Kleiner Bug im MP3-Player?
-
- Interessierter
Kleiner Bug im MP3-Player?
Ich habe zur Zeit die Yadd vom 23.01.04 zum Test laufen und bei dem MP3-Player scheinbar einen kleinen Bug gefunden:
Hört man erst ein MP3 mit 44.1kHz und wechselt dann zu einem mit 48Khz, dann läuft das mit 48kHz ein wenig zu langsam. Wähle ich direkt nach dem Start des MP3-Players ein 48kHz-MP3 aus, dann spielt er es einwandfrei ab. Wechsel ich danach zu einem 44er und dann wieder zurück, dann läufts wieder zu langsam. Auch ein Stop und erneutes Play hilft hier nicht weiter - lediglich ein Neustart des Players.
Ist das bei anderen auch so? Der Fehler lässt sich so bei mir 1a mit verschiedenen MP3s rekonstruieren!
Gruß,
DarkSoul
Hört man erst ein MP3 mit 44.1kHz und wechselt dann zu einem mit 48Khz, dann läuft das mit 48kHz ein wenig zu langsam. Wähle ich direkt nach dem Start des MP3-Players ein 48kHz-MP3 aus, dann spielt er es einwandfrei ab. Wechsel ich danach zu einem 44er und dann wieder zurück, dann läufts wieder zu langsam. Auch ein Stop und erneutes Play hilft hier nicht weiter - lediglich ein Neustart des Players.
Ist das bei anderen auch so? Der Fehler lässt sich so bei mir 1a mit verschiedenen MP3s rekonstruieren!
Gruß,
DarkSoul
-
- Tuxboxer
Re: Kleiner Bug im MP3-Player?
Ja, stimmt. Gleiches habe ich auch schonmal bemerkt. Ist ein MP3-Player Uralt-bug.DarkSoul hat geschrieben:Ich habe zur Zeit die Yadd vom 23.01.04 zum Test laufen und bei dem MP3-Player scheinbar einen kleinen Bug gefunden:
Gruß,
DarkSoul
-
- Interessierter
Na klasse! Das ist z.B. das was ich an dem ganzen Tuxbox-Projekt nicht verstehe: Ständig kommen neue Features, aber solche Bugs die leicht zu lösen sein müssten behebt leider kein Mensch! Ich kanns leider nicht da ich nur in VB programmiere und auch mit Linux nix am Hut habe! Dafür das schon so lange mit so vielen Leuten an der Soft entwickelt wird ist vor allem die Neutrino in ihrer eigentlichen Bestimmung als digitaler Sat-/Kabelreceiver ziemlich vernachlässigt worden und IMHO auch stellenweise verdammt schlecht umgesetzt worden. MP3-Player, Streaming etc. funktioniert alles (bis auf Kleinigkeiten, s.o.) wunderbar, aber die Soft ist nichtmal in der Lage eine gescheite, gemischte Senderliste aus verschiedenen Satelliten zu verwalten.zexma hat geschrieben:Ja, stimmt. Gleiches habe ich auch schonmal bemerkt. Ist ein MP3-Player Uralt-bug.
Würde mich gerne von meiner dBox1 trennen, aber unter solchen Vorraussetzungen wird das ja auch noch Jahre weiter nicht möglich sein.
Sorry, ich weiß das das ein reines Hobbyprojekt ist und das soll es ja auch bleiben, aber das musste jetzt mal raus... *seufz* Ich bin nicht in der Lage was zu verlangen und das tu ich auch nicht, aber es soll vielleicht den ein oder anderen mal zum Nachdenken anregen...
-
- Developer
Das liegt daran, weil so Leute wie du sie nicht fixen.DarkSoul hat geschrieben:Das ist z.B. das was ich an dem ganzen Tuxbox-Projekt nicht verstehe: Ständig kommen neue Features, aber solche Bugs die leicht zu lösen sein müssten behebt leider kein Mensch!
alexW
-
- Interessierter
Bei allem Respekt vor Deiner Arbeit, aber ich hatte oben bereits geschrieben das ich von C etc. keine Ahnung habe sondern nur in VB programmiere.
Und genau sowas wie diesen Kommentar finde ich nicht sonderlich klasse. Sowas liest man hier ständig.
User: Ich habe da einen Wunsch/Bug/Problem...
manche Devs oder Klugscheißer-User: Fix sie doch selber, ist doch Open Source!
Hallo? Wo ist denn dann zum Beispiel der Sinn eines solchen Forums wenn niemand was sagen darf? Vielleicht sollte man dann als Anmeldekriterium für hier Programmierfähigkeiten mit aufnehmen, dann wären entsprechende Leute hier auch unter sich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das das hier eine Art Community ist die alle nur ein Ziel haben ne gescheite und FUNKTIONIERENDE dBox-Soft - und natürlich Spaß daran.
Oder verstehe ich hier was falsch?
Sowas wie hier in diesem Forum habe ich noch nicht erlebt...
Nachtrag:
@alexW: Alles hat halt positive und negative Seiten. Die Positive ist das die Leute was programmieren und ein Programm zum laufen bringen (möchten). Nur leider gehört auch das, zugegeben lästige, Bugfixing dazu und dazu scheinen manche kein Interesse zu haben. Ich meine nicht Dich persönlich damit sondern einfach den Eindruck den man hier bekommt!
Und genau sowas wie diesen Kommentar finde ich nicht sonderlich klasse. Sowas liest man hier ständig.
User: Ich habe da einen Wunsch/Bug/Problem...
manche Devs oder Klugscheißer-User: Fix sie doch selber, ist doch Open Source!
Hallo? Wo ist denn dann zum Beispiel der Sinn eines solchen Forums wenn niemand was sagen darf? Vielleicht sollte man dann als Anmeldekriterium für hier Programmierfähigkeiten mit aufnehmen, dann wären entsprechende Leute hier auch unter sich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das das hier eine Art Community ist die alle nur ein Ziel haben ne gescheite und FUNKTIONIERENDE dBox-Soft - und natürlich Spaß daran.
Oder verstehe ich hier was falsch?
Sowas wie hier in diesem Forum habe ich noch nicht erlebt...
Nachtrag:
@alexW: Alles hat halt positive und negative Seiten. Die Positive ist das die Leute was programmieren und ein Programm zum laufen bringen (möchten). Nur leider gehört auch das, zugegeben lästige, Bugfixing dazu und dazu scheinen manche kein Interesse zu haben. Ich meine nicht Dich persönlich damit sondern einfach den Eindruck den man hier bekommt!
-
- Tuxboxer
Wenn du ein Feature-Request hast dann kannst du das doch auch gerne Anfragen oder mit den anderen Durchdisskutieren.
Nur denke ich solltest du die Art und Weise wie die devs ihre arbeit machen nicht so in Frage stellen. Sie leisten doch wirklich gute arbeit. Wenn sie das eine Problem für weniger Wichtig halten oder das andere Feature für besser... so ist das Leben.
Nicht vergessen das hier ne Menge Devs arbeiten, auch in verschiedenen Bereichen. Nur das es z. B. 10 sind heißt das doch noch lange nicht das jeder von ihnen die gleichen Fähigkeiten besitzt.
Nettes Fragen oder hitziges Diskutieren hat noch nie geschadet. Aber beschweren sollte schon gut überlegt sein.
Übrigens... wusstest du schon das die Devs alle arrogant sind?
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=15748
Finde ich nicht schlimm, gestehe ich ihnen gerne zu, Leitsten ne super arbeit! Kostenlos! In Ihrer Freizeit! Wo gibt es das denn heute noch das jemand freiwillig so viel Zeit Geld und Kraft in etwas investiert ohne dafür etwas zurück zu verlangen...
Wenn du so einer Behauptung aufstellst, bist du noch nicht wirklich im Internet unterwegs gewesen.
Angebot und Nachfrage ist die devise.
Das dieses Problem bis jetzt noch nicht gefixt wurde mag daran liegen das es Probleme gibt, zu denen mehr Anfragen hier im Forum stehen.
Vielleicht ist es nur ein kleines Problem, aber ich kenne mich damit nicht aus, du kennst dich damit nicht aus, vielleicht ist es gar nicht ein solch kleines Problem? Vielleicht sitzt da ein geschickter Programmierer Stundenlang drann, weil das beseitigen des Ursprünglichen Problemes eine weitere Welle von neuen Problemen aufdeckt?
Also Ich habe vertrauen in die Leute hier auf dem Baord.
Nur denke ich solltest du die Art und Weise wie die devs ihre arbeit machen nicht so in Frage stellen. Sie leisten doch wirklich gute arbeit. Wenn sie das eine Problem für weniger Wichtig halten oder das andere Feature für besser... so ist das Leben.
Nicht vergessen das hier ne Menge Devs arbeiten, auch in verschiedenen Bereichen. Nur das es z. B. 10 sind heißt das doch noch lange nicht das jeder von ihnen die gleichen Fähigkeiten besitzt.
Nettes Fragen oder hitziges Diskutieren hat noch nie geschadet. Aber beschweren sollte schon gut überlegt sein.
Übrigens... wusstest du schon das die Devs alle arrogant sind?
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=15748
Finde ich nicht schlimm, gestehe ich ihnen gerne zu, Leitsten ne super arbeit! Kostenlos! In Ihrer Freizeit! Wo gibt es das denn heute noch das jemand freiwillig so viel Zeit Geld und Kraft in etwas investiert ohne dafür etwas zurück zu verlangen...
Sorry aber ich möchte dich in deiner kleinen scheinwelt nicht herauswerfen, aber das Leben ist hart.Sowas wie hier in diesem Forum habe ich noch nicht erlebt...
Wenn du so einer Behauptung aufstellst, bist du noch nicht wirklich im Internet unterwegs gewesen.
Angebot und Nachfrage ist die devise.
Das dieses Problem bis jetzt noch nicht gefixt wurde mag daran liegen das es Probleme gibt, zu denen mehr Anfragen hier im Forum stehen.
Vielleicht ist es nur ein kleines Problem, aber ich kenne mich damit nicht aus, du kennst dich damit nicht aus, vielleicht ist es gar nicht ein solch kleines Problem? Vielleicht sitzt da ein geschickter Programmierer Stundenlang drann, weil das beseitigen des Ursprünglichen Problemes eine weitere Welle von neuen Problemen aufdeckt?
Also Ich habe vertrauen in die Leute hier auf dem Baord.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
-
- Developer
-
- Einsteiger
@DarkSoul
Weis gar nicht was du Dich denn da so darüber aufregst? Erwähne Dein Problem, frage nach ob es vielleicht "nur" ein USERPROBLEM ist oder wirklich ein BUG und es dafür eine Lösung gibt, und dann wird man weiter sehen was an BUG's zu beseitigen sind von den DEV's! Aber mit dem "ELAN" wie du hier eventuelle Bug's berichtest wirst du nicht weiter kommen! Es gibt PRIORITÄTEN! Die Tatsache das du "nur" VB kannst sagt gar nichts! Denn auch bei Projekten die man in VB erstellt, muss man bei der BUG-Beseitigung PRIORITÄTEN setzen! Scheinst also nicht viel Erfahrung in der Team-Entwicklung zu haben.... Solltest evtl. mal größere Projekte mitmachen, damit du mal verstehst um was es hier geht. Ich bin kein TuxBox-Entwickler weis aber mich zu gedulden! Die Jungs opfern Ihre Freizeit damit solche Leute wie Du Ansprüche in so einem Ton stellen? Ich wäre angepi..t!
Die Aussage von gagga ist genau die Einstellung die man haben muss! Ansonsten musst du halt wieder auf BN gehen, dort funktionieren alle features wie sie sollen und du musst Dich nicht ärgern!
Grüssle...
Weis gar nicht was du Dich denn da so darüber aufregst? Erwähne Dein Problem, frage nach ob es vielleicht "nur" ein USERPROBLEM ist oder wirklich ein BUG und es dafür eine Lösung gibt, und dann wird man weiter sehen was an BUG's zu beseitigen sind von den DEV's! Aber mit dem "ELAN" wie du hier eventuelle Bug's berichtest wirst du nicht weiter kommen! Es gibt PRIORITÄTEN! Die Tatsache das du "nur" VB kannst sagt gar nichts! Denn auch bei Projekten die man in VB erstellt, muss man bei der BUG-Beseitigung PRIORITÄTEN setzen! Scheinst also nicht viel Erfahrung in der Team-Entwicklung zu haben.... Solltest evtl. mal größere Projekte mitmachen, damit du mal verstehst um was es hier geht. Ich bin kein TuxBox-Entwickler weis aber mich zu gedulden! Die Jungs opfern Ihre Freizeit damit solche Leute wie Du Ansprüche in so einem Ton stellen? Ich wäre angepi..t!
Die Aussage von gagga ist genau die Einstellung die man haben muss! Ansonsten musst du halt wieder auf BN gehen, dort funktionieren alle features wie sie sollen und du musst Dich nicht ärgern!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Interessierter
Mich wunderts das sich jetzt alle so darüber aufregen obwohl ich doch niemanden persönlich angegriffen habe sondern nur meinen Eindruck geschildert - und das haben hier schon mehrere User getan.
@KeXXen: Denke schon das ich schonmal im Internet Unterwegs war. Es geht ja nur um die Art wie in manchen Bereichen mit Newbies umgegangen wird. Es ging ja auch nicht um das Problem welches oben im Thread genannt wurde sondern viel mehr um manche (nicht alle) allgemeine Sachen und halt um diese Standardantwort: Machs doch selbst.
@gagga: Da stimme ich Dir in jedem Wort zu, auch wenn es hier jetzt mancher nicht verstehen wird...
@alexW: Die Routinen scheinen ja einwandfrei zu funktionieren das es nach einem Neustart funktioniert und scheinbar auch die Samplingrate richtig erkannt wird. Nach dem Titelwechsel wird zwar oben 48kHz angezeigt, aber der Titel nur mit 44.1kHz abgespielt. Also gibt es IMHO 2 wahrscheinliche Möglichkeiten. a) es wird nach der Erkennung an eine falsche Stelle verzweigt und somit der falsche Speed gewählt oder b) der Header der MP3-Datei wird falsch (oder garnicht mehr) ausgewertet und somit die alte Geschwindigkeit von 44Khz gewählt da sie vielleicht eine Art Standard ist. Meine Vermutungen müssen natürlich nicht richtig sein. Aber IMHO können soviele Fehler nicht in den Routinen sein da er es ja wie gesagt am Anfang richtig und vor allem Sauber abspielt!
@Aurelius: Ich kann schon Foren lesen und auch Suchfunktionen verwenden. Soll heißen wenn ich ein Problem habe versuche ich auch danach zu suchen und dabei habe ich halt einige Threads gefunden in denen die oben genannte Antwort immer wieder kam. Ich denke wenn jemand von den Devs genervt ist wenn er 1000x die gleichen Probleme geschildert bekommt ist ja ok und auch nachvollziehbar, aber dennoch mag ich dann solche Antworten nicht. Dann sollte man lieber schweigen. Aber darum ging es hier primär ja auch nicht...
Von strukturierter Entwicklung und Teamarbeit habe ich genug Ahnung. Genauso wie ich es gelernt habe, egal in welcher Sprache, sich erst Gedanken über den Aufbau zu machen und dann zu Entwickeln - nur ich habe es halt erst gelernt ein Grundgerüst aufzubauen und das erst zu bereinigen und dann nach und nach erst Features zu implementieren um zu vermeiden das Folgefehler entstehen. Gerade wenn man direkt in Maschinensprache bzw. Assembler programmiert ist das wichtig.
Ich verstehe aber nicht so ganz warum da jetzt so einen Wind drum gemacht wird. Aber es gibt ja auch einen Spruch: "Wem der Schuh passt..."
Falls ich hiermit jetzt jemanden persönlich angegriffen haben sollte tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit auch direkt wieder. Es war wie gesagt einfach nur ein Wiedergeben des Eindrucks den man hier verdammt schnell bekommt.
Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag und sollte lieber versuchen hier meine Klappe zu halten...
@KeXXen: Denke schon das ich schonmal im Internet Unterwegs war. Es geht ja nur um die Art wie in manchen Bereichen mit Newbies umgegangen wird. Es ging ja auch nicht um das Problem welches oben im Thread genannt wurde sondern viel mehr um manche (nicht alle) allgemeine Sachen und halt um diese Standardantwort: Machs doch selbst.
@gagga: Da stimme ich Dir in jedem Wort zu, auch wenn es hier jetzt mancher nicht verstehen wird...
@alexW: Die Routinen scheinen ja einwandfrei zu funktionieren das es nach einem Neustart funktioniert und scheinbar auch die Samplingrate richtig erkannt wird. Nach dem Titelwechsel wird zwar oben 48kHz angezeigt, aber der Titel nur mit 44.1kHz abgespielt. Also gibt es IMHO 2 wahrscheinliche Möglichkeiten. a) es wird nach der Erkennung an eine falsche Stelle verzweigt und somit der falsche Speed gewählt oder b) der Header der MP3-Datei wird falsch (oder garnicht mehr) ausgewertet und somit die alte Geschwindigkeit von 44Khz gewählt da sie vielleicht eine Art Standard ist. Meine Vermutungen müssen natürlich nicht richtig sein. Aber IMHO können soviele Fehler nicht in den Routinen sein da er es ja wie gesagt am Anfang richtig und vor allem Sauber abspielt!
@Aurelius: Ich kann schon Foren lesen und auch Suchfunktionen verwenden. Soll heißen wenn ich ein Problem habe versuche ich auch danach zu suchen und dabei habe ich halt einige Threads gefunden in denen die oben genannte Antwort immer wieder kam. Ich denke wenn jemand von den Devs genervt ist wenn er 1000x die gleichen Probleme geschildert bekommt ist ja ok und auch nachvollziehbar, aber dennoch mag ich dann solche Antworten nicht. Dann sollte man lieber schweigen. Aber darum ging es hier primär ja auch nicht...
Von strukturierter Entwicklung und Teamarbeit habe ich genug Ahnung. Genauso wie ich es gelernt habe, egal in welcher Sprache, sich erst Gedanken über den Aufbau zu machen und dann zu Entwickeln - nur ich habe es halt erst gelernt ein Grundgerüst aufzubauen und das erst zu bereinigen und dann nach und nach erst Features zu implementieren um zu vermeiden das Folgefehler entstehen. Gerade wenn man direkt in Maschinensprache bzw. Assembler programmiert ist das wichtig.
Ich verstehe aber nicht so ganz warum da jetzt so einen Wind drum gemacht wird. Aber es gibt ja auch einen Spruch: "Wem der Schuh passt..."
Falls ich hiermit jetzt jemanden persönlich angegriffen haben sollte tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit auch direkt wieder. Es war wie gesagt einfach nur ein Wiedergeben des Eindrucks den man hier verdammt schnell bekommt.
Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag und sollte lieber versuchen hier meine Klappe zu halten...
-
- Einsteiger
...hat jeder mal... aber du solltest evtl. noch mal deine letzten Sätze aus dem zweiten Posting lesen. Ich wäre als DEV schon "etwas" verärgert (Das ist noch etwas harmlos ausgedrückt)! Es gibt viele Kleinigkeiten, die evtl. verbesserungsbedürftig (Geschmäcker sind verschieden) und/oder Fehlerhaft sind, aber auf den Ton oder die Wortwahl sollte schon geachtet werden. Die Tatsache das man als "Benutzer" dieses "OS" KOSTENLOS nutzen kann, entschädigt bei weitem "kleinere" Missgeschicke oder vorsichtig ausgedrückt: "Bug's"...DarkSoul hat geschrieben:Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag und sollte lieber versuchen hier meine Klappe zu halten...
Würde wir jetzt alle derartig Kritik ausüben, wären alle Dev's auf die dauer weg und würden nur für sich selber die Sache betreiben. Also hol einmal tief Luft und erfreuen uns alle gemeinsam an dem herrlichen Projekt! Irgendwann läuft das was jetzt macken hat und noch viel mehr... (Mit Gedult und Sachlicher Ausdrucksweise kommen wir ALLE weiter...)
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Interessierter
@Aurelius: Ich habe ja versucht mich vorsichtig auszudrücken. Sollte ich mich dennoch im Ton vergriffen haben bzw. das jemand so aufgefasst haben entschuldige ich mich hiermit natürlich nochmal dafür!!!
Mit dem was Du geschrieben hast hast Du natürlich recht. Vielleicht ist einfach das Problem das das hier alles ein ziemlich großes Projekt ist und es natürlich für jemanden der neu hinzu kommt schwer zu überblicken ist. "Wie ist es aufgebaut? Wer entwickelt was? Warum dies, warum jenes..." Und dann stösst das ein oder andere natürlich übel auf. Und jeder kennt das wahrscheinlich: Der erste Eindruck ist meist der der hängen bleibt...
Wie gesagt der Eindruck ist erstmal in mir drin, aber vielleicht wird er sich ja doch noch als Irrtum herausstellen und ich dadurch eines besseren belehrt.
