Hallo zusammen!
Seit dem Snap vom 3. Januar hab ich folgendes Problem:
Ich schalte die Dbox in den "normalen" Standby (also nicht deep standby). Wenn ich sie dann nach so ca. 20 Stunden wieder aufwecke erscheint im Display zwar der Sendername aber als Bild liefert sie nur graue, breite, vertikale Balken. Schalte ich auf einen anderen Sender bekomme ich dann von dort das EPG aber kein Bild und Ton. Die Streifen werden dann durch ein schwarzes Bild "abgelöst". Danach reagiert die Box gar nicht mehr. Lösung: Stecker ziehen und neu booten. Dann läuft die Box wieder problemlos.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich meine das dieses Verhalten erst seit dem letzten Snap auftritt. Komisch ist, daß nach einen Reboot die Box dann wieder Stundenlang ohne Probleme läuft. Das oben beschriebene Phänomen scheint nur im Standby aufzutreten!?
Das ganze passiert übrigens auf einer Sagem Kabelbox.
Standby Probleme
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Re: Standby Probleme
@chrisisflat
Hast du das Netzwerk an der DBOX aktiviert? Evtl. irgend einen Streaming-"Server" am laufen, den du evtl. bootest?
Grüssle...
Hast du das Netzwerk an der DBOX aktiviert? Evtl. irgend einen Streaming-"Server" am laufen, den du evtl. bootest?
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Einsteiger
Netzwerk: ja
Streamingserver: nein
habe an der Netzwerkinfrastruktur nichts geändert. Tagsüber (dann wenn die Box im Standby ist) läuft nur ein Router und eine Linuxkiste. Und an den beiden Komponenten habe ich seit dem letzten Update der Box nichts geändert und vorher hatte ich das Verhalten ja auch nicht.
Werde heute abend/nacht die Box mal nicht ins StandBy schicken und schauen, ob sie dann auch streikt....
Streamingserver: nein
habe an der Netzwerkinfrastruktur nichts geändert. Tagsüber (dann wenn die Box im Standby ist) läuft nur ein Router und eine Linuxkiste. Und an den beiden Komponenten habe ich seit dem letzten Update der Box nichts geändert und vorher hatte ich das Verhalten ja auch nicht.
Werde heute abend/nacht die Box mal nicht ins StandBy schicken und schauen, ob sie dann auch streikt....
-
- Einsteiger
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Phänomen! Das deaktivieren des Netzwerkes brachte schon mal einiges, sie lief dann 3.4 tage dann durch und dann half auch nur wieder ein "Reset" Erst das erneute Aufspielen des images "beseitigte" alle Problemchen! Ist sicherlich nicht die Lösung für ein evtl. vorhandenen "Bug" aber sie läuft wieder wie gewohnt!
Grüssle...
Grüssle...
Gruß aUrElIuS