Hallo,
ich habe eine gebrauchte DBox gekauft und ich wollte die alten Senderlisten löschen. Leider weiss ich die IP der Box nicht. Ich habe Sie mit einem Crossover Kabel an meinen PC geschlossen aber auch ein Portscan hat nicht geklappt. Wie komme ich weiter. bis jetzt habe ich es mit nmap von Knoppix versucht. Was köönte noch helfen?
Danke für Euren support.
/Peter
Wie bekomme ich die IP heraus?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ip gefunden aber ich kann nicht darauf zugreifen
Wenn ich per ftp oder telnet auf die Box zugreifen möchte bekomme ich einen timeout bzw. icj brauche einen user bamen und ein passwort. Wie bekommen ich soetwas heraus? gibt es standart logins die man versuchen kann ?
Danke peter
Danke peter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Re: Wie bekomme ich die IP heraus?
die IP findest Du unter Neutrino :Deer_KB1 hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine gebrauchte DBox gekauft und ich wollte die alten Senderlisten löschen. Leider weiss ich die IP der Box nicht. Ich habe Sie mit einem Crossover Kabel an meinen PC geschlossen aber auch ein Portscan hat nicht geklappt. Wie komme ich weiter. bis jetzt habe ich es mit nmap von Knoppix versucht. Was köönte noch helfen?
Danke für Euren support.
/Peter
Einstellungen -> Netzwerk
alternative kannst du über den DboxManager auch eine IP peer DHCP zuweisen

(kann aber sein das die IP nachher wieder von der GUI geändert wird, wenn fest eingetragen)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein