Movieplayer - VLC - OGM - Formate ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
riva

Movieplayer - VLC - OGM - Formate ?

Beitrag von riva »

Hallo Leute,

benutze nun seit einigen Monaten Neutrino mit den jeweils aktuellsten AlexW Images und ich muss sagen, dass ich sehr von der Funktionsvielfalt, Schnelligkeit sowie hohen Flexibilität des Systems beeindruckt bin. Vor kurzem habe ich damit begonnen mit dem Movieplayer zu arbeiten. Ich benutze den VLC 7.1 (cvs - version) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
ZWischenzeitlich klappte mit der 7.0-test3 Version das mpg-Streaming meiner aufgezeichneten Dateien nicht mehr, dass hat sich aber wieder erledigt, dank der neuen VLC Version.
Eine Frage bezüglich der ganzen Streaming-Geschichte hätte ich aber doch noch: Ich habe ne Menge Dateien im OGM (Ogg Vorbis Media Container) Format , die ja ohne Probleme vom VLC abgespielt werden. Sobald ich aber diese Datei im Movieplayer wähle (mann muss natürlich den Filter ausschalten, um die Dateien zu sehen) hängt sich der VLC Player auf und nix geht mehr.... Muss ich alle umcodieren bzw. den Container auf .avi ändern, oder ist da eine Unterstützung absehbar?

Ist es im Prinzip nicht egal, welches Format vorliegt, da der VLC es eh umwandelt und entsprechend für die D-BOX aufbereitet?
Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Verwende eine Sagem 1xI mit Avia600 und eine Nokia 2xI mit Avia500 Chipsatz. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Sagem besser mit den VLC zusammenarbeitet (gleiches Image).