne 1.3 geben.

alex.