Box fährt nicht mehr richtig hoch

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
digitaliseur

Box fährt nicht mehr richtig hoch

Beitrag von digitaliseur »

Vorweg: Ich habe die Sagem DBox2 gebr. gekauft - Linux Neutrino war schon druff und alles war gut bis ...

... ich bei den Einstellungen "Neutrino automatisch laden" auf "aus" gestellt. Seitdem fährt die Box nicht mehr korrekt hoch.

Box LCD Display: erst einmal wie immer: bis starting Kernel scheint der Boot-Vorgang wie gewohnt zu funktionieren. Dann wird's dunkel.

TV: Booting System erscheint, danach wird der Schirm grün, schwarz, bunt und schließlich schwarz. Oben recht blinkt sowas wie ein Cursor.

Das war's. Die Textmeldung auf dem TV mit loading irgend etwas von M. Kirch kommt nicht mehr. Der Schirm bleibt bis auf den blinkenden Cursor auf Dauer schwarz.

Und ich habe keine Möglichkeit auf dem LCD-Display (auch schwarz) der DBox2 irgendeine Software (Neutrino od. andere) auszuwählen. Auch kann ich nichts mehr mit der Fernbedienung oder den Bedienknöpfen am Gerät selbst etwas machen. Alles bleibt ziehmlich tot. Da hilft nur Stromverbindung unterbrechen und neu Saft geben, aber dann fängt alles wieder von vorn an.

Wer weiß Rat?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Box fährt nicht mehr richtig hoch

Beitrag von mash4077 »

digitaliseur hat geschrieben:M. Kirch kommt nicht mehr.
Neu flashen! Aber diesmal bitte ein legales Image:

http://dboxupdate.berlios.de/

N8
mash
digitaliseur

Re: Box fährt nicht mehr richtig hoch

Beitrag von digitaliseur »

mash4077 hat geschrieben:
digitaliseur hat geschrieben:Neu flashen! Aber diesmal bitte ein legales Image:

http://dboxupdate.berlios.de/

N8
mash
Keine Ahnung, was da schon drauf war. Na ja, nu is eh zerschossen, wenn ich die Antwort richtig deute. Was die Images angeht, habe ich auf der AleW-Seite gelesen:

"Achtung, es gibt auch teilweise Sagem D-Boxen mit 2x Flashs, einfach in der D-Box nachsehen, wieviele Flashchips dort enthalten sind."

Tja: Als Grünschnabel frage ich mich, was Flashchips sind? Und wie schaue ich nach? Aufschrauben?

Darüber hinaus heißt es: ein grün/rosa Bidschirm beim Booten bedeutet die mCodes seien nicht geladen. Dann sind die ja wohl auch futsch - oder? Allerdings funktionierte die Box bis dahin auch so.
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »