Nokia D-Box 2 kein Kanal verfügbar!!!
-
- Neugieriger
Nokia D-Box 2 kein Kanal verfügbar!!!
Hallöschen,
habe auf meine Box Linux Version 1.7.1 raufgespielt.
Habe Kabel/Privat.
Die Ucodes sind:
- cam-Alpha: cam_01_01_005D
- Ucode: ucode_B107
- Avia600: avia600vb022
- Avia500: avia500v110
habe auch aktuelle Senderliste raufgespielt.
Sobald ich einen Sender anklicke oder nach dem booten kommt immer die Meldung:
- Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar -
wie bekomme ich denn nun wieder ein Bild auch beim Radio erscheint diese Meldung. Habe auch schon Kanalsuche durchgeführt ohne Erfolg, es erscheint immer wieder die Meldung. Also vorher hat es funktioniert mit der Vorgängerversion.
Habe im Display auch die Kanal-Namen immer in Klammern aufgeführt.
Und läuft Premiere auch unter dieser Version oder wird es da auch Probleme geben. Wollte nämlich Premiere abonnieren. Aber wenn es dann Probleme gibt lohnt es sich ja nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke
Gruß Melle
habe auf meine Box Linux Version 1.7.1 raufgespielt.
Habe Kabel/Privat.
Die Ucodes sind:
- cam-Alpha: cam_01_01_005D
- Ucode: ucode_B107
- Avia600: avia600vb022
- Avia500: avia500v110
habe auch aktuelle Senderliste raufgespielt.
Sobald ich einen Sender anklicke oder nach dem booten kommt immer die Meldung:
wie bekomme ich denn nun wieder ein Bild auch beim Radio erscheint diese Meldung. Habe auch schon Kanalsuche durchgeführt ohne Erfolg, es erscheint immer wieder die Meldung. Also vorher hat es funktioniert mit der Vorgängerversion.
Habe im Display auch die Kanal-Namen immer in Klammern aufgeführt.
Und läuft Premiere auch unter dieser Version oder wird es da auch Probleme geben. Wollte nämlich Premiere abonnieren. Aber wenn es dann Probleme gibt lohnt es sich ja nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke
Gruß Melle
-
- Tuxboxer
Wie jetzt. Ist das Problem immer oder nur Teilweise / manchmal vorhanden? = Ist das "Kanal nicht verfügbar" sofort beim Einschalten und jedem Kanal vorhanden oder nur manchmal?
Dies kann entweder an einer Fehlerhaften service und oder Bouquets.xml liegen oder an einer Fehlerhaften ucode.bin.
- Senderlisten die evtl zu deinem Kabel passen kannst du auf Diversen dbox-Seiten finden, wie z. B. http://www.dbox2.info oder http://www.computer-kern.de.
- Du könntest auch versuchen die Ucode.bin die in deinem ucodes Verzeichniss ist umzubenennen. Egal in was, hauptsache sie heißt nicht mehr "ucode.bin". Wenn du die Box dann startest benutzt die Box die interne (in Neutrino eingebaute) ucode.bin.
Vielleicht bringt es bei dir eine Lösung.
Kommt auf den Versuch drauf an.
Jedoch sollte nach Änderungen immer ein kompletter Neustart "Stecker raus und wieder rein" vorgenommen werden.
Das das Kabel in der Box steckt frag ich jetzt mal nicht nach
Dies kann entweder an einer Fehlerhaften service und oder Bouquets.xml liegen oder an einer Fehlerhaften ucode.bin.
- Senderlisten die evtl zu deinem Kabel passen kannst du auf Diversen dbox-Seiten finden, wie z. B. http://www.dbox2.info oder http://www.computer-kern.de.
- Du könntest auch versuchen die Ucode.bin die in deinem ucodes Verzeichniss ist umzubenennen. Egal in was, hauptsache sie heißt nicht mehr "ucode.bin". Wenn du die Box dann startest benutzt die Box die interne (in Neutrino eingebaute) ucode.bin.
