Sender werder Ton noch Bild
-
- Neugieriger
Sender werder Ton noch Bild
Hi,
hab neuesten Snapshot (ging mit letztem Release auch nicht) und Nokia 2xIntel,Kabel(Telekom).
Bei manchen Sendern z.B. ARD-Online geht weder Ton noch Bild. Bei manchen habe ich nur Ton(WDR). Dies ändert sich dann auch manchmal, wenn ich umschalte, dann kann es vorkommen, daß Bild und Ton da sind (HR..).
Sven
hab neuesten Snapshot (ging mit letztem Release auch nicht) und Nokia 2xIntel,Kabel(Telekom).
Bei manchen Sendern z.B. ARD-Online geht weder Ton noch Bild. Bei manchen habe ich nur Ton(WDR). Dies ändert sich dann auch manchmal, wenn ich umschalte, dann kann es vorkommen, daß Bild und Ton da sind (HR..).
Sven
-
- Tuxboxer
Hi,
das Problem ist neben der camd2 das zurzeit meist behandelte des ganzen Forums! Wie konnte es passieren, dass Du das nicht mitbekommen hast?
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtop ... 3&start=20
Gruß
mash
das Problem ist neben der camd2 das zurzeit meist behandelte des ganzen Forums! Wie konnte es passieren, dass Du das nicht mitbekommen hast?
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtop ... 3&start=20
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo erstmal!
Also ich habe mir einen der Threads zu diesem Thema ausgesucht, hoffe das ist richtig so. Das ist ja echt hart, das hier 10 Threads zu einem Thema geöffnet werden und in KEINEM ist man beim Thema geblieben und hat das Problem durchdiskutiert. Aber was solls *g
Also ich hab ne Sagem 1xIntel
uCodes:
avia600vb922
ucode_B107
cam_01_02_105E
Bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
alexW 1.6.9 läuft einwandfrei sofort und ohne Mucken
alexW1.7.1 Release (alexW1xImageV1.7.1.200311041222r.img) sowie der aktuelle Snapshot (alexW1xImageV1.7.1.200401032247s.img) zeigen die Symptone "Kanal nicht gefunden" UND schwarzes Bild ohne Ton beim Umschalten. Und zwar sporadisch - bei hin und herschalten gehen immer andere Sender und andere fallen wieder aus. Ebenso geht PREMIERE (abboniert) auch mit camd2 nicht (habe die camd2 von der dbox runtergeladen, als 1.6.9 drauf war).
Alle hier vorgeschlagenen Lösungen (.hw_sections anlegen / ucode.bin umbennen / entfernen / beides zusammen und wie auch immer) schlugen fehl. Das Problem wurde eher noch schlimmer.
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß beim 1.7.1er Release das Problem mehr und mehr verschwand je länger die Box lief, was beim 1.7.1 Snapshot NICHT der Fall ist.
Ich kenne mich recht gut mit Linux aus aber nicht mit der Technik der dbox und habe mir die Images auch noch nicht genauer "von innen" angeschaut, deshalb mach ich hier keine Analyseversuche aber dennoch bin ich der Meinung, daß die Sache mit dem .hw_sections nur ein Workaround, quasi eine Notlösung ist und das wirkliche Problem woanders liegen muss?!
P.S.: Ich mach jetzt erstmal 1.6.9 wieder drauf, nur leider is da ja kein Movieplayer drin, gibts irgendwo ein HOWTO oder so, wie man den implmentiert? Würd ja selber rumbasteln aber ich bin sehr vorsichtig, will meiner Box nicht wehtun, erstmal etwas Erfahrung sammeln
Also ich habe mir einen der Threads zu diesem Thema ausgesucht, hoffe das ist richtig so. Das ist ja echt hart, das hier 10 Threads zu einem Thema geöffnet werden und in KEINEM ist man beim Thema geblieben und hat das Problem durchdiskutiert. Aber was solls *g
Also ich hab ne Sagem 1xIntel
uCodes:
avia600vb922
ucode_B107
cam_01_02_105E
Bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
alexW 1.6.9 läuft einwandfrei sofort und ohne Mucken
alexW1.7.1 Release (alexW1xImageV1.7.1.200311041222r.img) sowie der aktuelle Snapshot (alexW1xImageV1.7.1.200401032247s.img) zeigen die Symptone "Kanal nicht gefunden" UND schwarzes Bild ohne Ton beim Umschalten. Und zwar sporadisch - bei hin und herschalten gehen immer andere Sender und andere fallen wieder aus. Ebenso geht PREMIERE (abboniert) auch mit camd2 nicht (habe die camd2 von der dbox runtergeladen, als 1.6.9 drauf war).
Alle hier vorgeschlagenen Lösungen (.hw_sections anlegen / ucode.bin umbennen / entfernen / beides zusammen und wie auch immer) schlugen fehl. Das Problem wurde eher noch schlimmer.
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß beim 1.7.1er Release das Problem mehr und mehr verschwand je länger die Box lief, was beim 1.7.1 Snapshot NICHT der Fall ist.
Ich kenne mich recht gut mit Linux aus aber nicht mit der Technik der dbox und habe mir die Images auch noch nicht genauer "von innen" angeschaut, deshalb mach ich hier keine Analyseversuche aber dennoch bin ich der Meinung, daß die Sache mit dem .hw_sections nur ein Workaround, quasi eine Notlösung ist und das wirkliche Problem woanders liegen muss?!
P.S.: Ich mach jetzt erstmal 1.6.9 wieder drauf, nur leider is da ja kein Movieplayer drin, gibts irgendwo ein HOWTO oder so, wie man den implmentiert? Würd ja selber rumbasteln aber ich bin sehr vorsichtig, will meiner Box nicht wehtun, erstmal etwas Erfahrung sammeln
-
- Tuxboxer
Hi,
also wenn Du die built-in ucode verwendest und HardwareSectionsFiltering definitiv abgeschaltet hast, aber das Problem noch besteht, dann ist einfach zurzeit nicht mehr viel zu machen.
Dass es sich beim Abschalten des hw_sections "nur" um einen Workaround handelt ist klar. Es gibt aber einfach kaum jemanden außer Obi, der das -wenn überhaupt- fixen könnte. Wenn er wüsste, wo genau das Problem liegt, dann hätte er das sicher auch schon getan.
Sorry, aber es ist einfach wie es ist.
Gruß
mash
also wenn Du die built-in ucode verwendest und HardwareSectionsFiltering definitiv abgeschaltet hast, aber das Problem noch besteht, dann ist einfach zurzeit nicht mehr viel zu machen.
Dass es sich beim Abschalten des hw_sections "nur" um einen Workaround handelt ist klar. Es gibt aber einfach kaum jemanden außer Obi, der das -wenn überhaupt- fixen könnte. Wenn er wüsste, wo genau das Problem liegt, dann hätte er das sicher auch schon getan.
Sorry, aber es ist einfach wie es ist.
Gruß
mash
-
- Interessierter
Jo ich stell mich ja nicht hin, und schreie ich will eine Problemlösung. Nur habe ich ein ziemliches Chaos in den ganzen Problembeschreibungen festgestellt und habe mein spezifisches Problem nochmal ausführlich beschrieben. Ich selbst arbeite mich gerade erst in die Materie ein und kann daher nicht mithelfen eine Problemlösung zu finden.
Ich denke nur daß eine ausführliche Beschreibung des Problems recht hilfreich sein kann. Da es ja bei v1.6.9 nicht auftritt, muss es ja durch eine Änderung geschehen sein die beim erst seit v1.7.1 gültig ist und etwas mit den Programmen zu tun hat. Was seit dem geändert wurde, weiss natürlich am besten der Entwickler - der sich natürlich auch noch um ein Privatleben und tausend anderer Dinge zu kümmern hat. Also hab ich jetzt 1.6.9 drauf und warte einfach ab. Nur das da der MoviePlayer fehlt stört mich
Ich denke nur daß eine ausführliche Beschreibung des Problems recht hilfreich sein kann. Da es ja bei v1.6.9 nicht auftritt, muss es ja durch eine Änderung geschehen sein die beim erst seit v1.7.1 gültig ist und etwas mit den Programmen zu tun hat. Was seit dem geändert wurde, weiss natürlich am besten der Entwickler - der sich natürlich auch noch um ein Privatleben und tausend anderer Dinge zu kümmern hat. Also hab ich jetzt 1.6.9 drauf und warte einfach ab. Nur das da der MoviePlayer fehlt stört mich
-
- Tuxboxer
seufzzEdlOck hat geschrieben:Ich denke nur daß eine ausführliche Beschreibung des Problems recht hilfreich sein kann. Da es ja bei v1.6.9 nicht auftritt, muss es ja durch eine Änderung geschehen sein die beim erst seit v1.7.1 gültig ist und etwas mit den Programmen zu tun hat. Was seit dem geändert wurde, weiss natürlich am besten der Entwickler - der sich natürlich auch noch um ein Privatleben und tausend anderer Dinge zu kümmern hat. Also hab ich jetzt 1.6.9 drauf und warte einfach ab. Nur das da der MoviePlayer fehlt stört mich
Die Aussagen: 1.6.9 geht, 1.7.1 geht nicht ist nichts wert, da der zeitliche Bezug nicht gegeben ist. Interessant ist quasi nur das Datum des verw. cramfs. Es gibt NICHT ein 1.6.x oder 1.7.x Image!
Das Entschlüsseln von Premiere (camd2) hat nichts mit dem .hw_sections-Problem zu tun. Eine camd2 aus einem "1.6.9er" kann nicht gehen.
-
- Tuxboxer
Nee, ist auch nicht so rüber gekommen.zEdlOck hat geschrieben:Jo ich stell mich ja nicht hin, und schreie ich will eine Problemlösung.
Es gibt einen Referenzthread, in dem zexma die Sache erstmals zusammen fast und ganz genau erklärt. In der Regel verweise ich immer auf diesen. Auch hier habe ich das gemacht, siehe meine erstes Posting in diesem Thread. Der Rest ist ein anderes Problem...zEdlOck hat geschrieben: Nur habe ich ein ziemliches Chaos in den ganzen Problembeschreibungen festgestellt...
Also das Problem ist seit der "neuen" APiv3 bekannt. APiv1 kennt das Problem nicht, dafür andere. Es hat sich also nicht mal zwischendurch in das AlexW-Image eingeschlichen.zEdlOck hat geschrieben: Ich selbst arbeite mich gerade erst in die Materie ein und kann daher nicht mithelfen eine Problemlösung zu finden.
Gruß
mash
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
vielleicht sollte man zum .hw_sections noch sagen, dass es nur was bringt mit einem api3 image NACH dem 17.11.03, eher war der parameter nämlich nicht verfügbar. im aktuellen snap vom 03.01.04 geht das alles natürlich.
Regloh
siehe auch https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... 14458.html
Regloh
siehe auch https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... 14458.html
-
- Interessierter