Es bringt alles nix

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Es bringt alles nix

Beitrag von gehtwas »

Hab D-Box II SAT Nokia 2xIntel.Hab mit Alex W. 1.7.1 druffgemacht.

1. Möglichkeit

"camd2" nach var/bin

"cam-alpha.bin"
"avia500.ux"
"avia600.ux"
"ucode.bin"

ins Verzeichnis var/tuxbox/ucodes.

Soweit so gut, dann zeigt er mir meine Ucodes an:

avia 500:avia500v110
avia 600:avia600vb022
UCode:ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105E

Alle Kanäle gehen bloss Premiere-Sender nicht.Dann lege ich unter var/etc die Datei "touch.hw_sections" an und es tut sich immer noch nix.

2. Möglichkeit wie oben,

bloss dass ich meine "ucode.bin" nicht ins Verzeichnis var/tuxbox/ucodes hochlade.
Dann steht bei mir unter

UCode:ucode_0014 (built in)

Dann lege ich unter var/etc die Datei "touch.hw_sections" an und es tut sich immer noch nix.

Ich weiss nicht mehr weiter.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

Du doktorst da an einer völlig anderen Sache herum, als es eigentlich erforderlich ist. Mal abgesehen davon, dass Du das auch noch falsch machst.

Dein Stichwort ist "camd2"!

Gruß
mash
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mash4077 hat geschrieben:Hi,
Du doktorst da an einer völlig anderen Sache herum, als es eigentlich erforderlich ist. Mal abgesehen davon, dass Du das auch noch falsch machst.
Dein Stichwort ist "camd2"!
Gruß
mash
@gehtwas: ausserdem heisst die "Datei": .hw_sections . Anders ausgedrückt: .hw_sections wird sozusagen "ge-touch-ed"
Sprich: die Existenz von .hw_sections wird beim alexW-image während des Bootens abgefragt
DieMade hat geschrieben: frei zitiert:
Ich rieche einen neuen Modulparameter :D
und infolge dessen das HardwareSectionsFiltering deaktiviert. Aber das ist ein anderes Problem. Denn mash4077 hat mit:
Du doktorst da an einer völlig anderen Sache herum
völlig recht. :roll:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ganz wichtig, immer und ich mein wirklich immer, auch in zweifelsfällen immer, also quasi zu jeder zeit immer die suchfunktion eines forums nutzen und darüber hinaus auch mal die 20-25 letzten postings je unterforum lesen. das garantiert zu 99% die antwort, die man braucht.

- camd2 von http://download.computer-kern.de laden
- camd2 per ftp nach var/bin kopieren
- camd2 ausführbar machen
- dbox neu booten

Regloh
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gehtwas »

Damit ich das jetzt richtig verstanden habe:

ich brauch die Datei ".hw_sections" NICHT anlegen,oder??!!

hab ich gemacht.

mach ich das mit dem Befehl in Telnet chmod 755 /var/bin/camd2 ??

Letzte Frage: soll ich meine "ucode.bin" hochladen in var/tuxbox/ucodes oder ist es empfehlenswert es nicht zu tun?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Regloh hat geschrieben:ganz wichtig, immer und ich mein wirklich immer, auch in zweifelsfällen immer, also quasi zu jeder zeit immer die suchfunktion eines forums nutzen und darüber hinaus auch mal die 20-25 letzten postings je unterforum lesen. das garantiert zu 99% die antwort, die man braucht. Regloh
Gruß
mash
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gehtwas »

@ mash4077

Auf deine Postings kann ich gut verzichten,du trägst gar nichts bei zur Problemlösung.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

gehtwas hat geschrieben:@ mash4077

Auf deine Postings kann ich gut verzichten,du trägst gar nichts bei zur Problemlösung.
Du ja auch nichts!

Gruß
mash
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

camd2 "binär" übertragen
Freude am Fahren
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gehtwas »

Nix geht.

- dbox neu booten

alles gemacht,Premiere bleibt immer noch dunkel.

Meine Ucodes:

avia 500:avia500v110
avia 600:avia600vb022
UCode:ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105E

Und auf die Sprüche wie Hilfefunktion etc. kann ich verzichten !!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sach mal liest du eigentlich was dir die anderen hier posten?

Die Datei muss "BINÄR" übertragen werden. Nicht auto, nicht ASCI..

Da du in deinen "posts" keine Silbe davon schreibst wie du die Datei hochlädst, wird genau dort der Fehler liegen!

Was genau verstehst du eigentlich mit ausführbar machen?
Meinst du damit die Rechte auf 0755 zu setzen?

Hast du überhaupt ein Premiereabo?
Wenn ja, muss das neu Freigeschaltet werden?

Schon mal versucht die Box auf Premiere Start über nacht laufen zu lassen?

Ach, sorry, ich vergass. Du hast ja keine Lust lösungen zu finden. Du willst sie ja auf dem Goldenen Tablett serviert bekommen.

Also vergiss das ganze. Aber ich habe noch einen Super Tipp für dich wie du wieder Premiere schauen kannst. Mach dir wieder die Originalsoftware drauf, dann gehtswieder.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

Hast du überhaupt ein Premiereabo?
Wenn ja, muss das neu Freigeschaltet werden?
Das hätte ich allerdings jetzt, nachdem ich das alles gelesen habe, auch gefragt.
//edit
der Name "gehtwas" kommt mir etwas seltsam vor
//edit off
Sven0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sven0815 »

Hallo...!!

Als allererstes... ich bin nicht "gehtwas" :wink:
Aber ich hab auch solche Probleme :cry:

Ich hab von einer dbox1 auf eine Phillips dbox2 umgerüstet (Sprich neu gekauft). Gestern kam auch die neue S02 Karte und ich wartete bis die Programme freigeschaltet werden. Okay... gestern abend um 18:30 Uhr war es dann soweit und ich konnte Premiere gucken. Hab die Box dann heute morgen als ich zur Arbeit ging komplett aus gemacht (Runtergefahren) und heute abend ging dann kein Premiere mehr. Hab bei Premiere angerufen und um eine neue Freischaltung gebeten, aber auch danach ging immer noch nichts.
Dann hab ich mir das letzte alexW Release gezogen und alles neu installiert.

Folgendes Tatsachen:

alexW Images vom 4.11 (glaub ich) also letzte Release Version.
Avia 500: avia500v110 (Binär übertragen)
Avia 600: avia600vb022 (Binär übertragen)
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha_ cam_01_02_105E
camd2 in "var/bin" übertragen und Rechte auf 755 gesetzt (Binär übertragen, download von Computer-Kern)

So bei dieser Konstellation geht kein Premiere. Alles bleibt dunkel :cry:

Komisch finde ich, dass Premiere gestern ging und heute abend plötzlich nicht mehr. Bin ich doof?
Lese seit Wochen das Forum hier, aber so einen Fehler hab ich noch nicht lesen können.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal

MfG
Sven0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sven0815 »

Also die UCodes hab ich beide getestet. Einmal die Original und einma die Built in...

Die camd2 hab ich auch 2 mal getestet. Einma die vom 19.09. und dann die aktuelle.

Ich werde mal über nacht warten, obwohl gestern mit Neutrino ja schon alles lief und ich seitdem nichts mehr verändert habe.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Also man muss da eigentlich zwei Punkte beachten.

Der wichtigste Punkt ist der ob du denn die normalen Kanäle, wie ARD, Sat1 usw. schauen kannst. Wenn ja, dann bist du schon mal einen ganzen extremen schritt weiter. Denn dann fehlt dir nur der Premieresupport.

Falls nein, dann könntest das Problem Grundlegender sein und hat nichts mit PRemiere zu tun.

Ich gehe jetzt mal von "Ja" aus.

Dann kann es entweder ne überschneidung sein und morgen geht wieder alles. Einfach mal die Box über Nacht auf Premiere Start eingeschaltet lassen. Vorher noch mal die Karte raus und wieder reinstecken, meine ist da manchmal etwas Störanfällig.

Wenns denn dann nicht geht, kanns eigentlich nur (von der Box aus gesehen) an der camd2 oder der cam-alpha liegen.
Da aber beides schon mal ging *ratlos*

Du könntest noch mal auf Nummer sicher gehen und dei camd2 nochmals löschen und neu übertragen, rechte Anpassen...
Dann die cam-alpha überprüfen und auch die anderen avia und ucode.
Das machst du im Hauptmenü unter Service und dann auf Ucode überprüfen. Wenn da irgendwo unknown steht, ist das schon mal schlecht ;)

Bevor du nun aber wild an deiner Box rumschraubst und löscht würde ich einfach mal ne ruhige Nacht drüber schlafen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gehtwas »

@ Sven0815 @ KeXXeN

soweit war ich auch schon, natürlich hab ich alles binär hochgeladen,bin ja kein analphabet mehr lol

SAT1 Pro7 ARD etc. die ganzen Sender laufen ohne Probleme,wie gesagt nur bei Premiere-Kanäle geht nix mehr, alles dunkel

Hab box über Nacht laufen lassen,nix ...
Karte rein raus wieder Stunden laufen lassen .... nix

"Dann die cam-alpha überprüfen und auch die anderen avia und ucode.
Das machst du im Hauptmenü unter Service und dann auf Ucode überprüfen. Wenn da irgendwo unknown steht, ist das schon mal schlecht"

auch gemacht und nirgendwo steht was von unknown...

langsam kommt mir der Verdacht auf,eine riesen Alex W 1.7.1 -Verschwörung hat sich gegen mich aufgetan *g

Jetzt mal im Ernst , ich bin da nur noch sprachlos...

1.6.10 lief ohne Probs...

1.7.1 zappt aber schneller ... leider aber ohne Premiere-Sender f***

Werde morgen mal mit dem Vorschlaghammer versuchen ;-)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Also in einem kann ich dich beruhigen.

Premiere geht mit der 1.7.1er Version, sowohl mit der Release cramfs als auch mit jedem snapshot, in Verbindung mit einem gültigen Abo, einer freigeschalteten Karte und einer camd2 von Computer-Kern.de

Schau dir mal all die Posts hier im Forum an in denen sich die Leute wie du beschwert hatten das es nicht ging, und dann zugeben mussten das sie nur irgendwo einen denkfehler gemacht hatten oder so ähnlich.

Es geht.

Sorry wenn ich das nochmals sagen muss, aber wenn es mit der 1.6.10er Version ging, dann schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Die Software geht auch (siehe alle Posts bez. Premiere) es muss also an dir liegen. Irgendwo hast du irgendwas falsch gemacht.

Du kannst jetzt nochmals ganz von Vorne anfangen. Oder wieder 1.6.10 drauf machen. Oder betanova wieder drauf machen.

Ne andere Lösung gibt es für dein Problem nicht.

Naja, abgesehen davon das du die Box auf zu jemanden geben könntest der dir die software gegen Entgeld aufspielt, also nen experten...
Sven0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sven0815 »

@KeXXen u. gehtwas

Also wenn mich etwas interessiert, dann lese ich auch gründlich und genau alles was ich zu diesem Thema finden kann. Also kann ich einen Denkfehler schon einmal ausschließen...

Wie gesagt, ich hatte ja gestern die Mutti von der Premiere Hotline noch einmal angerufen und die hat mir versprochen, dass sie meine Karte noch einmal freischaltet. Ich sollte einen Premiere Sender einstellen und warten ggf. auch mal die Karte bei laufendem Programm rausziehen und nach 5 Sekunden wieder reinschieben. Wenn sich dann nach Stunden immer noch nichts tun sollte, dann würde sie mir den technischen Kundendienst empfehlen.

Also ich gestern abend ins Bett und heute morgen ging immer noch nichts. Aber ich bin ja stur und war mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Dann bin ich arbeiten gegangen und hab die Box einfach weiter laufen lassen und siehe da... heute abend ging alles.

Hat jetzt sage und schreibe 20 Stunden gedauert. Dem nächsten könnt ihr einfach schreiben er soll, wenn er sich denn sicher ist alles richtig gemacht zu haben, nicht aufgeben und auch mal länger als über nacht warten.

Gruß

Ps: Hab die camd2 aus dem Image vom 19.09.2003 genommen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Sven0815

Super! Daumen hoch!
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

@ gehtwas
also nicht aufgeben und nochmal länger laufen lassen
und die hotline stressen :D
Freude am Fahren
gehtwas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gehtwas »

Ich könnte echt ausflippen.Habe die Box aufm Tisch angelassen und am TV sporadisch angeschlossen, nach etlichen Stunden ging's dann endlich.

So und jetzt könnt ich langsam meine Pumpgun auspacken:

Box und Glotze wollte ich wieder zurückstellen ( untern Fernseh-Schrank ), musste dazu die Stromverbindung abziehen...

so und Premiere Sender sind wieder dunkel und wie's aussieht muss ich wieder etliche Stunden warten bis die Premiere-Kanäle gehen. :evil:

Langsam aber sicher könnt ich die 1.7.1 Version echt in Grund und Boden stampfen mit allem was ich habe oder direkt Amok laufen :o

So eine Sch*** mit der Sch**** *grrrrrrrrr
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sieht so aus als wenn du eine fehlerhafte camd2 hast...