Mit dem was Du geschrieben hast hast Du natürlich recht. Vielleicht ist einfach das Problem das das hier alles ein ziemlich großes Projekt ist und es natürlich für jemanden der neu hinzu kommt schwer zu überblicken ist. "Wie ist es aufgebaut? Wer entwickelt was? Warum dies, warum jenes..." Und dann stösst das ein oder andere natürlich übel auf. Und jeder kennt das wahrscheinlich: Der erste Eindruck ist meist der der hängen bleibt...
Wie gesagt der Eindruck ist erstmal in mir drin, aber vielleicht wird er sich ja doch noch als Irrtum herausstellen und ich dadurch eines besseren belehrt.
-
- Einsteiger
@DarkSoul
Ich höre den Bug nicht und in logo shet auch alles gut aus:
mp3play.cpp: recoverable frame level error (lost synchronization)
avia_oss: IOCTL: SNDCTL_DSP_SPEED (arg=48000)
mp3play.cpp: end of input stream
avia_oss: IOCTL: SNDCTL_DSP_SPEED (arg=44100)
Das kann ein Nokia oder avia500 Bug sein.
Ich höre den Bug nicht und in logo shet auch alles gut aus:
mp3play.cpp: recoverable frame level error (lost synchronization)
avia_oss: IOCTL: SNDCTL_DSP_SPEED (arg=48000)
mp3play.cpp: end of input stream
avia_oss: IOCTL: SNDCTL_DSP_SPEED (arg=44100)
Das kann ein Nokia oder avia500 Bug sein.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ich kanns ja auch irgendwo verstehen.DarkSoul hat geschrieben: @KeXXen: Denke schon das ich schonmal im Internet Unterwegs war. Es geht ja nur um die Art wie in manchen Bereichen mit Newbies umgegangen wird. Es ging ja auch nicht um das Problem welches oben im Thread genannt wurde sondern viel mehr um manche (nicht alle) allgemeine Sachen und halt um diese Standardantwort: Machs doch selbst.
Wobei ich aber sagen muß das es eher normal im Internet ist das Newbies nicht gerade mit dem Samthandschuh angefasst werden, besonders wenn sie denn nicht im Newbiebereich posten aber das ist ne andere Sache und gehört doch weniger zum Thema. Du möchtest doch nicht behaupten das du ein Newbie bist. Du hast es geschafft alle Probleme zu lösen, das Image zu flashen, evtl Premiere zum laufen zu bringen, ein Verzeichniss auf deiner Box zu mounten, den mp3-Player zu bedienen und da betrachtest du dich als Newbie? ? ?
kein weiterer Kommentar...
Vielleicht lieber ne Nacht drüber schlafenIch verstehe aber nicht so ganz warum da jetzt so einen Wind drum gemacht wird. Aber es gibt ja auch einen Spruch: "Wem der Schuh passt..."
Klar man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.
Meine Erfahrung ist jedoch das es nun einmal so ist das die devs ja gar keine Probleme haben, und auch gar nichts von einem wollen. Man selber ist ja der Bittsteller, Du möchtest doch etwas von Ihnen. Dort einen kleinen Streit oder nennen wir es besser eine Unverstimmtheit zu benutzen ist taktisch gesehen nicht gerade von Vorteil, oder?
Warum hier so viele posten?
Sie wollen dir helfen.
Nenn es ein ausgeprägtes Helfersyndrom.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Ist ne Frage der Sichtweise! PCs etc. sind mein Beruf und dann sollte ich solche Kleinigkeiten auch hinbekommen. Schließlich gibt es ja auch für den Notfall genug Anleitungen im Internet! Aber was die Tuxbox-Geschichte allgemein betrifft bin ich IMHO schon in die Sparte einzuordnen!KeXXeN hat geschrieben:Du möchtest doch nicht behaupten das du ein Newbie bist. Du hast es geschafft alle Probleme zu lösen, das Image zu flashen, evtl Premiere zum laufen zu bringen, ein Verzeichniss auf deiner Box zu mounten, den mp3-Player zu bedienen und da betrachtest du dich als Newbie? ? ?
So habe ich es natürlich noch nicht gesehen...KeXXeN hat geschrieben:Warum hier so viele posten?
Sie wollen dir helfen.
Nenn es ein ausgeprägtes Helfersyndrom.
-
- Tuxboxer
-
- Developer
*MegaNerv*
Wenn jetzt noch einmal die Aussage kommt "Warum neue Features und keine Bugfixes" dann explodiere ich !
Ich hab schon zig mal geschrieben, wie das läuft, ich werds jetzt nicht noch einmal tun.
Zum Thema:
- Es ist kein mp3player bug, es ist ein treiber bug
- die Doku zum avia ist non public
- das zu fixxen bedarf sehr viel Fummelei und Testerei
Zwen
Wenn jetzt noch einmal die Aussage kommt "Warum neue Features und keine Bugfixes" dann explodiere ich !
Ich hab schon zig mal geschrieben, wie das läuft, ich werds jetzt nicht noch einmal tun.
Zum Thema:
- Es ist kein mp3player bug, es ist ein treiber bug
- die Doku zum avia ist non public
- das zu fixxen bedarf sehr viel Fummelei und Testerei
Zwen
-
- Interessierter
Ok, aber was wird dann beim Start des Players anders gemacht als während des normalen Wiedergabebetriebs? Wird dann während des Starts irgendeine Initialisierungsroutine o.Ä. gestartet die den AVIA dann so weit initialisiert das es einmal funktioniert und nicht öfters? Nach nem Neustart des Players funktioniert es ja wieder einmal - kann man dann nicht die Initialisierung jedes Mal vor nem File durchlaufen lassen? Oder wäre das zu langsam?Zwen hat geschrieben:- Es ist kein mp3player bug, es ist ein treiber bug
-
- Developer
Der Treiber setzt einfach die Grundfrequenz nicht immer um.
Hier einen Workaround in den mp3player zu basteln ist der falsche Ansatz. Wenn man Arbeit reinsteckt, dann in den Treiber, das ist vielleicht ein bischen mehr Aufwand, aber dafür sauber. Bei der Gelegenheit könnte man die 32KHz auch noch einbauen, die wider meiner letzen Ausgabe doch funktionieren sollten, nur im Moment vom Treiber nicht unterstützt werden.
Wenn ich Zeit finde probier ich mich mal drann, bin aber auch kein Treiber-Profi...
Zwen
Hier einen Workaround in den mp3player zu basteln ist der falsche Ansatz. Wenn man Arbeit reinsteckt, dann in den Treiber, das ist vielleicht ein bischen mehr Aufwand, aber dafür sauber. Bei der Gelegenheit könnte man die 32KHz auch noch einbauen, die wider meiner letzen Ausgabe doch funktionieren sollten, nur im Moment vom Treiber nicht unterstützt werden.
Wenn ich Zeit finde probier ich mich mal drann, bin aber auch kein Treiber-Profi...
Zwen
-
- Developer
Ahja, also wenn es nach einem Neustart richtig funktioniert und waehrend des Betriebs nicht, dann kanns nur was Kleines sein? Und wenn jetzt mal angenommen der Treiber einen Wechsel dieser Art nicht erlaubt, sondern nur ein Reset hilft, dann machen wir einfach nach jedem Play einen Avia Reset? Oder waere es vielleicht doch besser das richtig zu fixen? Und da willst du mir jetzt erzaehlen, dass du das alles richtig ueberblickt hast und es immer noch ganz einfach waere? Nun, wenn du das halt behauptest, dann wuerde ichs gerne bewiesen haben von dir, in Form eines Patches.DarkSoul hat geschrieben:@alexW: Die Routinen scheinen ja einwandfrei zu funktionieren das es nach einem Neustart funktioniert und scheinbar auch die Samplingrate richtig erkannt wird.
Es geht hier nicht darum, dass irgendwelche Bugs vorhanden sind und von diesen berichtet wird. Es geht einfach nur darum, dass die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass dieser und jeder Bug was kleines sein muss und sofort fixbar ist. Das ist eine ziemliche Frechheit, sowas zu behaupten, wenn man keinen Ueberblick ueber den Source hat.
alexW
-
- Interessierter
Wenn der Treiber der Schuldige ist, dann macht es natürlich mehr Sinn den richtig zu fixen. Aber ich habe ja auch an keiner Stelle behauptet das das was ich sage 100% richtig ist/sein muß, sondern lediglich wie ich das sehe.alexW hat geschrieben:Ahja, also wenn es nach einem Neustart richtig funktioniert und waehrend des Betriebs nicht, dann kanns nur was Kleines sein? Und wenn jetzt mal angenommen der Treiber einen Wechsel dieser Art nicht erlaubt, sondern nur ein Reset hilft, dann machen wir einfach nach jedem Play einen Avia Reset? Oder waere es vielleicht doch besser das richtig zu fixen?
Das habe ich nie behauptet! Das ist jetzt eine Unterstellung deinerseits! Und was den Patch betrifft, s.o.!alexW hat geschrieben:Und da willst du mir jetzt erzaehlen, dass du das alles richtig ueberblickt hast und es immer noch ganz einfach waere? Nun, wenn du das halt behauptest, dann wuerde ichs gerne bewiesen haben von dir, in Form eines Patches.
Halt mal den Ball flach. Weiß garnicht warum Du so reagierst! Ich habe immer dazu geschrieben das ich das MEINE und nicht das ich das WEISS! Da liegt der kleine, aber feine, Unterschied.alexW hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, dass irgendwelche Bugs vorhanden sind und von diesen berichtet wird. Es geht einfach nur darum, dass die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass dieser und jeder Bug was kleines sein muss und sofort fixbar ist. Das ist eine ziemliche Frechheit, sowas zu behaupten, wenn man keinen Ueberblick ueber den Source hat.
Und jetzt würde ich den "kleinen" Streit auch ganz gerne beenden. Ich habe oft genug erklärt warum ich das geschrieben habe und mich auch mehrfach wiederholt wie ich das gemeint habe. Dazu habe ich mich auch mehrfach entschuldigt falls ich jemandem zu Nahe getreten bin! Du scheinst das nur leider gekonnt überlesen zu haben...
-
- Tuxboxer
Hi DarkSoul,
tut mir leid, dass ich jetzt auch noch mal in die gleiche Wunde schlagen muss, aber Deine Aussage:
Gruß
mash
tut mir leid, dass ich jetzt auch noch mal in die gleiche Wunde schlagen muss, aber Deine Aussage:
ist halt eine Anmaßung. Und genau das ist das Problem...DarkSoul hat geschrieben:Na klasse! Das ist z.B. das was ich an dem ganzen Tuxbox-Projekt nicht verstehe: Ständig kommen neue Features, aber solche Bugs die leicht zu lösen sein müssten behebt leider kein Mensch!
Gruß
mash
-
- Interessierter
Werd es überleben. Wer austeilt sollte auch einstecken können...mash4077 hat geschrieben:tut mir leid, dass ich jetzt auch noch mal in die gleiche Wunde schlagen muss,
In meiner Aussage steht "leicht zu Beheben sein müssten" und nicht "zu Beheben sind"! Aber ich denke das der ein oder andere hier die Bedeutung des Wortes "müssten" anders definiert als meine Wenigkeit - und da scheint das Problem zu liegen!mash4077 hat geschrieben:aber Deine Aussage:ist halt eine Anmaßung. Und genau das ist das Problem...DarkSoul hat geschrieben:... Bugs die leicht zu lösen sein müssten...
Wenn man es natürlich so sieht wie z.B. Du, dann hast Du mit der Anmaßung 100%ig recht - auch wenn es keine sein sollte!
Fairsteh es Du wie ich meinen?
-
- Tuxboxer
Könnte sein, für mich steckt dahinter bereits eindeutig die Einschätzung über die Trivialität des Problems. Man kann diese Aussage ja nur tätigen, wenn man glaubt, die Situation einschätzen zu können.DarkSoul hat geschrieben:In meiner Aussage steht "leicht zu Beheben sein müssten" und nicht "zu Beheben sind"! Aber ich denke das der ein oder andere hier die Bedeutung des Wortes "müssten" anders definiert als meine Wenigkeit - und da scheint das Problem zu liegen!
Sonst müsste man nämlich z.B. eine Frage daraus formulieren.
Na klar, ich hab da auch kein Problem mit. Ich dachte nur, ich könnte vielleicht noch mal was zur allgemeinen Erheiterung beitragen ;-)DarkSoul hat geschrieben: Wenn man es natürlich so sieht wie z.B. Du, dann hast Du mit der Anmaßung 100%ig recht - auch wenn es keine sein sollte!
Fairsteh es Du wie ich meinen?
Gruß
mash