Nun verstehe ich nix mehr, Probleme mit CAM_ALPHA....

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Samson71
Neugieriger
Neugieriger

Nun verstehe ich nix mehr, Probleme mit CAM_ALPHA....

Beitrag von Samson71 »

Ich nerve immer noch, habe mir nun die halbe nacht um die ohren geschlagen.

Laut Neutrino UCode Prüfen, steht am Ende für die CAM_ALPHA 105E

E Steht für SAT laut http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Sie müsste aber mit D enden, nur komisch finde ich es.

Habe mir vor dem aufspielen der Neutrino ein Flash-Image von meiner BR-Software machen lassen und via DBOX2 Bootmanager daraus dann due UCodes Extrahiert, also sollte es doch dann auch die richtige Cam-ALPHA sein.

Tja leider wird aber 105E anstatt von 105D angezeigt bei Neutrino.

Gehe ich aber auf Kanalsuche, dann stehen mir aber auch nur Kabel-Anbieter wie z.b. Telekom/Ish, das für mich ja zutrifft zuverfügung

Satelitten wie Astra oder Hot stehen nicht zur auswahl.

Was könnte falsch gelaufen sein?

Die Karte lief unter BR-Software fehler frei, halt langsam wegen der BR-Software
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Was denn nun ?

Entweder:
Laut Neutrino UCode Prüfen, steht am Ende für die CAM_ALPHA 105E
oder
Tja leider wird aber 105E anstatt von 105D angezeigt bei Neutrino.
Beides geht wohl kaum.
Kabel-Anbieter wie z.b. Telekom/Ish, das für mich ja zutrifft
Zur Info:
Mit einer Kabelbox können keine Sateliten empfangen werden.
Kabelbox = Kabel = ok
Satelitenbox = Parabolspiegel = ok
Kabelbox = Parabolspiegel = geht nicht
Satelitenbox = Kabel = geht nicht

Der Empfang ist nicht von der Cam-Alpha zuständig.
Cam-Alpha ist nur ein Treiber, vergleichbar mit dem Treiber für deine Grafikkarte. Wenn du ne Geforce 2 hast, geht der Treiber für ne Gefroce 5 ja auch nicht, ganz davon abzusehen das der Bildschirm dann auch schwarz bleibt ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

KeXXeN hat geschrieben: Wenn du ne Geforce 2 hast, geht der Treiber für ne Gefroce 5 ja auch nicht, ganz davon abzusehen das der Bildschirm dann auch schwarz bleibt ;)
Schlechtes Beispiel! Der NVIDIA-Forceware Treiber umfasst eigentlich alle Geforce-Karten. Egal ob eine Gefore2 oder 3 oder sonst was. Sicherlich werden im Hintergrund hardware-spezifische Komponenten des Treiber installiert, aber trotzdem muss man sagen ein Treiber für alles!
Außerdem bleibt bei einem falsch installierten Grafiktreiber der Bildschirm meist eher nicht dunkel, da alle eigentlich die VGA-Standart Auflösung 640x480 bei 16 Farben dann darstellen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Selbst wenn es so ist.

Ist das nicht völlig egal?
Verstehen sollte er worum es geht.
Der Text war ja nicht für jemanden geschrieben der sich mit der Materie auskennt sondern für jemanden der davon keinerlei Ahnung hat.

Vielleicht kannst du ihm ja aber weiterhelfen?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Falls du Kabelempfang mit Sateinspeisung hast bekommst du eine cam-alpha mit E am Ende. Du solltest dann allerdings eine P Karte haben.
Samson71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Samson71 »

Erst mal danke und sorry für das durcheinander, war schon spät oder früh?, egal

Also laut Dietmars Anleitung muss die Cam-Alpha die gleichen Nummern haben wie meine NagraVision-Karte die ich von Premiere bekommen habe.

Hier der link zum nachlesen: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Da ich Premiere und auch alle anderen Freien Digitalsender via Kabel über die DBox empfange, muss also Neutrino bei der Anzeige der UCodes, eine Cam-Alpha Datei anzeigen die mit D endet, meine endet aber mit E und wäre also laut der Anleitung eine SAT-Karte.

Verstehe nicht warum meine Extrahierte Cam-Alpha, die ja aus dem Original Image Extrahiert wurde eine Cam-Alpha mit E am ende ist?

E Steht für SAT und ich habe einen Kabelanschluss von ISH

Also wo ist den nun der Fehler?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Nico 77 hat geschrieben:Falls du Kabelempfang mit Sateinspeisung hast bekommst du eine cam-alpha mit E am Ende. Du solltest dann allerdings eine P Karte haben.
Ich frage mich wozu ich das hier erklärt habe?

Was hast du für eine Karte?
SysTin2

Beitrag von SysTin2 »

Hallo Samson,

hatte die Probleme ganz am Anfang auch, weil ich dachte, Kabel ist Kabel - also bräuchte ich eine Kabel-cam_alpha.

Das ist aber falsch. Wenn nämlich, wie z.B. hier (Wiesbaden/Mainz) das Kabelnetz durch Satellit-Einspeisung funktioniert, brauchst Du eine spezielle Sat- cam_alpha (in meinem Fall eine "E") für die Kabel-Box.

Wenn die trotzdem nicht geht, liegt das Problem wonanders.

greetz
SysTin2 8)
SysTin2

Beitrag von SysTin2 »

Nachrag: In dem Fall entspricht die Kennung der Premiere - Karte auch NICHT der cam_alpha.