AN Alle die seit Nagra kein Premiere mehr sehen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

AN Alle die seit Nagra kein Premiere mehr sehen

Beitrag von Tschups »

Ich kanns bald nicht mehr hören(lesen)

Anleitung

1. SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!!

Wenn`s dann noch nicht läuft

2. LEGALES IMAGE FLASHEN

kapiert??

cu Tschups
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Re: AN Alle die seit Nagra kein Premiere mehr sehen

Beitrag von Aurelius »

...kurz und Schmerlos... (Beipflichtend)

Dies sollte aber auch für alle anderen Probleme/Postings gelten!Die Suchfunktion des Forums KOSTET NICHTS und sie FUNKTIONIERT AUCH!

Grüssle
Zuletzt geändert von Aurelius am Dienstag 20. Januar 2004, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aUrElIuS
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Es wird aber trotzdem niemanden interessieren... :(

Gruß
mash
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

...wohl war! :-?
Gruß aUrElIuS
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

man müsste es schon oben hin schreiben
als Announcement zum beispiel
Freude am Fahren
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

...oder in die FAQ!

Grüssle
Gruß aUrElIuS
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Aurelius hat geschrieben:...oder in die FAQ!

Grüssle
Wohl war, aber da wird das genausowenig jemand lesen.

Obwohl... dann könnte man die Leute darauf verweisen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

...und dann bekommt man die Antwort:
Was muss ich denn machen damit es wieder geht? Ich kenn mich aber überhaupt nicht aus?? :D :D

Grüssle...
Gruß aUrElIuS
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Stümmt... aber nur in Verbindung mit ... "und ich such mir hier schon seit Wochen die finger Wund ... :lol:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...und dann ist es meistens ein "falsches" (ungern gesehenes...) Image was man hat oder kein Abo oder falsche Karte!
(Man sind wir heute aber wieder gehässig...) :wink:

Grüssle...
Gruß aUrElIuS
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

...da würde mir aber was darauf einfallen:

If Forum.Question('Hilfe, es geht nix') or Forum.Question('Hilfe, Premiere geht nicht') then
begin
Forum.Answer:='Kuck gefälligst in die FAQ oder suche danach';
end
else
Ignore;

:wink:
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Kann nicht einfach einer der Admins mal einen Thread machen der als Wichtig makiert wird und der die Antwort enthält. Der Steht dann imme oben. Evtl hilft das?

So mit Titel "Premiere bleibt schwarz" usw.

Gruß Lanwin
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Glaube ich weniger... selbst der "Kostenlos es gibt was geschenkt" wird nur angeklickt und dann ab dem zweiten Satz nicht mehr gelesen; wenn überhaupt. Teilweise stehen doch fünf und mehr posts direkt auf der ersten Seite direkt untereinander:

- ZuHülf: Premiere bleibt schwarz
- Kann kein Premiere mehr sehen
- Kann alles sehen außer Prem 1-7
- zwar schon tausendmal da aber vielleicht bin ich ja der bei dem das Premiere nicht sehen kann Problem mal ganz andere Gründe hat: Helft mir.
- der über mir hat ja schon ein Problem mit Premiere aber meins ist bestimmt noch gänzlich anderer
- Bei mir geht bei Premiere gar nichts mehr

und trotzdem wird ein neues Post aufgemacht...

Den Leuten kann einfach nicht geholfen werden.
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Evtl hilft da nur noch ne handvoll moderatoren die dann einfach alles aussortieren und löschen was trash ist.
Werbung:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Das hält kein Mod lange durch.

Aber vielleicht in Kombination mit ner menge Hilfsbereiter anderer User?

;)
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

...und wenn ich mir Zugriffanzahl anschaue, komme ich schon ein bischen ins Grübeln

Scheinbar gibt es noch viele bei denen Premiere dunkel ist :wink:

cu Tschups
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

Tschups hat geschrieben:Scheinbar gibt es noch viele bei denen Premiere dunkel ist :wink:
cu Tschups
...auf welcher Art auch immer! :wink: :wink:

Grüssle...
Gruß aUrElIuS
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Naja. Vielleicht sollte man das ja wieder mit reinnehmen. Wenn sowieso sich jeder das hinzufügen kann. Ich verstehe die Gründe warum das rausgenommen wurde. Jedoch befürworte ich sie nicht.

Ich bin aber kein Entwickler, daher müssen andere darüber entscheiden.
Werbung:
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

...ganz einfach nach dem Prinzip:

Die Entwickler/Developer sind die Quelle des Produktes und somit erst mal "verantwortlich" für das was entwickelt wird. Was dann jeder zuhause mit seiner Box macht ist dann nicht mehr das Problem der Developer...
Lasst uns doch "froh" sein das es doch noch soooo einfach geht!

