Erfahrungsbericht: Snapshot vom 29.01.2004
-
- Einsteiger
Erfahrungsbericht: Snapshot vom 29.01.2004
Hi all,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Snapshot vom 29.01.04
(sagem Ix, Avia600, UCode-BuildIn, Kabel-D)
- wie schon beim letzen Snap (vom 23.1.?) keine Probleme mehr mit dem Suchlauf, auch DigiKabel-D wird gefunden.
- Das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" hatte ich bis jetzt nur einmal, nachdem ich div. verschlüsselte Sender durchgezappt habe (cpp.dmx-Probleme). Nach einem Reboot gings dann wieder.
- Wenn ich bei TuxTxt halb Text halb TV-Bild einstelle, sehe ich statt des Fernsehbildes nur schwarz (war im letzten Snap auch schon so).
Weitere "kleine" Bugs:
- Bei der Anzeige des aktuellen Prg. steht "hinter dem roten Button" EPG/Vorscha (ohne u!)
- Während des Streamens funktioniert das Umschalten über die "Bouquets" nicht richtig (es werden zwar nur die Prg. des aktuellen Transponders gezeigt, man kann aber nicht umschalten) - Ein Umschalten nur mit Cursortasten (nicht ueber Bouquests) funktioniert (hier ist die Numerierung der Sender dann auch anders)
Und bei den Spielen ist mir aufgefallen:
- Minesweeper: Deckt man ein freies Feld auf, sollten alle Felder "drumrum" auch aufgedeckt werden (z.Zt. werden die diagonal angrenzenden nicht aufgedeckt).
- Mit Solitaire komme ich nicht wirklich klar. Wenn man eine Karte "markiert" wird sie dann ganz links auf den Stapel gelegt und kann von dort weiterverteilt werden? Wenn ja ist da noch ein Bug/Problem, wenn man von eine Reihe von Karten die "unterste" (z.B. eine 2) oben ablegen will (z.B. auf ein "As"). Bei mir sind dann immer die anderen Karten der Reihe verschwunden !!!
Da ich die Spiele nicht wirklich brauche ist das mal wieder ein super Schnapschuss, Vielen Dank!
Major K.
PS: Mit dem Movieplayer habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, kann also nichts zu sagen -> Einfach mal Klappe halten
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Snapshot vom 29.01.04
(sagem Ix, Avia600, UCode-BuildIn, Kabel-D)
- wie schon beim letzen Snap (vom 23.1.?) keine Probleme mehr mit dem Suchlauf, auch DigiKabel-D wird gefunden.
- Das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" hatte ich bis jetzt nur einmal, nachdem ich div. verschlüsselte Sender durchgezappt habe (cpp.dmx-Probleme). Nach einem Reboot gings dann wieder.
- Wenn ich bei TuxTxt halb Text halb TV-Bild einstelle, sehe ich statt des Fernsehbildes nur schwarz (war im letzten Snap auch schon so).
Weitere "kleine" Bugs:
- Bei der Anzeige des aktuellen Prg. steht "hinter dem roten Button" EPG/Vorscha (ohne u!)
- Während des Streamens funktioniert das Umschalten über die "Bouquets" nicht richtig (es werden zwar nur die Prg. des aktuellen Transponders gezeigt, man kann aber nicht umschalten) - Ein Umschalten nur mit Cursortasten (nicht ueber Bouquests) funktioniert (hier ist die Numerierung der Sender dann auch anders)
Und bei den Spielen ist mir aufgefallen:
- Minesweeper: Deckt man ein freies Feld auf, sollten alle Felder "drumrum" auch aufgedeckt werden (z.Zt. werden die diagonal angrenzenden nicht aufgedeckt).
- Mit Solitaire komme ich nicht wirklich klar. Wenn man eine Karte "markiert" wird sie dann ganz links auf den Stapel gelegt und kann von dort weiterverteilt werden? Wenn ja ist da noch ein Bug/Problem, wenn man von eine Reihe von Karten die "unterste" (z.B. eine 2) oben ablegen will (z.B. auf ein "As"). Bei mir sind dann immer die anderen Karten der Reihe verschwunden !!!
Da ich die Spiele nicht wirklich brauche ist das mal wieder ein super Schnapschuss, Vielen Dank!
Major K.
PS: Mit dem Movieplayer habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, kann also nichts zu sagen -> Einfach mal Klappe halten
-
- Developer
Re: Erfahrungsbericht: Snapshot vom 29.01.2004
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch Sagem.MajorK hat geschrieben:- Wenn ich bei TuxTxt halb Text halb TV-Bild einstelle, sehe ich statt des Fernsehbildes nur schwarz (war im letzten Snap auch schon so).
alexW
-
- Neugieriger
Wenn man die Schrift verkleinert, wird das "u" auch wieder sichtbar.MajorK hat geschrieben: Weitere "kleine" Bugs:
Es wird also nur abgeschnitten, damit es mit dem nächsten Anzeigefeld nicht ins Gehege kommt.
Oss
-
- Einsteiger
Das Problem gibt's bei Phillips und Nokia auch: https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... =20#186993alexW hat geschrieben:Kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch Sagem.MajorK hat geschrieben:- Wenn ich bei TuxTxt halb Text halb TV-Bild einstelle, sehe ich statt des Fernsehbildes nur schwarz (war im letzten Snap auch schon so).
MajorK
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
kann ich bestätigen (mit image vom 23.01). im LOG war nix ungewöhnlches zu entdecken.alexW hat geschrieben:Kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch Sagem.MajorK hat geschrieben:- Wenn ich bei TuxTxt halb Text halb TV-Bild einstelle, sehe ich statt des Fernsehbildes nur schwarz (war im letzten Snap auch schon so).
Die probeweise Änderung der Video-Modi (RGB,CVBS etc.) sowie der Seitenverhältnisse (4:3/16:9 etc.) erbringen keine Änderung.TuxTxt 1.53
TuxTxt <G0 (/share/fonts/tuxtxt0.fon) loaded>
TuxTxt <Country code "ger">
TuxTxt <Next100: 100>
TuxTxt <G1 (/share/fonts/tuxtxt1.fon) loaded>
TuxTxt <NS (/share/fonts/tuxtxt2.fon) loaded>
TuxTxt <SwitchScreenMode: 1>
TuxTxt <SwitchScreenMode: 0>
[CPlugins] exec ...
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Snapshot 31.01
Ja, hier auf Nokia funktioniert der TuxTxt neben Bild jetzt auch wieder. Mußte aber komischerweise über Snapshot 03012004 auf 31012004 gehen. Bei meinem Versuch von 23012004 auf 31012004 blieb die rechte Hälfte trotzdem schwarz ???
Anmerkung (an zwen):
Yupp, wegen neuer Priorisierung nun keine mp3 Aussetzer mehr, aber natürlich trägere Handhabung. Bei mp3 mit festen Bitraten noch erträglich, jedoch bei VBR schon extrem lahmarschig. Bei VBR würde ich doch lieber den alten Zustand (also mit Aussetzern wenn zu wild 'herumgezappt' wird) bevorzugen.
Anmerkung (an zwen):
Yupp, wegen neuer Priorisierung nun keine mp3 Aussetzer mehr, aber natürlich trägere Handhabung. Bei mp3 mit festen Bitraten noch erträglich, jedoch bei VBR schon extrem lahmarschig. Bei VBR würde ich doch lieber den alten Zustand (also mit Aussetzern wenn zu wild 'herumgezappt' wird) bevorzugen.
-
- Interessierter
Super, nun sind auch die nervigen Aussetzer beim scrollen weg. Mit der Trägheit kann ich gut leben, wenn man schnell scrollen will, kann man ja das MP3 File stoppen. Außerdem kann man ja auch die Filenummer eingeben und springt dann direkt dahin, wo man hin will ohne langes scrollen. Wenn ich MP3 höre hat dies nun mal absolute Prio 1 und darf nicht bei scrollen unterbrochen werden.
Super Arbeit Zwen!
Super Arbeit Zwen!
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger