Hallo
Ich staune gerade über die Settings der Version 1.7.1 Es ist das aktuelle AlexH-Image vom 17.1.
Dort werden einfache Anführungszeichen oben (Single Ticks) als "apos" dargestellt.
(Ampersand davor, Semikolon dahinter)
Dazu ein paar Fragen:
1.) Seit wann bzw. welcher Version ist das so?
2.) Wo liegen Sinn bzw. Ursache. Ich kann da aus Sicht des XML-Parsers die Notwendigkeit derzeit nicht erkennen. Bei der UTF8 Wandlung ist das auch nicht sinnig.
TIA Kristian
AlexH 1.7.1 Single Ticks in Settings als "apos" ma
-
- Interessierter
AlexH 1.7.1 Single Ticks in Settings als "apos" ma
Zuletzt geändert von Kristian am Mittwoch 21. Januar 2004, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Anders gefragt
Hallo
Wo in der Source will ich denn nachlesen, wie die Settings gelesen bzw. geschrieben werden?
Bitte gebt mir nen Startpunkt.
TIA kristian
Wo in der Source will ich denn nachlesen, wie die Settings gelesen bzw. geschrieben werden?
TIA kristian
-
- Einsteiger
Moin
ist zwar nicht ganz zum Thema, aber ich kämpfte kürzlich mit einem ähnlichem Problem:
Sofern man in den Sendernamen (services.xml) ein "&" einfügt, kann die zapit die komplette Kanalliste nicht mehr einlesen.
OK, die Zeichen in services.xml sollten UTF8 sein, aber muß zapit zwingend die komplette services.xml deswegen zurückweisen?
Beispiel: Premiere Radiosender "Reggea & Beat". Sofern ich ein "&" eintrage, will meine zapit nicht mehr mit mir spielen.
ist zwar nicht ganz zum Thema, aber ich kämpfte kürzlich mit einem ähnlichem Problem:
Sofern man in den Sendernamen (services.xml) ein "&" einfügt, kann die zapit die komplette Kanalliste nicht mehr einlesen.
OK, die Zeichen in services.xml sollten UTF8 sein, aber muß zapit zwingend die komplette services.xml deswegen zurückweisen?
Beispiel: Premiere Radiosender "Reggea & Beat". Sofern ich ein "&" eintrage, will meine zapit nicht mehr mit mir spielen.
-
- Interessierter
Hallo
& < > " müssen in der HTML-Schreibweise dargestellt werden, da die Tags sonst nicht mehr (einfach) lesbar sind.
Das war aber "schon immer" so.
UTF8 bzw. "iso-8859-2" bezieht sich auf die Zeichen 128 -256 im Zeichensatz. (IMHO auch ISO-8859-1 aka Latin1, fast == Windows 1252)
Die Zeichen von 1-127 sind in allen ASCII-basierten Zeichensätzen identisch. Daher braucht es hier mit Ausnahme der "XML-kritischen" Zeichen eigentlich keine Maskierung.
Neu und unverständlich, zumindest für mich, ist die Maskierung des '.
Gruß Kristian
Dies ist IMHO kein UTF8-Problem, sondern ein XML-Ding.en-total hat geschrieben:Moin
& < > " müssen in der HTML-Schreibweise dargestellt werden, da die Tags sonst nicht mehr (einfach) lesbar sind.
Das war aber "schon immer" so.
UTF8 bzw. "iso-8859-2" bezieht sich auf die Zeichen 128 -256 im Zeichensatz. (IMHO auch ISO-8859-1 aka Latin1, fast == Windows 1252)
Die Zeichen von 1-127 sind in allen ASCII-basierten Zeichensätzen identisch. Daher braucht es hier mit Ausnahme der "XML-kritischen" Zeichen eigentlich keine Maskierung.
Neu und unverständlich, zumindest für mich, ist die Maskierung des '.
Gruß Kristian
-
- Interessierter
Re: Anders gefragt (war ne dumme Frage)
Hallo
Ich habe in der Source einiges zum Thema gefunden aber letztendlich suche ich nach der libxml2.
Laut meinem MakeFile ist es:
http://tuxbox.berlios.de/pub/tuxbox/cdk ... .30.tar.gz
Hmmm, die Datei ist seit 27-Jun-2003 13:40 unverändert.
Ich habe bislang nicht reingesehen, gehe aber davon aus, daß ich dort auch keine Lösung finde. Ich denke mehr, ich sollte den Macher des Images fragen, welche libxml er denn benutzt hat.
Sorry für die euch gestohlene Zeit.
Gruß Kristian
Ich will mir diese dumme Frage mal selbst beantworten....Kristian hat geschrieben:Hallo
TIA kristian
Ich habe in der Source einiges zum Thema gefunden aber letztendlich suche ich nach der libxml2.
Laut meinem MakeFile ist es:
http://tuxbox.berlios.de/pub/tuxbox/cdk ... .30.tar.gz
Hmmm, die Datei ist seit 27-Jun-2003 13:40 unverändert.
Ich habe bislang nicht reingesehen, gehe aber davon aus, daß ich dort auch keine Lösung finde. Ich denke mehr, ich sollte den Macher des Images fragen, welche libxml er denn benutzt hat.
Sorry für die euch gestohlene Zeit.
Gruß Kristian