Hi @ all!
Bitte steinigt mich jetzt nicht, für meine "Idee". Aber mir ist heute der Gedanke gekommen, das wir alle mal eine vernüftige How To schreiben könnten, um die sich immer wiederholenden Fragen zu vermeiden. Denn die Lösung ist ja meist immer die gleiche, nur das Problem ist für manche, an die gewünschten Informationen zu kommen.
Und so ist der Gedanke entstanden, das wir hier alle uns zusammen tun sollten, und mal ein How To zu schreiben, was beim ersten Starten der Box anfängt, übers Flaschen geht bishin zum eigenem Image.
Jetzt sagt Ihr vielleicht, das es das ja schon alles im Netz und hier im Forum gibt, aber das meiste liegt doch ziemlich verstreut und manch einer findet hilfreiche Sachen nicht.
Jetzt wäre die Möglichkeit, das ich mal bei Dietmar auf den Seiten ein paar Dokus klaue und bearbeite, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, mir dann seine Arbeiten zu eigen machen.
Besser wäre es doch, wenn wir einen Thread aufmachen, in dem wir dann Informationen, Links, usw zusammen tragen, die oder den Betreffenden Fragen - von welchem die Dokus stammen - ob wir sie in einem How To verwenden dürfen und dann daraus mal eine passable PDF oder HTML doku erstellen. D.h. eine mit Umfangreichem Inhalt, in der wir versuchen die typischen Fehler zu beschreiben und "Neulinge" an das Thema Neutrino schritt für schritt heran zu führen.
Ich würde mich bei Interesse auch aufopfern, die zur Verfügung gestellten Themen in einer o.g. Weise aufzuarbeiten und dann für alle bereit zu stellen.
Würde mich freuen, wenn ich mit dem Gedanken auf reges Interesse stoßen würde. Also gebt mal ein Feedback ab, was ihr davon haltet.
MfG
Andy74de
How To
-
- Senior Member
Gibts doch - die FAQ-Section
Die Leute, die die FAQ nicht finden und nicht nutzen können, sind nur ein recht kleiner Anteil.
Die würden auch ein ausführliches Howto nicht finden (wollen). 'Die wollen einen Vorleseservice.
Vom überwiegenden Anteil sieht und hört man nie etwas, die finden ihr Zeug, verstehen es und wenden es an. Manchmal gibt es noch nachfragen zu Details und das war es dann.
Wir hatten ja auch schonmal angefangen das Zeugs auf http://www.dbox2.info zusammenzutragen, aber irgendwie hats an der Beteiligung gefehlt.
Kann man aber gerne wieder aufnehmen.
Die Leute, die die FAQ nicht finden und nicht nutzen können, sind nur ein recht kleiner Anteil.
Die würden auch ein ausführliches Howto nicht finden (wollen). 'Die wollen einen Vorleseservice.
Vom überwiegenden Anteil sieht und hört man nie etwas, die finden ihr Zeug, verstehen es und wenden es an. Manchmal gibt es noch nachfragen zu Details und das war es dann.
Wir hatten ja auch schonmal angefangen das Zeugs auf http://www.dbox2.info zusammenzutragen, aber irgendwie hats an der Beteiligung gefehlt.
Kann man aber gerne wieder aufnehmen.
-
- Interessierter
Hallo Dietmar
Mit dem "Verleseservice" gebe ich dir voll und ganz recht.
Ich finde es halt sehr bedauernswert, das sich in letzter Zeit das Motto: "Wir kochen alle unsere eigene Suppe und sagen nichts" mehr und mehr breit macht.
Und meiner Meinung nach, können wir ja alle durch das Erstellen einer "komplett" How To denen Helfen die des Lesen mächtig sind und bestimmt ach selber alle noch was dazu lernen - geht mir als Informatiker jedenfalls immer wieder so.
Auch deswegen dachte ich, könnten wir die ganzen Nutzer des Forums mal aktivieren und gemeinsam zu arbeiten.
Das "Ihr" das schon mal bei dbox2.info versucht habt, wußte ich nicht, aber das wäre doch schon mal ein guter Anfang, wenn wir alle unser Wissen einsetzen würden und an dem "Projekt" weiter arbeiten.
Ich bin dann auf alle Fälle mit dabei!
Mit dem "Verleseservice" gebe ich dir voll und ganz recht.
Ich finde es halt sehr bedauernswert, das sich in letzter Zeit das Motto: "Wir kochen alle unsere eigene Suppe und sagen nichts" mehr und mehr breit macht.
Und meiner Meinung nach, können wir ja alle durch das Erstellen einer "komplett" How To denen Helfen die des Lesen mächtig sind und bestimmt ach selber alle noch was dazu lernen - geht mir als Informatiker jedenfalls immer wieder so.
Auch deswegen dachte ich, könnten wir die ganzen Nutzer des Forums mal aktivieren und gemeinsam zu arbeiten.
Das "Ihr" das schon mal bei dbox2.info versucht habt, wußte ich nicht, aber das wäre doch schon mal ein guter Anfang, wenn wir alle unser Wissen einsetzen würden und an dem "Projekt" weiter arbeiten.
Ich bin dann auf alle Fälle mit dabei!
-
- Senior Member
Hm, da muss ich Dir wieder recht geben.Ich finde es halt sehr bedauernswert, das sich in letzter Zeit das Motto: "Wir kochen alle unsere eigene Suppe und sagen nichts" mehr und mehr breit macht.
In letzter Zeit bin ich über zwei Stellen gestossen, wo man sich für Informationen registrieren muss - das kann es ja wohl nicht sein.

Also wegen mir kann man gerne ne Sammlung machen, ich oder jemand anders pflegen die Ergenisse dann auf dbox2.info ein, oder so in der Art.
Das nur im Forum zu machen, erscheint mir nicht so günstig, das ist in letzter Zeit mehr off als on (und da liefert es ne Menge Fehler)