Vielleicht bringt es bei dir eine Lösung.
Kommt auf den Versuch drauf an.
Jedoch sollte nach Änderungen immer ein kompletter Neustart "Stecker raus und wieder rein" vorgenommen werden.
Das das Kabel in der Box steckt frag ich jetzt mal nicht nach
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Die Meldung
erscheint auf jedem Kanal. Auch dierekt nach dem Einschalten der Box, habe noch nie ein Bild erhalten unter Version 1.7.1.
Ich bedanke mich für die Tipps und werde deine Vorschläge mal ausprobieren.
Also die Kabel sind alle drin und den Stecker habe ich auch schon 10x raus und wieder reingesteckt. Keine Änderung.
erscheint auf jedem Kanal. Auch dierekt nach dem Einschalten der Box, habe noch nie ein Bild erhalten unter Version 1.7.1.
Ich bedanke mich für die Tipps und werde deine Vorschläge mal ausprobieren.
Also die Kabel sind alle drin und den Stecker habe ich auch schon 10x raus und wieder reingesteckt. Keine Änderung.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallöschen,
erst mal schönen Dank für die Antworten.
Ich habe die Version 1.7.1 von dbosupdate.berlios.de.
Dort sind die cramfs mit enthalten.
Die cam-alpha und ucodes habe ich von der alten Version, bzw. die waren vorher drauf. Woher bekomme ich denn neuere???
Ich habe alles auf die Box gespielt und die Box bootet auch ganz normal. Nur wenn sie hochgefahren ist kommt die Meldung
"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
der Bildschirm bleibt schwarz auf allen Kanälen. Auch eine weitere Kanalsuche brachte keine Erfolge, immer die gleiche Meldung.
Außerdem sind die Namen der Kanäle immer in Klammer: z.B. (ZDF)
Woher bekomme ich denn eine neuere cam-alpha??? Oder welche wäre die Richtige. Habe Kabel Privat.
Ich danke euch und sorry aber bin blutige(r) Anfänger(in)
Danke Melle
erst mal schönen Dank für die Antworten.
Ich habe die Version 1.7.1 von dbosupdate.berlios.de.
Dort sind die cramfs mit enthalten.
Die cam-alpha und ucodes habe ich von der alten Version, bzw. die waren vorher drauf. Woher bekomme ich denn neuere???
Ich habe alles auf die Box gespielt und die Box bootet auch ganz normal. Nur wenn sie hochgefahren ist kommt die Meldung
"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
der Bildschirm bleibt schwarz auf allen Kanälen. Auch eine weitere Kanalsuche brachte keine Erfolge, immer die gleiche Meldung.
Außerdem sind die Namen der Kanäle immer in Klammer: z.B. (ZDF)
Woher bekomme ich denn eine neuere cam-alpha??? Oder welche wäre die Richtige. Habe Kabel Privat.
Ich danke euch und sorry aber bin blutige(r) Anfänger(in)
Danke Melle
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Wenn das Senderlisten aus einem APiv1 Image waren (z.B. Baseimage 1.6.10 und cramfs vom 22.07.03), dann kanns auch nicht gehen. Lösch mal alle Dateien unter "/var/tuxbox/config/zapit" und dann machste noch mal einen Kanalsuchlauf mit der ucode_b107.melleruegen hat geschrieben:Habe auch die alten Senderlisten benutzt, aber wenn ich neue Kanalsuche mache sind die ja weg!?!?
Gruß
mash
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Tja, wenn man die Debug-Anleitung befolgt, gibt es für ne bestimmte Box den Tipp, sie in den Auslieferungszustand zu versetzen. Aus der Anleitung wird aber nicht so klar (vor allem für Newbies), dass es bei den Dateien, die man aus der Original-SW benötigt Sinn macht, sich die aktuellste Version zu holen.
Mir war Anfangs auch nicht so klar, ob es bei meiner Box erforderlich ist, sie downzugraden und so hab ichs halt sicherheitshalber getan. Also BN - Neutrino - BN - Neutrino, hoffe das wars jetzt an Wechseln
Mir war Anfangs auch nicht so klar, ob es bei meiner Box erforderlich ist, sie downzugraden und so hab ichs halt sicherheitshalber getan. Also BN - Neutrino - BN - Neutrino, hoffe das wars jetzt an Wechseln
-
- Interessierter
Das Problem tritt z.B. dann auf, wenn du die Kanalliste von einer alten Version benutzt. Versuche mal, die Frequenzen manuell zu ändern, indem du jeweils drei Nullen anhängst (statt 38600 => 38600000). Hat bei mir geholfen. Für Premiere benötigst du noch eine camd2 (http://www.computer-kern.de)!
-
- Neugieriger
Habe die alte Kanalliste rausgelöscht.
Nun finde ich aber bei der Kanalsuche keine Kanäle bzw. nur einige und die sind meist ohne Bild.
Kabel: Privatkabelanbieter
- cable Bruteforce: dauert sehr lange, danach keine Kanäle gefunden
- Telekom/ISH: keine Kanäle gefunden
- WTNET: nur Premiere Kanäle vorhanden, die auch nur ohne Bild, ich weiß von meinen Kabelanbieter das ARD und ZDF Kanäle digital ausgestrahlt werden, tauchen aber nicht auf
- Kabel VIENNA: keine Kanäle gefunden
- Kabelsignal (AUT): nur 2 Kanäle gefunden, BBC und EURO NEWS Bild vorhanden
- LIWEST: 4 Premiere Känale kein Bild
- Primacom: keine Kanäle gefunden
wie kann ich denn noch Kanäle finden?
Wie kann ich denn die Frequenzen manuell ändern und wie komme ich daran. Also ich habe mir eine Liste ausgedruckt auf welchen Frequenzen die Kanäle meines Anbieters ausgestrahlt werden.
Danke ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Melle
Nun finde ich aber bei der Kanalsuche keine Kanäle bzw. nur einige und die sind meist ohne Bild.
Kabel: Privatkabelanbieter
- cable Bruteforce: dauert sehr lange, danach keine Kanäle gefunden
- Telekom/ISH: keine Kanäle gefunden
- WTNET: nur Premiere Kanäle vorhanden, die auch nur ohne Bild, ich weiß von meinen Kabelanbieter das ARD und ZDF Kanäle digital ausgestrahlt werden, tauchen aber nicht auf
- Kabel VIENNA: keine Kanäle gefunden
- Kabelsignal (AUT): nur 2 Kanäle gefunden, BBC und EURO NEWS Bild vorhanden
- LIWEST: 4 Premiere Känale kein Bild
- Primacom: keine Kanäle gefunden
wie kann ich denn noch Kanäle finden?
Wie kann ich denn die Frequenzen manuell ändern und wie komme ich daran. Also ich habe mir eine Liste ausgedruckt auf welchen Frequenzen die Kanäle meines Anbieters ausgestrahlt werden.
Danke ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Melle
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Habe eine Nokia Box 2, Kabel/Privat.
Premiere Karte ist eine frische P02 vorgestern von Premiere erhalten und telefonisch freigeschaltet.
Habe auch die ucodes schon gelöscht und die internen genommen. Genau das gleiche.
Ich habe nun noch mal alles neu aufgespielt
ucode: uCode_B107
cam-alpha: cam-alpha_01_02_105E
camd2 mit atributt 755
Image Version: alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img
Habe auf alles möglichen Anbeitern gesucht. Wie oben angegeben. Keine Änderung.
Nun habe ich versucht auf die Frequenzen zu achten wenn die Box unter WTNET zumindest die Premierekanäle findet.
Die Frequenzen stimmen nicht mit denen überein die ich von meinem Kabelanbieter habe, amn sieht zwar nicht viele Kanäle beim Kanalsuchlauf, aber bei dem Radiosender Country blieb die Box für ne Sekunde stehen.
Also laut Box Frequenz 420MHz
laut Anbieter liegt der Sender aber auf 418MHz.
Gibt es eine Möglichkeit mir mit der Liste meines Anbeiters eine eigene Senderliste zu erstellen, aber nur wenn es nicht so schwer ist!!!
Vielleicht fällt euch auch noch irgendwas ein woran es liegen kann.
Ich danke euch Melle
Premiere Karte ist eine frische P02 vorgestern von Premiere erhalten und telefonisch freigeschaltet.
Habe auch die ucodes schon gelöscht und die internen genommen. Genau das gleiche.
Ich habe nun noch mal alles neu aufgespielt
ucode: uCode_B107
cam-alpha: cam-alpha_01_02_105E
camd2 mit atributt 755
Image Version: alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img
Habe auf alles möglichen Anbeitern gesucht. Wie oben angegeben. Keine Änderung.
Nun habe ich versucht auf die Frequenzen zu achten wenn die Box unter WTNET zumindest die Premierekanäle findet.
Die Frequenzen stimmen nicht mit denen überein die ich von meinem Kabelanbieter habe, amn sieht zwar nicht viele Kanäle beim Kanalsuchlauf, aber bei dem Radiosender Country blieb die Box für ne Sekunde stehen.
Also laut Box Frequenz 420MHz
laut Anbieter liegt der Sender aber auf 418MHz.
Gibt es eine Möglichkeit mir mit der Liste meines Anbeiters eine eigene Senderliste zu erstellen, aber nur wenn es nicht so schwer ist!!!
Vielleicht fällt euch auch noch irgendwas ein woran es liegen kann.
Ich danke euch Melle
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ja habe ich gerade gemacht, den vom ähh 23.01.04 und und
jäh er hat Kanäle gefunden!!!!
Aber:
Habe alle freien Kanäle jetzt einwandfrei. Ab und zu bleibt mal ein Bild aus, dann habe ich nur Ton, aber einmal hin und her schalten und das Bild ist wieder da, kann ich mit leben....
nur mein Premiere sagt nichts mehr, tot schwarz nicht einen mucks, woran kann das nun wieder liegen.
Habe die camd2 kopiert in Var/bin und die Rechte auf 755 gesetzt und nun????
Ich werde noch verzweifeln.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß Melle
jäh er hat Kanäle gefunden!!!!
Aber:
Habe alle freien Kanäle jetzt einwandfrei. Ab und zu bleibt mal ein Bild aus, dann habe ich nur Ton, aber einmal hin und her schalten und das Bild ist wieder da, kann ich mit leben....
nur mein Premiere sagt nichts mehr, tot schwarz nicht einen mucks, woran kann das nun wieder liegen.
Ich werde noch verzweifeln.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß Melle
-
- Tuxboxer
Am besten gleich das vom 29.01.04 hinterherschieben!melleruegen hat geschrieben:ja habe ich gerade gemacht, den vom ähh 23.01.04
Musst Du aber nicht, built-in ucode verwenden und Datei ".hw_sections" in den Ordner "/var/etc" legen.melleruegen hat geschrieben: Habe alle freien Kanäle jetzt einwandfrei. Ab und zu bleibt mal ein Bild aus, dann habe ich nur Ton, aber einmal hin und her schalten und das Bild ist wieder da, kann ich mit leben....
- falsche camd2 benutztmelleruegen hat geschrieben: nur mein Premiere sagt nichts mehr, tot schwarz nicht einen mucks, woran kann das nun wieder liegen.
- Datei nicht binär übertragen
- usw.
Dafür habe ich keine lösung parat...melleruegen hat geschrieben: Ich werde noch verzweifeln.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer