Moin,
ich habe das Forum ein bischen durchstöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem:
DBox (192.168.0.26) ist mit Router (192.168.0.1) verbunden. Ich habe die Neztwerkeinstellungen eigentlich richtig vorgenommen. Kann entsprechend über Internet das Image updaten, oder auch per FTP die Sendertabelle auslesen und auch schreiben, usw.
Das Fehrnsehen mit dem Rechner funktioniert aber nicht. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert. Bei den meisten kann ich noch die Sendertabelle auslesen. Wenn ich dann jedoch das Bild dazu haben möchte passiert nichts oder ich bekomme wie beu Tuxvision Pid-Trouble Meldung. Naja, mit Tuxvision hat es sich ja jetzt wohl erledigt, wie ich im Forum gelesen habe.
In der DBox habe ich als IP Adresse für die Übertragung 192.168.0.1 angegeben. Oder muß ich je nachdem mit welchem Rechner ich das Bild empfangen möchte die des Rechners eingeben?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Verbindung DBox über Router
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Der Router ist doch kein Rechner / Server sondern nur eine Netzwerkerweiterung, oder?
Also kannst du auch nicht erwarten das du damit etwas auf der Box erreichst.
Wenn du etwas aufnehmen möchtest dann den entsprechenden Computer / Server angeben auf dem ein Streamingserver läuft z. B. Jack the Grabber
Sehen kannst du das Bild auch mit Jack the Grabber in Verbindung mit VLC an deinem Rechner.
Also kannst du auch nicht erwarten das du damit etwas auf der Box erreichst.
Wenn du etwas aufnehmen möchtest dann den entsprechenden Computer / Server angeben auf dem ein Streamingserver läuft z. B. Jack the Grabber
Sehen kannst du das Bild auch mit Jack the Grabber in Verbindung mit VLC an deinem Rechner.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Ja, muß ich denn jetzt je nachdem von welchem Rechner ich aus fernsehen will die IP Adresse im DBox Menü ändern und wenn ich ein Update aus dem Internet haben will auch wieder?
Ich verstehe das alles nicht. Ich werde jetzt mal die IP Adressen auflisten und würde dann gerne wissen wie ich jetzt die DBox im Netzwerkmenü konfigurieren muß. Der Jeweilige Rechner muß ja die IP 192.168.0.26 ansprechen, oder?
Rechner 1: 192.168.0.2
Rechner 2: 192.168.0.3
Router: 192.168.0.1
DBox: 192.168.0.26
Ich verstehe das alles nicht. Ich werde jetzt mal die IP Adressen auflisten und würde dann gerne wissen wie ich jetzt die DBox im Netzwerkmenü konfigurieren muß. Der Jeweilige Rechner muß ja die IP 192.168.0.26 ansprechen, oder?
Rechner 1: 192.168.0.2
Rechner 2: 192.168.0.3
Router: 192.168.0.1
DBox: 192.168.0.26
-
- Tuxboxer
In Neutrino, also der Box, kannst du nirgends irgndwas einstellen um auf einem PC fern zu sehen.
Du könntest auf beiden Rechnern JacktheGrabber (JTG) und VLC installieren und dann auf einem von beiden jeweils fern sehen.
Eigentlich ohne weitere Probleme.
JTG startet und konfiguriert VLC automatisch, du brauchst nur einzustellen welche IP die Box hat und auf start klicken ...
Du könntest auf beiden Rechnern JacktheGrabber (JTG) und VLC installieren und dann auf einem von beiden jeweils fern sehen.
Eigentlich ohne weitere Probleme.
JTG startet und konfiguriert VLC automatisch, du brauchst nur einzustellen welche IP die Box hat und auf start klicken ...

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].