Hallo,
ich greife den Ton über den optischen Ausgang ab, den ich natürlich auch entsprechend aktiviert habe. Nun versucht die Box bei Pro7 immer den Ton auf DD5.1 umzuschalten, was beim Zappen teilweise Probleme bringt. Das einmalige Umschalten auf Analog bei Pro7 hatte keine nachhaltige Wirkung, sondern beim nächsten Hochfahren war der SEnder wieder auf AC3.
Kennt Ihr einen Workaround?
Gruß
Holger
Sender mit DD5.1
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Du kannst in den Audio-Einstellungen Den Optischen Ausgang deaktivieren, dann wechselt er nicht immer automatisch auf die dazugehörige Quelle, sofern verfügbar.
Allerdings hab ich keine Ahnung inwieweit dann überhaupt noch etwas vom optischen Ausgang abgezogen werden kann.
Allerdings hab ich keine Ahnung inwieweit dann überhaupt noch etwas vom optischen Ausgang abgezogen werden kann.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter
???KeXXeN hat geschrieben:Du kannst in den Audio-Einstellungen Den Optischen Ausgang deaktivieren, dann wechselt er nicht immer automatisch auf die dazugehörige Quelle, sofern verfügbar.
Wenn das wahr ist, hätte ich gern den optischen Eingang abgeschaltet, wenn mp3 abgespielt wird! Aber das geht glaub ich nicht.
Zumindest liegt immer noch ein Signal an, das den AV-Receiver bei der Stange hält. Ich muß das Digitalkabel abziehen, wenn ich was hören will! Ich hab nämlich bei meinem SoNie nicht die Möglichkeit von Hand den Input (Analog, Digital) zu wählen.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ganau das meinte IchGorcon hat geschrieben:Dolb-Digital automatisch auf "Aus" stellen und alles wird gut.
Dolby Digital kann dann über die Tonoption ein und ausgeschaltet werden. Ist aber standard mässig auf Stereo.
Gruß Gorcon
Hab mich nur extrem unglücklich ausgedrückt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter