keine freetv Kanäle über DBox 2 (z.B.pro7)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
klatti
Neugieriger
Neugieriger

keine freetv Kanäle über DBox 2 (z.B.pro7)

Beitrag von klatti »

Hallo,
habe mir, nachdem ich bisher eine Dbox 1 hatte, nun eine Dbox 2 Nokia zugelegt. Nach dem Bestellen einer neuen Karte für Dbox 2 funktioniert auch alles.
Aber: Weder mit der Dbox 1 noch mit der jetzigen Dbox 2 kann ich FreeTV Sender wie Pro7, RTL, Sat1 und ähnliches empfangen. Wird einfach nicht in der Senderliste angezeigt. Lediglich ARD und ZDF und Dritte Programme sind verfügbar und natürlich Premiere.
Wie bekomme ich nun diese Programme über meine Dbox 2 zum laufen?

Habe Nokia Kabel
avia 500: avia500v093
avia 600: avia600vb017
Ucode:ucode
camAlpha: cam_01_01_004D

kann doch auch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin, weil in der suche habe ich nix darüber gefunden, allerdings weiß ich auch nicht genau wie ich nach diesem Problem suchen soll. :cry:

schonmal thx und mfg
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Könnte damit zusammenhängen das es digitale Kabelboxen sind, und die Signale dieser Sender in dein Netzwerk nicht eingespeist werden.
Erkundige dich doch mal welche Sender überhaupt von deinem Kabelanbieter digital zur Verfügung gestellt werden.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
klatti
Neugieriger
Neugieriger

Volltreffer

Beitrag von klatti »

na da hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin scheinbar schon bischen DBox Blind.

Habe mal in das Angebot der Digitalen Programme reingeschaut, bei Kabeldeutschland und siehe da, die Sender welche ich bekomme, stehen drin, die ich gerne will aber nicht. Hotline ist für heute leider schon tot.

Denen werd ich morgen mal auf den Zahn fühlen, das kann nun nicht sein, das man bei den Gebühren die wichtigen Privatsender analog schauen muß.

Aber besten Dank für die Hilfe!!!!!!!! So ein Forum ist unersetzbar. :D
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

apropos, deine ucodes sind veraltet :)
avia500v110
avia600vb028
cam_01_02_105D

Regloh
klatti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von klatti »

ohja, ich weiß das Ucodes alt sind, aber das System läuft!

Und ich bin ein Newbie, und durch die vielen Postings hier in denen noch und nöcher Fehler beschrieben werden, habe ich bissel Angst.(camdzwee und muxfuxjux, oje) Obwohl, ein Nullmodemkabel hab ich mir schon zugelegt, also irgendwann nach noch einingen Stunden lesen hier im Board werde ich mich schon trauen. :lol:

thx und mfg
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

z.b. direkt bestellen funtkioniert mit der camalpha gewiss nicht. da brauchst schon die aktuelle aus bn2.01.
von einem funktionierenden system würde ich da nicht sprechen.
einfach bn flashen, softwareupdate, bn auslesen, ucodes extrahieren, linux flashen, aktuelle ucodes einspielen, fertig.
Regloh
klatti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von klatti »

einfach ... ist das sicher dann, wenn man das schon gemacht hat. Mal ein (un)moralisches Angebot: ich schicke dir die Box, du machst das alles richitg aktuell drauf, so das auch Premiere weiterhin funktioniert, kleine Überweisung zu deinen gunsten meinerseits ... das wäre für mich einfach. :D

mfg
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich nicht, aber frag mal hier:
http://www.eifelshop.biz
http://www.kovac.de
http://www.dbox.de
Regloh

PS: so schwer ist es wirklich nicht
klatti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von klatti »

stimmt schon, bei meinem DVD Player habe ich das Update auch prima hinbekommen, nur dazu hatte ich auch eine genaue Schrittweise Bedienungsanleitung. Evtl. weißt du einen Thread hier im Board, wo dein
"... einfach bn flashen, softwareupdate, bn auslesen, ucodes extrahieren, linux flashen, aktuelle ucodes einspielen, fertig..."
beschrieben steht. Habe nur Angst das hinterher Premiere tot ist und ewig rumkorregiert werden muß. Ich habe die Original BN vom Vorbesitzer nicht mitgeliefert bekommen, also keinerlei alte Software, nur die DBox2 im oben beschriebenen Zustand. :-?

Thx für deine Geduld! :wink: