Sorry, aber eine einfache und leicht verständliche aber falsche Anleitung bringt Dir halt auch nichts!
Versuch Dich in die Materie einzuarbeiten. Fremdwörter z.B. kann man nachschlagen...
Gruß
mash
D-box2 von Nokia in Debug Mode bringen
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
...stehe leider auch ganz am anfang und habe mich erstmal über es netzwerk hergemacht:
http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html
habe win98 und habe der netzwerkkarte die adresse des pc wie beschrieben mitgeteilt.
dann geht es weiter mit dem satz:
Für die Dbox müsst ihr dann dementsprechend eine sich an der letzten Stelle unterscheidende Nummer angeben.
...stellt sich mir schon die erste frage: wo angeben? falls damit der im bootmanager gemeint ist, dann habe ich es gemacht und bekam nach klick auf start:
für diese netzwerkkarte ist keine zur gewünschten d-box-ip passenden ip eingetragen, dbox-boot wird die ip 169.254.13.235 verwenden....wenn ich mit ok bestätige gibts: pinging d-boxII...failed!
habe noch ein paar andere anleitungen zum netzwerk gefunden, die waren allerdings auch nicht hilfreich.
bin für jeden tipp dankbar.
gruss fiete
http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html
habe win98 und habe der netzwerkkarte die adresse des pc wie beschrieben mitgeteilt.
dann geht es weiter mit dem satz:
Für die Dbox müsst ihr dann dementsprechend eine sich an der letzten Stelle unterscheidende Nummer angeben.
...stellt sich mir schon die erste frage: wo angeben? falls damit der im bootmanager gemeint ist, dann habe ich es gemacht und bekam nach klick auf start:
für diese netzwerkkarte ist keine zur gewünschten d-box-ip passenden ip eingetragen, dbox-boot wird die ip 169.254.13.235 verwenden....wenn ich mit ok bestätige gibts: pinging d-boxII...failed!
habe noch ein paar andere anleitungen zum netzwerk gefunden, die waren allerdings auch nicht hilfreich.
bin für jeden tipp dankbar.
gruss fiete
-
- Tuxboxer
So ist es gemeint.fiete hat geschrieben:...stellt sich mir schon die erste frage: wo angeben? falls damit der im bootmanager gemeint ist, dann habe ich es gemacht
- Wieviele Netzwerkkarten hast Du in dem Rechner?fiete hat geschrieben: für diese netzwerkkarte ist keine zur gewünschten d-box-ip passenden ip eingetragen, dbox-boot wird die ip 169.254.13.235 verwenden
- Sicher, dass die Netzwerkkarte nicht doch noch auf DHCP steht?
- Nach fester Zuweisung einer IP-Adresse Win98 neu gestartet?
Alle anderen Anleitungen außer Dietmars bitte sofort vergessen!fiete hat geschrieben: habe noch ein paar andere anleitungen zum netzwerk gefunden, die waren allerdings auch nicht hilfreich.
Gruß
mash
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
...vielen dank erstmal!
hatte die ip schon zugewiesen, allerdings war im bootmanager unter ethernet interface meine 2. karte angegeben (die am dsl-modem) hängt!
hoffe das netzwerk ist soweit nun ok?!
bekomme nun:
pinging d-boxII ok
***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
***MAC address: 00:40:95:30:83:B8 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #4)
RARP> Request from 00:50:9C:3C:37:B7 (assuming that this is DBox).
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3C:37:B7 with DBox-IP: 192.168.5.5
...werde mich nun erstmal mit den weiterführenden faq es vertraut machen...
werde euch dann sicher im lauf des wochenendes nochmal "belästigen"
hatte die ip schon zugewiesen, allerdings war im bootmanager unter ethernet interface meine 2. karte angegeben (die am dsl-modem) hängt!
hoffe das netzwerk ist soweit nun ok?!
bekomme nun:
pinging d-boxII ok
***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
***MAC address: 00:40:95:30:83:B8 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #4)
RARP> Request from 00:50:9C:3C:37:B7 (assuming that this is DBox).
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3C:37:B7 with DBox-IP: 192.168.5.5
...werde mich nun erstmal mit den weiterführenden faq es vertraut machen...
werde euch dann sicher im lauf des wochenendes nochmal "belästigen"

-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter