Snapshot vom 31.1.2004
-
- Neugieriger
Snapshot vom 31.1.2004
Hallo,
seit diesem Snapshot kann ich nicht mehr per Http auf meine Box zugreifen.Ist das Problem bekannt ?
Ciao Markus
seit diesem Snapshot kann ich nicht mehr per Http auf meine Box zugreifen.Ist das Problem bekannt ?
Ciao Markus
-
- Einsteiger
Re: Snapshot vom 31.1.2004
Moin Hasiimodo,Hasiimodo hat geschrieben:Hallo,
Ciao Markus
Das ist kein Problem mit Neutrino! Funktioniert einwandfrei, habs gerade selber getestet! Wird wohl eher ein Problem in Deinem Netzwerk oder in den Einstellungen vorliegen!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hm, mein Rooter meldet mir ein
Feb/01/2004 11:32:29 Target IP(255.255.255.255), Target Port(67) Packet Dropped
Feb/01/2004 11:32:29 Spoof IP(0.0.0.0), Spoof Port( 68 )
Feb/01/2004 11:32:29 Spoof Attack fromd MAC(00-50-9C-3C-65-C0) Detect,
die Mac adresse ist die meiner dbox, das passiert wenn ich versuch
per vlc und movieplayer ein video zu starten
habe diese probleme vor dem update meine ich nicht gehabt
eine Idee?
eine Idee?
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Moin Obi,obi hat geschrieben:LOL
ein dhcp request heisst jetzt neuerdings spoof?
Wusstest du das noch nicht? Und eine DNS Abfrage heist jetzt neuerdings auch SPAM!
Tut mir leid für OT, musste ich aber jetzt los werden!
Grüssle..
Gruß aUrElIuS
-
- Einsteiger
dany@net hat geschrieben:Hm, mein Rooter meldet mir ein
eine Idee?
Was ist das für ein Router? (Hersteller/Modell) Ist auf dem Router vielleicht ein MACAdr-Filter am laufen? Das es Deine DBox ist erkannt man an der MAC-Adresse:
00-50-9C (hex) BETA RESEARCH
00509C (base 16) BETA RESEARCH
BETASTR. 1
85774 UNTERFOEHRING
GERMANY
Es ist meines Erachtens ein Problem/Fehler Deines Routers! Resete mal den Router und probier noch mal, evtl. "hängt" Dein DHCP Dienst...
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
en-total hat geschrieben:Lieber Aurelius,hat das denn noch irgendwas mit dem Snapshot vom 31ten zu tun? Ich denke nicht, denn Netzwerk spezifisch sind keinerlei Änderungen eingeflossen.Aurelius hat geschrieben: Was ist das für ein Router?
Bitte haltet das Forum sauber.
MfG,
en-total
Aller liebster en-total,
zu Deiner Information:
Hier wird gerade versucht ein Problem zu lösen!
Was der Router damit zu tun hat? Das kann ich Dir sagen! Ein Router ist ein Netzwerk-Device an dem allerhöchstwahrscheinlich eine D-Box angeschlossen ist, die nicht die Eigenschaften eines Netzwerkes genießen kann, weil allerhöchstwahrscheinlich dieser o.g. Router nicht das macht was er machen soll. Ich hoffe jetzt Dir hier ausführlich beschrieben haben zu können um was es hier geht....
Dein Beitrag, hat da im Gegenzug zu meinem, ausser dem genannten Datum, noch weniger mit dem letzten Snapshot zu tun!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Interessierter
Ich nu wieder
Also die berühmte Kanalsuche hat bei meiner Nokia Kabel (Avia500) ein neues Phänomen hervorgerufen.
Diesmal hängt sich die Box sofort auf wenn ich die Kanalsuche starte. Dann hift nur noch ein Reset.
Zweites Problem, wenn ich die Ucodes im Ucodeverzeichnis löschen bzw. austauschen möchte bekomme ich den Fehler "550 Delete operation failed" bzw. "553 Culd not create file".
Mein drittes Problem ist, dass ich meine Einstellungen nicht mehr speichern kann. Wenn ich Einstellungen speichern wähle geht zwar für einen Bruchteil einer Sekunde (früher immer länger) das Fenster mit der Bestätigung, dass die Einstellungen gespeichert werden auf, aber nach dem Neustart der Box ist alles wieder weg. Die Box startet jetzt auch immer mit dem Sender, welcher vorm letzten Cramfs-Update eingestellt war. Ich denke das letzte Problem könnte auch mit dem zweiten zusammenhängen, da sich die Einstellungen scheinbar auch nicht speichern lassen.
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Gruß Greenfrog
Also die berühmte Kanalsuche hat bei meiner Nokia Kabel (Avia500) ein neues Phänomen hervorgerufen.
Diesmal hängt sich die Box sofort auf wenn ich die Kanalsuche starte. Dann hift nur noch ein Reset.
Zweites Problem, wenn ich die Ucodes im Ucodeverzeichnis löschen bzw. austauschen möchte bekomme ich den Fehler "550 Delete operation failed" bzw. "553 Culd not create file".
Mein drittes Problem ist, dass ich meine Einstellungen nicht mehr speichern kann. Wenn ich Einstellungen speichern wähle geht zwar für einen Bruchteil einer Sekunde (früher immer länger) das Fenster mit der Bestätigung, dass die Einstellungen gespeichert werden auf, aber nach dem Neustart der Box ist alles wieder weg. Die Box startet jetzt auch immer mit dem Sender, welcher vorm letzten Cramfs-Update eingestellt war. Ich denke das letzte Problem könnte auch mit dem zweiten zusammenhängen, da sich die Einstellungen scheinbar auch nicht speichern lassen.
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Gruß Greenfrog
Zuletzt geändert von greenfrog am Montag 2. Februar 2004, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
@greenfrog
ich vermute mal das du "nur" aktualisiert hast! Sieht fast so aus als ob das neue snapshot den vermurksten Teil der Vorgänger-Version mit "übernommen" hat. Versuche doch mal das Snapshot mit dem Bootmanager einzuspielen statt "nur" zu aktualisieren!!
Grüssle...
ich vermute mal das du "nur" aktualisiert hast! Sieht fast so aus als ob das neue snapshot den vermurksten Teil der Vorgänger-Version mit "übernommen" hat. Versuche doch mal das Snapshot mit dem Bootmanager einzuspielen statt "nur" zu aktualisieren!!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Komando zurück
Habe erst meine Sicherung vom 03.01.2004 (Komplettes Flash ohne BL) per FTP aufgespielt, danach "Kein System". Gleiches Image mit Boot-Manager aufgespielt, geht wieder. So und nun Cramfs vom neuesten Snap eingespielt und siehe da es Funktioniert wieder alles ohne Probleme.
@Aurelius
Danke für den Tip.
Ich hatte schon alles auf das neue Cramfs geschoben.
Habe erst meine Sicherung vom 03.01.2004 (Komplettes Flash ohne BL) per FTP aufgespielt, danach "Kein System". Gleiches Image mit Boot-Manager aufgespielt, geht wieder. So und nun Cramfs vom neuesten Snap eingespielt und siehe da es Funktioniert wieder alles ohne Probleme.
@Aurelius
Danke für den Tip.
-
- Tuxboxer
Wo steht denn bitte das du die camd2 mit dem tuxboxflashtool einspielen sollst. Geschweige denn austauschen.
Nee nee ...
Anleitungen nicht richtig lesen und sich dann wundern das es Probleme gibt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
Moin,greenfrog hat geschrieben:Komando zurück
@Aurelius
Danke für den Tip.
Hauptsache geht wieder!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Einsteiger
Hi,
also ich finde es immer sehr informativ, wenn Leute über aktuelle Patches aus dem CVS berichten. Leider ist das hier sehr selten.
Ich verfolge auch Pipermail regelmäßig, somit war mir bekannt, das an der "Netzwerkgeschichte" eigentlich garnichts geändert wurde. Somit konnte dieses Problem absolut nichts mit dem neuen SnapShot zu tun haben! Und das hatte es im Endeffekt ja auch nicht. Somit ist dieses Topic "Snapshot vom 31.1.2004" leider (mal wieder) völlig irreführend. Schade.
Daher meine Bitte an die etwas hyperaktiven User hier: Bitte antwortet doch nicht auf Dinge, welche schon rein offensichtlich garnichts mit dem Thema zu tun haben, sondern bittet den Moderator das Thema ggf. zu verschieben.
Danke,
en-total
also ich finde es immer sehr informativ, wenn Leute über aktuelle Patches aus dem CVS berichten. Leider ist das hier sehr selten.
Ich verfolge auch Pipermail regelmäßig, somit war mir bekannt, das an der "Netzwerkgeschichte" eigentlich garnichts geändert wurde. Somit konnte dieses Problem absolut nichts mit dem neuen SnapShot zu tun haben! Und das hatte es im Endeffekt ja auch nicht. Somit ist dieses Topic "Snapshot vom 31.1.2004" leider (mal wieder) völlig irreführend. Schade.
Daher meine Bitte an die etwas hyperaktiven User hier: Bitte antwortet doch nicht auf Dinge, welche schon rein offensichtlich garnichts mit dem Thema zu tun haben, sondern bittet den Moderator das Thema ggf. zu verschieben.
Danke,
en-total
-
- Einsteiger
...am Besten ist das man überhaupt keine Fragen postet sondern gleich NUR die Antworten!en-total hat geschrieben: Daher meine Bitte an die etwas hyperaktiven User hier: Bitte antwortet doch nicht auf Dinge, welche schon rein offensichtlich garnichts mit dem Thema zu tun haben, sondern bittet den Moderator das Thema ggf. zu verschieben.
Danke,
en-total
Findest du das nicht etwas "Paradox"? Wie soll denn jemand wissen, der eine Frage stellt, das es nicht am Image liegt wenn er sich vielleicht nicht so auskennt wie du? Wenn er wüsste das es am Router liegt und nicht am Image, hätte er sicherlich nicht gefragt!
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Tuxboxer
Na ja, wir sind hier ja auch im Newbie, da sollte man schon mal gnade vor recht ergehen lassen, oder ...
Ups da sind wir ja gar nicht, aber es ist ja ein post eines Newbies, da sollte man beide Augen zudrücken
Ups da sind wir ja gar nicht, aber es ist ja ein post eines Newbies, da sollte man beide Augen zudrücken
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger