image updaten
-
- Neugieriger
image updaten
hallo
kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich ein image update
auf die box (nokia 2xintel)bekomme
kann im moment nur die öffentlich rechtlichen sehen trotz abo,
neutrino ist auf der box drauf aber ich glaube das image was dort drauf ist
unterstützt keine na karten
danke
kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich ein image update
auf die box (nokia 2xintel)bekomme
kann im moment nur die öffentlich rechtlichen sehen trotz abo,
neutrino ist auf der box drauf aber ich glaube das image was dort drauf ist
unterstützt keine na karten
danke
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Da hast du jetzt drei Möglichkeiten.
(Achtung jede weitere Möglichkeit setzt auf die Möglichkeit I auf! ! ! Im Falle der schweren Lösung müssen also I und III nacheinander ausgeführt werden!)
I) Eine Supereinfach:
Erst einmal das Image so wie es jetzt auf deiner Box ist sichern.
Du machst dann das zu Anfang gesicherte Betanova wieder auf deine Box.
Dann mit der Karte drinnen ein Update der Betanovasoftware ausführen.
(Dies ist ein muss, da deine cam-alpha scheinbar zu alt ist um mit der neueren Karte zusammen zu arbeiten)
Nach dem Update bei Premiere anrufen und eine Freischaltung der Karte verlangen. Da ja nun schon länger auf Nagravision umgeschaltet wurde, hast du entweder deine Karte schon länger nicht mehr benutzt oder erzählst hier was vom Rumpelstielzchen
II) Dann die etwas schwerere
- I) ausführen
- Danach das Betanovaimage von der Box sichern, Ucodes extrahieren.
- Anfangs gesichertes Image wieder auf die Box flashen.
- Neue Ucodes einspielen.
Fertig.
III) schwerere Methode
- I) ausführen
- Neuestes Image auf die Box flashen (Neutrino 1.7.X) mit dem neuesten Snapshot.
- Ucodes auf die Box spielen
- camd2 von computer-kern.de binär per ftp nach /var/bin kopieren und per chmod auf 755 Rechte ändern.
Box neu starten, Kanalsuche starten.
Fertig.
Bei Problemen ggf. im Forum nach .hw_sections suchen.
Was du machst kannst du dir aussuchen.
(Achtung jede weitere Möglichkeit setzt auf die Möglichkeit I auf! ! ! Im Falle der schweren Lösung müssen also I und III nacheinander ausgeführt werden!)
I) Eine Supereinfach:
Erst einmal das Image so wie es jetzt auf deiner Box ist sichern.
Du machst dann das zu Anfang gesicherte Betanova wieder auf deine Box.
Dann mit der Karte drinnen ein Update der Betanovasoftware ausführen.
(Dies ist ein muss, da deine cam-alpha scheinbar zu alt ist um mit der neueren Karte zusammen zu arbeiten)
Nach dem Update bei Premiere anrufen und eine Freischaltung der Karte verlangen. Da ja nun schon länger auf Nagravision umgeschaltet wurde, hast du entweder deine Karte schon länger nicht mehr benutzt oder erzählst hier was vom Rumpelstielzchen

II) Dann die etwas schwerere
- I) ausführen
- Anfangs gesichertes Image wieder auf die Box flashen.
- Neue Ucodes einspielen.
Fertig.
III) schwerere Methode
- I) ausführen
- Neuestes Image auf die Box flashen (Neutrino 1.7.X) mit dem neuesten Snapshot.
- Ucodes auf die Box spielen
- camd2 von computer-kern.de binär per ftp nach /var/bin kopieren und per chmod auf 755 Rechte ändern.
Box neu starten, Kanalsuche starten.
Fertig.
Bei Problemen ggf. im Forum nach .hw_sections suchen.
Was du machst kannst du dir aussuchen.
Zuletzt geändert von KeXXeN am Samstag 31. Januar 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Sehe ich auch so.mash4077 hat geschrieben:Hi,
keine Ahnung ob es überhaupt ein AlexW vom 15.07.03 gab, da es sich aber mit Sicherheit um ein APiv1 Image handelt, sollte Premiere-Unterstützung auf jeden Fall vorhanden sein.
Poste mal die Versionen der ucodes und ein Bootlog.
Gruß
mash
Könnte mir nur vorstellen das seine cam-alpha zu alt ist und nicht mit Nagravision zusammen arbeitet.
Ist aber schon komisch das das erst jetzt auffällt, da Premiere die alte verschlüsselung doch schon lange abgeschaltet hat.
Die Lösung oben, müsste bei gültigem Abo aber alle Probleme beiseitigen

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja natürlich!
http://dboxupdate.berlios.de/
und dann noch die camd2 nach "/var/bin" kopieren, Rechte anpassen und aktuelle cam_alpha einspielen. Fertig!
Gruß
mash
http://dboxupdate.berlios.de/
und dann noch die camd2 nach "/var/bin" kopieren, Rechte anpassen und aktuelle cam_alpha einspielen. Fertig!
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
@mash4077
Meinst du nicht das die etwas zu alt für die neuen Karten ist?cam_01_01_003E
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
sorry es ist mir fast schon peinlich zu fragen:
die Rechte anpassen was meinst du damit und aktuelle cam_alpha wo kann ich die denn auslesen
das neue image wird mit dem dbox bootmanager eingespielt
muss die box zuerst von stromnetz getrennt und dann mit dem pc verbunden sein (Crossover und serielles kabel oder muss es unbedingt ein null modem sein ?,gibst da denn ein unterschied?) oder kann die die box die ganze zeit über in der steckdose bleiben?
danke für die hilfe
die Rechte anpassen was meinst du damit und aktuelle cam_alpha wo kann ich die denn auslesen
muss die box zuerst von stromnetz getrennt und dann mit dem pc verbunden sein (Crossover und serielles kabel oder muss es unbedingt ein null modem sein ?,gibst da denn ein unterschied?) oder kann die die box die ganze zeit über in der steckdose bleiben?
danke für die hilfe
-
- Tuxboxer
Per telnet mit der Box verbinden und den Befehl "chmod 755 /var/bin/camd2" absetzen.silvia hat geschrieben:die Rechte anpassen was meinst du damit
Dazu müsstest Du Dein BetaNova original Image flashen und ein Softwareupdate damit machen.silvia hat geschrieben: aktuelle cam_alpha wo kann ich die denn auslesen
Du kannst das auch per Expertenfunktion unter Neutrino machen. Siehe auch die Seite wo es die AlexW-Images gibt.silvia hat geschrieben:
Ja, Nullmodem ist eine besonderes serielles Kabel. Es muss ein Nullmodemkabel sein. Du musst die Box nur neu starten, das geht aber am besten, wenn Du sie dafür kurz aus der Steckdose ziehst.silvia hat geschrieben: muss die box zuerst von stromnetz getrennt und dann mit dem pc verbunden sein (Crossover und serielles kabel oder muss es unbedingt ein null modem sein ?,gibst da denn ein unterschied?) oder kann die die box die ganze zeit über in der steckdose bleiben?
Gruß
mash