Hi Leute,
ich habe vor kurzem meine D-Box auf Neutrino umgerüstet. Jetzt würde ich gerne meinen DVD Recorder mit der Timer-Funktion der D-Box ansteuern. Die Frage ist nun, ob die D-Box meinen DVD-Recorder ansteuern kann?
DVD-Recorder: Philips DVDR-75
DVD Recorder über D-Box ansteuern
-
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Weil man dann nicht das gehotte mit der externen IR-Schnittstelle hat, sondern jede stinknormale Notebook-IR-Schnittstelle tut...Gorcon hat geschrieben:Warum soll da Linux vorraussetzung sein? Das geht doch mit WinLIRC doch auch.PC mit Linux und IR-Schnittstelle vorausgesetzt ...
Bei ebay gibts übrigens oft die passenden Empfänger für "dünnes". (Für Leute die sich beim Löten die Finger verbrennen )
Zwen
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Der Aufwand Linux auf den PC zu spielen dürfte aber größer sein als einen LIRC Empfänger anzuschliessen. (kostet mit Versandkosten 10,70€)Zwen hat geschrieben:Weil man dann nicht das gehotte mit der externen IR-Schnittstelle hat, sondern jede stinknormale Notebook-IR-Schnittstelle tut...Gorcon hat geschrieben:Warum soll da Linux vorraussetzung sein? Das geht doch mit WinLIRC doch auch.PC mit Linux und IR-Schnittstelle vorausgesetzt ...
Bei ebay gibts übrigens oft die passenden Empfänger für "dünnes". (Für Leute die sich beim Löten die Finger verbrennen )
Zwen
Die meisten PCs verfügen zwar über eine IR Schnittstelle aber der Empfänger fehlt meistens. gerade bei Laptops ist dieser standardmäßig eingebaut.
Gruß Gorcon