Hallo,
seit kurzen habe ich hier ne SAT Nokia 2xI Box stehen. Funktioniert soweit auch wunderbat, bis auf den Timer. Mit dem gibts noch so ein Problem. Manchmal funktionierts. Manchmal ist es aber so, daß die Box zwar hochfährt, dann aber nicht umschaltet, hängenbleibt oder nur ein schwarzes Bild (welches dann natürlich auch auf dem Videoband zu sehen ist) sendet. Ich nutze die eingebauten ucodes. Ich habe auch schon aus Verzweifelung mit hw_senctions rumexperimentiert (obwohl das ja anscheindend nur mit dem Kanalscan zu tun hat), aber das brachte auch nicht den Erfolg. Hat noch jemand das Prob oder besser noch eine Lösung dazu. Ach ja, ich habe die 1.7.1. installiert.
Danke
Probleme mit dem Timer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: Probleme mit dem Timer
Wäre mir neu das es Timer gibt mit denen die Box automatisch hochfährt.Emmerell hat geschrieben: seit kurzen habe ich hier ne SAT Nokia 2xI Box stehen. Funktioniert soweit auch wunderbat, bis auf den Timer. Mit dem gibts noch so ein Problem. Manchmal funktionierts. Manchmal ist es aber so, daß die Box zwar hochfährt, dann aber nicht umschaltet, hängenbleibt oder nur ein schwarzes Bild (welches dann natürlich auch auf dem Videoband zu sehen ist) sendet.
Tja, so was kommt dabei raus wenn man sich die sachen nicht richtig durchliest. "Punkt"hw_sections hat nichts mit dem Kanalscan zu tun. Sondern ausschließlich mit dem "Schwarzbildproblem" das du hier so schön schilderst.Ich nutze die eingebauten ucodes. Ich habe auch schon aus Verzweifelung mit hw_senctions rumexperimentiert (obwohl das ja anscheindend nur mit dem Kanalscan zu tun hat), aber das brachte auch nicht den Erfolg. Hat noch jemand das Prob oder besser noch eine Lösung dazu. Ach ja, ich habe die 1.7.1. installiert.
Danke
Anleitungen genau durchlesen und erst beim Verstehen anwenden.
@Thomas
Ich möchte nicht unerwähnt lassen das das mit deinem Image irgendwie nicht stimmen kann.
Das schwarzbildproblem war bei flfs 1.6.X praktisch gar nicht vorhanden.
Genausowenig wie bei den cramfs die für das Image released wurden.
Die Datei .hw_sections bringt auch nur bei flfs 1.7.1 mit dazugehörigen cramfs Besserung.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
Re: Probleme mit dem Timer
Also diesen Timer gibt es wirklich, er weckt die box auch aus dem "deepstandby" (also ausgeschaltet) auf . . . .KeXXeN hat geschrieben: Wäre mir neu das es Timer gibt mit denen die Box automatisch hochfährt.
-
- Interessierter
Doch, den gibt es. Die Box fährt ungefähr 5 Minuten vor Aufnahmestart hoch.Wäre mir neu das es Timer gibt mit denen die Box automatisch hochfährt.
Jep, hast recht. Ich hatte in dem Thread noch was gelesen von Kanalsuche geht nicht. Und dann war das dann auch so im Gedächtnis drin. Wie auch immer ... Es hatte mit oder ohne hw_sections nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich den aktuellen Snapshot drauf und die Box nach oben gestellt, damit die Warmluft besser abziehen kann. Jetzt scheints zu funktionieren. Ab und zu kommt noch ne Meldung, daß der Kanal nicht verfügbar ist. Nach ein paar mal hoch und runterschalten gehts dann. Muß mal schauen was ich da noch machen kann.Tja, so was kommt dabei raus wenn man sich die sachen nicht richtig durchliest. "Punkt"hw_sections hat nichts mit dem Kanalscan zu tun. Sondern ausschließlich mit dem "Schwarzbildproblem" das du hier so schön schilderst.
Anleitungen genau durchlesen und erst beim Verstehen anwenden.
-
- Tuxboxer
Die Datei .hw_sections bringt oder besser funktioniert nur wenn die interne ucode.bin (also keine andere Datei mit dem Namen "ucode.bin" im Ucodes Verzeichniss existiert. Alle anderen Ucodes auch die ucode 0014 können mit der Datei nichts anfangen.Emmerell hat geschrieben: Jep, hast recht. Ich hatte in dem Thread noch was gelesen von Kanalsuche geht nicht. Und dann war das dann auch so im Gedächtnis drin. Wie auch immer ... Es hatte mit oder ohne hw_sections nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich den aktuellen Snapshot drauf und die Box nach oben gestellt, damit die Warmluft besser abziehen kann. Jetzt scheints zu funktionieren. Ab und zu kommt noch ne Meldung, daß der Kanal nicht verfügbar ist. Nach ein paar mal hoch und runterschalten gehts dann. Muß mal schauen was ich da noch machen kann.
Aber zum Verständniss: Ja, es kann bei einigen, besonders bei denjenigen die eine Kabelbox haben, vorkommen das zwar das schwarzbild-zapping Problem mit der internen ucode beseitigt ist, sie aber mit dieser Datei keine Kanalsuche erfolgreich beenden können. Für die Kanalsuche kann man dann wieder seine eigene benutzen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].