Grüssle...
Gruß aUrElIuS
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

jeder ist seines schicksals schmied

irgenwan wird jedes problem eine lösung haben
und vielleicht wird es irgendwan ein ende haben

ein anderer gedanke
vielleicht sollten die dev/mods den premiere support wieder einbauen
nur der fragen wegen
Freude am Fahren
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Evtl könnte man das Forum übersichtlicher gestalten.
Themen pro Seite und Beiträge pro Seite höher machen. So das man auch ältere Beiträge besser sieht. Ist zwar nur ein Topfen auf den heißen Stein, aber mir z.B. würde es helfen die Übersicht zu behalten.

Aber einige Sachen sind auch sehr unübersichtlich. z.B. musste ich eweig suchen bis ich herrausgefunden habe das man mit der avia600 Version 028 stabiler fährt. Und bis ich dann herrausgefunden hatte wie ich mir die besorge ist nochmehr zeit vergangen.

Die Developer sind super! Ich werk ist grandios. Aber man kann nunmal nicht erwarten das jeder der eine gute Software benutzen will, sich das dann selber machen muß.
Werbung:
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

Moin LanWin,

Du hast Dir aber im Gegensatz zu "vielen" anderen die Mühe gemacht zu suchen! Es ist doch o.k. wenn man zuerst versucht die Lösung eines evtl. Problems durch suchen im Forum zu lesen! Posten kann man dann immer noch wenn man nichts finden sollte! Letztendlich handelt es sich bei einem Forum eine Datenbank! Man gibt ja in seine Adressdatenbank nicht die Adresse eines Freundes 10 mal ein weil man zu faul war vorher zu überprüfen ob er schon drinn steht! Wie es hier auch schon oft gesagt wurde: Man muss halt wirklich zuerst die "Birne" einschalten bevor man loslegt. Gerade solche Themen wie: Premiere geht nicht, sind in diesem Forum mehr als Bestens beschrieben (quantitativ als auch qualitativ) die man mittlerweilen fast schon mit jedem Suchbegriff finden kann... Das zeigt letztendlich nur die Faulheit vieler ForenUser und das Forum wird so langsam zur unüberschaubaren Müllhalde weil dann wirklich niemand mehr eine vernünftige Lösung zu einem Problem findet da man bei einer Suche 2000 Seiten Forenbeiträge als Resultat erhällt.

Grüssle...
Gruß aUrElIuS
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Recht hast du. Obwohl es als newbee machmal schwer ist zu suchen. "Premiere geht nicht" ist da noch der einfachste Fall. Es gibt aber auch andere Fälle wo man als newbee erstmal das passende Stichwort kennen muß um zu einem passenden Ergebnis zu kommen.

Ich würde mich aber auch nicht mehr als Newbee bezeichnen. Habe schon viel gelesen und probiert und habe eigentlich immer das aktuellste image drauf. Mach sogar schon versuche mit dem selbstkompiliereren um dann irgendwann mal meine eigenen Ändereungen zu machen.

Alleding empfand ich den Weg bis jetzt und auch wie es weitergeht als ziemlich Steinig.

....

vielleich sollte man ja ein bug trekking system einführen wie z.B. Bugzilla. In dem dann fehler und bugs eingepflegt werden. Bei anderen Projekten klappt das doch auch.

Ich hab mich schon selbst oft über die vielen trash foreneinträge geärgert und musste mir verkneifen dort einen bösen kommentar einzutragen.
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Aurelius »

Die Idee finde ich gut! :D So eine Art FAQ Datenbank ist schon was feines (Wenn man sie zu nutzen versteht)! Doch wer soll diese verwalten? Macht sich dann auch jeder die "Arbeit" in dieser FAQDB zu suchen, bzw. Thematisch zu Browsen? Ich denke man kommt, egal welche Lösung man anbietet immer auf den gleichen gemeinsamen Nenner: Die Bequemlichkeit einfach zu fragen statt sich die "Arbeit" zu machen, eine Suche zu starten. Und was die Suche angeht denke ich das als Beispiel "Premiere geht nicht" alleine schon das Suchwort premiere langt um zumindest einen Beitrag mit Lösung zu finden der dieses Wort beinhaltet. Wenn es natürlich dann um "Fachbegriffe" geht, die ein Newbee nicht kennt, muss ich Dir einerseits Recht geben, aber wenn man realistisch ist, entshteht doch die Frage eines "Erstproblems" durch Begriffe die primär Allgemein sind. Ich will's mal so erklären:

Als das Problem "Premiere geht nicht" aufkam, wurde ja auch nicht nach einer camd2 Datei gefragt sondern eben nach "Premiere"+"geht nicht" :)

Grüssle...
Gruß aUrElIuS