Hallo,
kann mir einer sagen wie ich mir selber so einen newsticker machen kann? Ich habe zuhause einen W2k server auf dem ich das ganze machen könnte! Ich würde mir dann als Beispiel eigene Aktienkurse zusammenstellen. Kann mir einer sagen wie man so etwas macht?
Gruß DJCartoon
Wie selber einen Newsticker für Tuxnews erstellen?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
RDF ist eigentlich nicht schwer, schau mal z.B. da:
http://www.atlsoft.de/index.php/url/sho ... /30/menu/1
(Google weis aber noch mehr)
http://www.atlsoft.de/index.php/url/sho ... /30/menu/1
(Google weis aber noch mehr)
-
- Neugieriger
Hab meine Yahoo-Kontaktliste als Newsletter implementiert
Den Quellcode hab ich letztens hier mal gepostet.
Vielleicht kannst du dies als Vorlage gebrauchen.
Wenn du den Newsletter mit den Aktienkursen fertig hast, kannst du ihn ja auch posten ...
Gruss
Holger
Vielleicht kannst du dies als Vorlage gebrauchen.
Wenn du den Newsletter mit den Aktienkursen fertig hast, kannst du ihn ja auch posten ...
Gruss
Holger
-
- Interessierter
Danke für die Antworten.
@holger0700
das hatte ich mir ja durchgelesen, weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht wa ich so machen muß!
Ich werde als erstes mal auf meiner W2K Büchse einen Webserver installieren, ich denke da so an einen apache! Und danach muß ich mal sehen welche Internetseite geeignet ist um mir da die Infos zu klauen.
Vielleicht hat ja sonst noch einer von euch einen tip!
Gruß DJCartoon
Ps: Denkbar ist es auch dann z.B. bei yahoo ein Musterdepot einzurichten und sich das auch als News auf die DBOX zu holen!
@holger0700
das hatte ich mir ja durchgelesen, weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht wa ich so machen muß!
Ich werde als erstes mal auf meiner W2K Büchse einen Webserver installieren, ich denke da so an einen apache! Und danach muß ich mal sehen welche Internetseite geeignet ist um mir da die Infos zu klauen.
Vielleicht hat ja sonst noch einer von euch einen tip!
Gruß DJCartoon
Ps: Denkbar ist es auch dann z.B. bei yahoo ein Musterdepot einzurichten und sich das auch als News auf die DBOX zu holen!
-
- Senior Member
Nur so als vorsorgliche Warnung: Wenn Du gedenkst das ganze zu veröffentlichen, kann es gewaltigen Ärger geben wenn Du die Daten aus anderen Quellen ziehst.DJCartoon hat geschrieben:Und danach muß ich mal sehen welche Internetseite geeignet ist um mir da die Infos zu klauen.
Wenn Du es nur für Dich machen willst, dann ist das kein Problem.
-
- Interessierter
-
- Senior Member