Neue Cramfs 23.01.04:14:01, Alles Funktioniert nun...
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Das mit dem Schwarzen Bildschirm ab und zu beim Umschalten habe ich auch (Nokia Avia 500 / Privat Kabel). Wenn ich jedoch ein paarmal hin und her schalte, kommt zwar das Bild wieder aber der Ton läuft dann asyncron.
Manchmal habe ich beim Umschalten auch das Phänomen, daß das Bild vom neuen Sender da ist, aber der Ton vom vorhergehenden Sender bleibt.
Die Kanalsuche, die bei meiner Box schon immer kritisch war, funktioniert meistens, aber nicht immer.
Manchmal habe ich beim Umschalten auch das Phänomen, daß das Bild vom neuen Sender da ist, aber der Ton vom vorhergehenden Sender bleibt.
Die Kanalsuche, die bei meiner Box schon immer kritisch war, funktioniert meistens, aber nicht immer.
-
- Tuxboxer
Bei mir funktioniert sie nach der Version vom 19.11.03 nicht mehr, egal ob brute force oder Telekom/Ish. Es werden nie die Transponder auf 354MHz und 410Mhz gefunden, alle anderen sind kein Problem. Ein Einspielen der Senderliste bringt dann nur "Kanal nicht verfügbar". auf den betreffenden Kanälen.Die Kanalsuche, die bei meiner Box schon immer kritisch war, funktioniert meistens, aber nicht immer.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Bei mir läuft der 23.01er auch wieder einwandfrei. Kanalsuche mit interner ucode funktioniert ohne Problme im iesy Kabelnetz und findet alle Pakete. Die FB zickt auch weniger herum.
Was mich ein wenig irretiert, ist die Aussage hier, dass der Schwarzbild Bug nur in Kombination interne ucode UND veränderten hw_sections zu beseitigen sei. Bei mir reichte schon immer nur die interne ucode zu nehmen?!? Was habe ich davon, die auch noch zu ändern?
Nokia Kabel 500 2xI
Was mich ein wenig irretiert, ist die Aussage hier, dass der Schwarzbild Bug nur in Kombination interne ucode UND veränderten hw_sections zu beseitigen sei. Bei mir reichte schon immer nur die interne ucode zu nehmen?!? Was habe ich davon, die auch noch zu ändern?
Nokia Kabel 500 2xI
-
- Tuxboxer
Ja so ist es bei mir auch (ausser das die zwei Transponder grundsätzlich nie gefunden werden mit den älteren aber ohne Probleme)mit der internen ucode ist der Schwarzbild Bug dann fast weg. Das umschalten ist dann aber um einges langsamer was nicht groß stört.Zahni hat geschrieben:Bei meiner Nokia Kabelbox ist alles wie gehabt. Die Kanalsuche mit interner ucode.bin findet alle 14 Transponder, aber keine Sender. Mit B107 geht es. Stört mich aber nicht weiter. So oft muß man im Kabel nicht suchen .
-Zahni
hw_section abschalten bringt bei mir aber überhaupt nichts.
Gruß Gorcon
-
- Semiprofi
Wenn es bei dir mit der internen ucode.bin funktioniert ist doch alles klarcarknue hat geschrieben:Bei mir läuft der 23.01er auch wieder einwandfrei. Kanalsuche mit interner ucode funktioniert ohne Problme im iesy Kabelnetz und findet alle Pakete. Die FB zickt auch weniger herum.
Nokia Kabel 500 2xI
Bei manchen gibt es dann das "Kanal nicht verfügbar" Problem, die hw_sections Sache ist da nur ein Workaround für.
CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
Mir ist doch ein Problem aufgefallen, hatte ich aber auch schon mit einem Snapshot vom 30.12 oder 03.01. Bisher ist es zweimal bei mir aufgetreten, dass die Box beim MP3 abspielen einfach runterfährt. Irgendwie unschön. Läßt sich aber nicht reproduzieren und ist seit Ende Dezember jetzt auch erst 2 mal aufgetreten.
Nokia Kabel 500 2xI
Nokia Kabel 500 2xI
-
- Interessierter
-
- Interessierter