Hilfe kann nicht mehr im Bouquets Zappen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
happy

Hilfe kann nicht mehr im Bouquets Zappen

Beitrag von happy »

Hallo,

ich habe mich schon rauf und runter gelesen, habe aber noch keine Lösung für mein problem gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn ich im Menü - Spiele mit der Fernbedienung ein Spiel anwählen möchte, dann werden gleich mehrere Spiele übersprungen, es ist fas unmöglich eines anzuwählen.
Das gleiche passiert auch in allen Bouquets, ich kann keinen gewünschten Sender anwählen, hier werden gleich 10 - 15 Sender übersprungen.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen im Menü - Tasteneinstellungen ausprobiert, aber alles ohne erfolg.

Kennt zufällig jemand das problem?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Happy
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

evtl. hilft das:
dbox - einstellungen - diverse einstellungen
wiederholungsverzögerung 200
anfangsverzögerung 25
bzw. selbst mit den werten experimentieren
Regloh
Kristian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kristian »

Hallo
Regloh hat geschrieben:evtl. hilft das:
dbox - einstellungen - diverse einstellungen
wiederholungsverzögerung 200
anfangsverzögerung 25
bzw. selbst mit den werten experimentieren
Regloh
Wenn die Box von Phillips ist, hat er auch nach dem Einstellen ein kleines Problemchen.
Da hilft nur ein "schneller Finger" ;-)
Mit nem Kondensator im Batteriefach soll es auch besser werden, aber das ist nur was was ich ich mal aufgeschnappt habe....
Gruß Kristian
happy

Beitrag von happy »

Hallo,
Danke für Eure schnelle Antwort!
Mit der Afangsverzögerung und Wiederholungsverzögerung habe ich schon rumexperimentiert.
Im normalen Zapping, sprich Programme rauf runter gehts prima, das problem tritt dann auf, wenn ich in einem Menü zappen will z.B. im Spiele - Menü oder wenn ich auf O.K. gehe (Bouquets), dann werden gleich 15 Programme mit einmal übersprungen.
Ich habe eine Phillips Box mit Sagem Fernbedienung.
Dazu muß ich noch sagen, das ich mal ein neueres Image drauf hatte 1.7. das lief aber nicht stabil (Box dauernd hängen geblieben), in diesem Image hatte ich keine probs beim Zappen.
jetzt habe ich 1.6 Box läuft super stabil - keine Astürze mehr, nur das prob mit dem zappen.
Kann man da nicht noch irgendwas Einstellen oder muß ich wieder auf Imagesuche gehen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Happy
Kristian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kristian »

Hallo
happy hat geschrieben: Ich habe eine Phillips Box mit Sagem Fernbedienung.
Dazu muß ich noch sagen, das ich mal ein neueres Image drauf hatte 1.7. das lief aber nicht stabil (Box dauernd hängen geblieben), in diesem Image hatte ich keine probs beim Zappen.
jetzt habe ich 1.6 Box läuft super stabil - keine Astürze mehr, nur das prob mit dem zappen.
Kann man da nicht noch irgendwas Einstellen oder muß ich wieder auf Imagesuche gehen?
Ich denke du solltest derzeit froh sein, daß die Phillips-Box seit 1.7 läuft.
Wenn du ein neues Image suchen willst brauchst du ne Zeitmaschine ;-)
Spaß beiseite, 1.7 ist IMHO momentan für deine Box die beste Wahl. Warte bis die Entwickler in einer der nächsten Versionen den Rest auch noch im Griff haben.
Gruß Kristian