Movieplayer - Vor- und Rücklauf

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
veczaf
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer - Vor- und Rücklauf

Beitrag von veczaf »

Bin seit eingen Monaten begeisterter User von Neutrino und möchte den Entwicklern für die ständigen Verbesserungen meinen Lob aussprechen. Ich hoffe es wird so weiter gehen.

:lol:

Derzeitige Konfiguration:
Image 1.7.1 mit Snapshot 31.01.04

Meine Frage:

Gibt oder wird es in Zukunft auch die Möglichkeit zum Vor- und Rücklauf im Movieplayer geben?

Welchen Unterschied gibt es bei der Übertragung/Umsetzung von *.m2p und *.mpg Dateien. Wenn ich ein File als mpg über den Movieplayer abspiele, sind Video und Audio unsyncron und es kommt zum Puffer-Effekt. Die gleiche Datei als m2p abgespielt ist nur wenig unsyncron und kann mittels grüner Taste auf der Fernbedienung syncronisert werden. Der Puffer-Effekt tritt hier nicht auf.
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

Vor- und zurückspulen kann man, indem man an den PC mit vlc geht, und dort einfach die gewünschte Stelle anfährt. In vielen Fällen kann man auch die Synchronität (mithilfe grüner und gelber Taste) wiedererlangen.

Ich verstehe nicht, warum mpg bei dir 'unrunder' läuft, als m2p. Ich geb dem Teil hier außer mpg auch noch bin (also CD Images) zu fressen, und das läuft synchron. Gestern hab ich extra mal Divx (glaube Versionen 3 und 5) hier getestet (vlc 0.7.0): Keinerlei Probleme das abzuspielen, immer synchron.
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

@amigaherbie
wie spielst du die .bin Dateien denn ab? Kopierst du die .mpg Datei aus dem CD-Image in dein movie Verzeichnis oder mountest du die .bin Datei?

Marlboro
Aurelius
Einsteiger
Einsteiger

Re: Movieplayer - Vor- und Rücklauf

Beitrag von Aurelius »

veczaf hat geschrieben: Meine Frage:

Gibt oder wird es in Zukunft auch die Möglichkeit zum Vor- und Rücklauf im Movieplayer geben?

Ja, wird es mal geben! Hier mal ein Auszug aus der MoviePlayer-Readme (Zu finden unter: http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html)

--- > Zitat an < ---
ToDo's
Support for more than one Audio track
Automatic resolution detection and handling
Automatic detection and handling if transcoding is required
Fast Forward/Rewind
Warning if transcoding machine and/or network is too slow
Chapter support for DVD and (S)VCD
Nicer UI
Playing from Bookmarks
MP3 HTTP streaming
--- > Zitat aus < ---

Grüssle...[/b]
Gruß aUrElIuS
Einsteiger

marlboro hat geschrieben:@amigaherbie
wie spielst du die .bin Dateien denn ab? Kopierst du die .mpg Datei aus dem CD-Image in dein movie Verzeichnis oder mountest du die .bin Datei?

Marlboro
Die .bin Datei liegt (natürlich) auf der Festplatte, wie alle anderen Dateien (mpg, m2p, avi) auch. Dann einfach mit dem Movieplayer (rote Taste - vlc) einfach die .bin Datei auswählen (eventuell mit blauer Taste Filter abschalten), und schon läuft der Film. Das klappt natürlich nicht/schlecht, wenn außer dem Film noch weitere Filme/Menüs auf der CD/Image verwurschtelt wurden.
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

amigaherbie hat geschrieben: Die .bin Datei liegt (natürlich) auf der Festplatte, wie alle anderen Dateien (mpg, m2p, avi) auch. Dann einfach mit dem Movieplayer (rote Taste - vlc) einfach die .bin Datei auswählen (eventuell mit blauer Taste Filter abschalten), und schon läuft der Film. Das klappt natürlich nicht/schlecht, wenn außer dem Film noch weitere Filme/Menüs auf der CD/Image verwurschtelt wurden.

Eigenartig - so habe ich es auch versucht. Bei mir kommt aber nur Puffern und sonst nix.
Auch am Server direkt spielt VLC die .bin Dateien nicht ab (hab mehrere probiert).

Verwende allerdings noch VLC 0.63. Wurde das eventuell erst in 0.7x implementiert oder habe ich einen Denkfehler?

Marlboro
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

marlboro hat geschrieben: Verwende allerdings noch VLC 0.63. Wurde das eventuell erst in 0.7x implementiert oder habe ich einen Denkfehler?

Marlboro
Nein, dieses Feature kenne ich vom vlc schon ewig. Da liegt irgendwas aufm PC bei dir im argen. Bevor das da nicht geht, wird das selbstverständlich auch nicht an der DBox funktionieren.