DD und Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gittie

DD und Movieplayer

Beitrag von gittie »

:D Hallo Leute bitte um Eure HILFE !!!!
Hab da ein Problem mit dem abspielen bei meiner D-box 2 Nokia 2xI Sat . Immer wen ich einen Film von PW auf dem Rechner (mit Jack The Grab) habe dan funktioniert es wen im Movieplayer DD deactiviert alles wunderbar nur wen ich AC3 Activiere dan Puffert sich meine Box zu Tode !
Dan hab ich im Keywelt-Board nachgeschaut und siehe da es gibt Leute bei denen funktioniert das super .
Jezt frag ich mich was ich falsch mache habe es schon mit dem vlc-0.6.3-cvs-20031119-win32 probiert nichts auch mit dem 0.7er auch nichts , dan hab ich mir NGrabSetup-0.7.75 runtergeladen und ein Alex W Image draufgespielt jezt hängt sich meine Box zwar nicht mehr weg nur jezt läuft der Film doppelt so schnell als er soll wen ich ihn mit dem Movieplayer abspiele wodurch ich natürlich auch nicht Hören kann ob das mit dem Ton funktioniert (scheisse)!
Wäre super DANKBAR wen mir jemand HELFEN könnte oder mir sagt ob ich im VLC oder NGrab noch was einstellen muss , weil ich komme einfach nicht weiter !!!!! :wink:
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Ich bekomme auch kein DD hin, hab schon zig Files getestet.

Also entweder Transcodet er so dass normalen PCM Ton ausgibt, oder die Box hängt sich auf (bleibt bei Puffern stehen).

Ich habe es mit einer Sagem 1xI und einer Philips 2xI getestet, habe VLC 0.6.2, 0.7.0 und alle aktuellen CVS Builds (0.7.1) versucht.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
knueppler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knueppler »

Hi,

zwei Dinge musste ich beachten, bis ac3 (DD) mit dem Movieplayer funzte...
1. (nicht meine Idee) musste ich für meine Box (Philips Sat) die avia600_b028dvb3 installieren
2. meine Files haben genau eine Tonspur, nämlich die DD-Spur, der Movieplayer nimmt (noch) nur die erste.
Das zweite ist wohl nicht unbedingt nötig, aber ich bin mir nie sicher, welches nun die ersten Audio-Spur ist...
3. in den Snaps nach dem 03.01.04 bis zum 29.01.04 funktioniert ac3 gar nicht. Mit dem aktuellsten tut es wieder.

Ciao

Christian
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

1. ka. wo du die her haben willst, hab extra ein aktuelles BN Ausgelesen und Ucode rausgeholt. Die Version ist immer vb022, also was soll das bitte für ne Avia600 sein ?
2. Haben meine auch alle, ich habe welche mit JTG aufgenommen und auch DD Test Files genommen.
3. Hab das Snap vom 30.01.04 getestet, gleiches verhalten wie immer.

NACHTRAG :

Ok habe herausgefunden dass es so eine Datei gibt, allerdings nicht in BN Images (na toll).
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
tsf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsf »

Hallo Rache,

hast`ne pn.
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »