Schwarzes Bild beim zappen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dummerweise habe ich keine Idee welche Version das ist. Ucodex meldet:
ucode.bin: unknown dmx ucode. please report.
die stammt ann aber nicht aus einer BN Soft sondern eher aus einem EMU Image.
Gruß Gorcon
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Gorcon hat geschrieben:
Dummerweise habe ich keine Idee welche Version das ist. Ucodex meldet:
ucode.bin: unknown dmx ucode. please report.
die stammt ann aber nicht aus einer BN Soft sondern eher aus einem EMU Image.
Bist Du sicher? Also die hieß nur "ucode.bin" und läuft ansonsten ganz normal mit meiner Karte. Ist 2048 Bytes groß - was soll das mit einem EMU zu tun haben :o
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich bin ganz sicher das die Datei nicht aus der BN stammt. An der Datei ist irgendwas geändert worden daher wird sie als "unknown" eingestuft.

Ich habe eben mal spassenshalber bei meiner Nokia Kabel Avia500 Box die .hw_sections ins Verzeichniss /var/etc/ kopiert, dann die interne ucode aktiviert aber gebracht hat es nichts. Der Schwarzbild Bug ist weg aber kein Suchlauf mehr möglich, also genauso als hätte ich die HardwareSectionsFiltering nicht abgeschaltet.
Gruß Gorcon

PS: Das Image ist vom 19.11.03 (beim letzten fehlen mir immer die Plus Kanäle und ein ARD Transponder)
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:An der Datei ist irgendwas geändert worden daher wird sie als "unknown" eingestuft.
das ist natürlich möglich. Allerdings könnte es ja auch sein, das es tatsächlich eine bisher unbekannte ist? Na egal, ucodex meldete halt "please report", daher dachte ich, ich erwähne das mal.

PS: Ich habe kein Kabel, deshalb kann ich zu der Kanalsuche garnichts sagen.
@All: Bitte keine Anfragen nach der ucode.bin. Wenn ich etwas google finde ich etliche, das sollte wohl jeder hinbekommen :o
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Ja natürlich finde ich auch etliche aber es wäre ja schön, wenn ich die bekommen könnte, mit der das Problem bei dir verschwindet, weil ich will die nich alle ausprobieren, die ich da finde...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

zEdlOck hat geschrieben:weil ich will die nich alle ausprobieren, die ich da finde...
Warum nicht? Brauchst doch lediglich mit ucodex durchschauen. Die welche Du schon hast brauchst Du ja nicht mehr ausprobieren. Also mir wäre es die "Arbeit" wert, wenn ich das Problem noch hätte. :o
Ich denke mal, je mehr Informationen mit diversen ucode.bin Varianten hier zusammenkommen, desdo eher läßt sich das Problem vielleicht seitens der Developer lösen? Selbst wenn nicht, immerhin löst es vielleicht Dein Problem - das ist ja von Box zu Box ganz unterschiedlich, wie man liest.

Die Kanalsuche auf SAT funktioniert bei mir übrigens mit allen ucode.bin Versionen.
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Hmm ich bekomm langsam eher das Gefühl, das problem liegt woanders, vielleicht an dem Multischalter hier oder so. Übrigens sind die Probleme nicht so unterschiedlich, es ist im prinzip bei jedem dasselbe, nur das Maß der Katastrophe ist unterschiedlich. Ich werds morgen erstmal mit Signalverstärker versuchen, habe schon so viel hin und her geschoben und geflashed, mir reichts nu erstmal, will auch noch ein bisschen fernsehen.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

zEdlOck hat geschrieben:Hmm ich bekomm langsam eher das Gefühl, das problem liegt woanders, vielleicht an dem Multischalter hier oder so.
Bei "Kanal nicht verfügbar" könnte ich mir das vorstellen, wenn es immer die gleichen Channels betrifft. Speziell wenn Du von Astra auf Hotbird schaltest, bzw. von SAT1 auf SAT2 (keine Ahnung, was Du da hast, von Multischalter habe ich hier garnichts gelesen, oder überlesen).

Aber bei dem "Blackscreen Syndrom" würde ich Multischalter und DiseqC erstmal ausschließen, als Fehlerquelle. Denn der Ton kommt ja.
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Jo hier is ne Einspeisung von Astra und Hotbird an nen Multischalter für 4 Haushalte. Allerdings nutz ich grad nur Astra, Hotbird hab ich noch keine Senderliste draufgeschoben oder Kanalsuche gemacht. War mal aufm Dachboden gucken, der Multischalter sieht schon recht angerostet aus :-?

Ich denke ich häng mich mal direkt an die Schüssel und guck obs dann geht, bevor ich noch weiter mit Verstärkern und so experimentiere, mal sehen wies dann ist.

Freu mich auf Feierabend, will weiterbasteln :D