An alle die eine Nokia mit Avia 500 ihr eigen nennen
-
- Interessierter
An alle die eine Nokia mit Avia 500 ihr eigen nennen
Ich würde gerne mal wissen bei wem das Bild kurz vertikal in unbestimmten Abständen zuckt. Ich kenne ein paar Nokias egal ob Kabel oder Sat mit Avia 500 und da ist dieses Bildzucken vorhanden. Ich meine nicht dieses 16:9 Problem. Das Bild hüpft nur um 1 bis 2 Zeilen nach oben man muß also genau hinschauen. Bei anderen Boxen mit Avia 600 habe dieses Problem noch nicht gesehen. Ein permanentes Zucken hat man wenn man dieses neue NTSC/Pal Plugin benutzt und mit der DBox NTSC schauen will. Da kann man, denke ich es schön testen. NTSC Sender sind neuerdings zwei auf Hotbird 11.304.
Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist. Also gibt es unter euch welche die eine Nokia mit Avia 500 besitzen und nicht dieses Bildzucken haben.
Mir kommt es auch so vor als ob die Box nur ein Field (Halbbild) zeigt und dadurch der optische Eindruck entsteht das das Bild hüpft.
Es wäre schön wenn wir dieses Problem beseitigen könnten, den mit der originalen ist es nicht da.
Grüße
Ich würde gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist. Also gibt es unter euch welche die eine Nokia mit Avia 500 besitzen und nicht dieses Bildzucken haben.
Mir kommt es auch so vor als ob die Box nur ein Field (Halbbild) zeigt und dadurch der optische Eindruck entsteht das das Bild hüpft.
Es wäre schön wenn wir dieses Problem beseitigen könnten, den mit der originalen ist es nicht da.
Grüße
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo wegi,
willkommen im Club ne ne Spaß beiseite. Ich würde wirklich mal gerne rausbekommen ob es nur die Avia 500 betrifft. Es sollten sich mal noch mehr melden. Ich würde natürlich auch gerne mal hören ob es Nokias mit Avia 500 gibt die es nicht haben.
Mal sehen ob sich noch welche melden.
Grüße
willkommen im Club ne ne Spaß beiseite. Ich würde wirklich mal gerne rausbekommen ob es nur die Avia 500 betrifft. Es sollten sich mal noch mehr melden. Ich würde natürlich auch gerne mal hören ob es Nokias mit Avia 500 gibt die es nicht haben.
Mal sehen ob sich noch welche melden.
Grüße
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Antwort nach zwei Jahren Avia 500 zuckt.
Auch wenn dieser Post uralt ist. Vielleicht gibts inzwischen ja einen fix für diese Boxen.
Meine Nokia Avia 500 zuckt wie blöde. Allerdings nur mit ALLEN Linux Images. BN hat dieses Problem nicht.
Bitte rettet mich vor dem Rückfall zu BN
Ich probier schon ewig rum.
Liegts an der avia.gt.o oder doch an den ucodes (hab schon alle die ich auftreiben konnte durchprobiert)
Help me!!!
Meine Nokia Avia 500 zuckt wie blöde. Allerdings nur mit ALLEN Linux Images. BN hat dieses Problem nicht.
Bitte rettet mich vor dem Rückfall zu BN
Ich probier schon ewig rum.
Liegts an der avia.gt.o oder doch an den ucodes (hab schon alle die ich auftreiben konnte durchprobiert)
Help me!!!
-
- Contributor
also
AVIA: AVIA REV: 03 SILICON REV: 00
AVIA: AVIA 500 LB4 found. (nice)
avia 500 ucode : avia500v093
cvs stand von heute
kein zicken der oberen zeilen bei pal
kein zicken bei ntsc
kann da bei mir keinen fehler finden
geht 1a
könnt ihr mal in /etc/modules.conf
options avia_av firmware=/var/tuxbox/ucodes
nach
options avia_av firmware=/var/tuxbox/ucodes debug=1
machen und pasten war er dann bei booten für ne avia version anzeigt
quote :
quote ende:
avia 500 ucode : avia500v093
cvs stand von heute
kein zicken der oberen zeilen bei pal
kein zicken bei ntsc
kann da bei mir keinen fehler finden
geht 1a
könnt ihr mal in /etc/modules.conf
options avia_av firmware=/var/tuxbox/ucodes
nach
options avia_av firmware=/var/tuxbox/ucodes debug=1
machen und pasten war er dann bei booten für ne avia version anzeigt
quote :
quote ende:
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Contributor
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
-
- Contributor
-
- Neugieriger
Definitiv! Ich schau jetzt seit einer Woche mit BN 3.0. Hab vorher auch mit 2.01 geschaut.
Ergebnis: Wenn das Bild bei Linux so wäre, wäre ich der glücklichste Tuxboxer der Welt.
Klar gibt es das Zucken bestimmt auch wegen eines Hardwaredefektes. Das ist es hier aber sicher nicht!
In diesem einzigen Punkt steht es 1:0 für BN.
Helft uns, bitte! Helft uns doch......
Ergebnis: Wenn das Bild bei Linux so wäre, wäre ich der glücklichste Tuxboxer der Welt.
Klar gibt es das Zucken bestimmt auch wegen eines Hardwaredefektes. Das ist es hier aber sicher nicht!
In diesem einzigen Punkt steht es 1:0 für BN.
Helft uns, bitte! Helft uns doch......
-
- Neugieriger
Bestätige hiermit auf drei Nokia-Boxen 2xKabel 1x SAT 2xIntel avia500 dieses Hüpfen.
Da ich bisher wenige Meldungen dieser Art finden konnte, bin ich umsomehr überrascht hier jetzt etwas darüber zu lesen.
Alle drei Geräte wurden in unterschiedlichen Servicebetrieben auf Linux umgerüstet, und verhalten sich gleichermaßen nach Rückspielen des Original-Images wieder fehlerfrei.
Aktuell sind die Boxen mit neuen Versionen von AlexW ausgestattet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn die Programmierer da mal ein Auge drauf werfen würden.
Da ich bisher wenige Meldungen dieser Art finden konnte, bin ich umsomehr überrascht hier jetzt etwas darüber zu lesen.
Alle drei Geräte wurden in unterschiedlichen Servicebetrieben auf Linux umgerüstet, und verhalten sich gleichermaßen nach Rückspielen des Original-Images wieder fehlerfrei.
Aktuell sind die Boxen mit neuen Versionen von AlexW ausgestattet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn die Programmierer da mal ein Auge drauf werfen würden.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
@j-pag
Ich kann es fast nicht glauben da wirklich alle 500er die ich kenne diesen Fehler haben. Konzentriere dich mal auf das Bild es darf nicht zu sehr bewegt sein z.Bsp Nachrichten. Dann müßtest du ein zucken des Bildes vertikal sehen. Es passiert in unregelmäßigen Abständen. Schau bitte noch mal nach. Ich habe letztes Wochenende wieder eine 500er bekommen und da ist es auch.
Grüße
Ich kann es fast nicht glauben da wirklich alle 500er die ich kenne diesen Fehler haben. Konzentriere dich mal auf das Bild es darf nicht zu sehr bewegt sein z.Bsp Nachrichten. Dann müßtest du ein zucken des Bildes vertikal sehen. Es passiert in unregelmäßigen Abständen. Schau bitte noch mal nach. Ich habe letztes Wochenende wieder eine 500er bekommen und da ist es auch.
Grüße
-
- Interessierter
-
- Interessierter