Ist zwar eigentlich kein Problem mit Neutrino, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier helfen:
Ich habe bei einigen Sendern (RTL, RTL2 Premiere Start Premiere 1...) extreme Empfangsprobleme. (nicht nur mit der Dbox...)
Die daten von Satfind
snr überall so ca. 35000 - 45000
sig überall so ca. 60000
was sich unterscheidet ist ber:
RTL 10 000 000
Prem 340 000
Sat1 24 000
ARD 200
soweit ich das noch in Erinnerung habe war das die Fehlerrate. Aber woher kommen diese hohen Werte?? (Schnurlostelefon steht nicht auf der Box ;-))
Anlagenkonfiguration: 85er Schüssel auf Astra, 4x ca. 2m Kabel zu 5x6 Multiswitch, ca. 15-20m Kabel zur Box. Hab auch schonmal Verstärker auf dem Dach (direkt beim Switch) installiert, keine wirkliche Verbesserung...
Ich verzweifel noch...
Empfangsprobleme...
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: Empfangsprobleme...
Moin,
Das DECT Telefon muss nicht zwangsläufig auf der Box stehen um Störungen zu erzeugen! Es langt wenn das Telefon schon im Raum steht! Schalte das Telefon und die Station mal ganz ab um sicherzustellen das es definitiv NICHT das DECT Telefon ist....
Grüssle...
Das DECT Telefon muss nicht zwangsläufig auf der Box stehen um Störungen zu erzeugen! Es langt wenn das Telefon schon im Raum steht! Schalte das Telefon und die Station mal ganz ab um sicherzustellen das es definitiv NICHT das DECT Telefon ist....
Grüssle...
Gruß aUrElIuS