Scartprobleme an Sagem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
droemminge
Neugieriger
Neugieriger

Scartprobleme an Sagem

Beitrag von droemminge »

Hallo!

Mein Problem äußert sich folgendermaßen:

*beim starten der box erscheint erst ein "richtiges" (erkennbar) Bild wenn die Zeile mit der Versionsnummer vom Flash-Image erscheint.

*ich kann das Bild der über Scart angeschlossenen Geräte nicht auf dem Bildschirm sehen, es erscheinen nur farbverzerrte Schatten

*wenn die box aus ist, fiept sie für 1 sekunde, es macht pitsch (ja, ja, sehr lautmalerisch) und das wiederholt sich die ganze zeit

ich habe schon versucht, irgendwas mit der scart.conf anzustellen, aber es hat nichts gebracht...

also: hilfe...
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Probier mal den anderen Scart-Anschluss (den, auf dem TV steht)
Hast Du irgendwas an den Video-Optionen geändert?
Kabel kaputt?
droemminge
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von droemminge »

hi,

das kabel steckt im richtigen anschluss, und ich habe ca. 5 verschiedene scart kabel ausprobiert... das ist es leider nicht...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Kann es am Scartanschluß deines Fernsehers liegen?

Schon mal versucht einen Videorekorder zum Testen anzubringen?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
droemminge
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von droemminge »

also ich habe mittlerweile meinen dvd player und meinen video einzeln nacheinander am fernseher angeschlossen, und das bild war völlig okay. das bild der dbox ist ja auch nur schlecht, wenn ich auf den scart eingang umschalte oder bevor das image voll geladen ist...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Äh ... sprechen wir hier vom gleichen?

Du meinst das das Bild eines über den Scartanschluß der Box durchgeschleiften Gerätes schlecht ist und nicht die Box an sich die über den Scartanschluß angeschlossen ist?

Probiere in den Einstellungen -> Video der Box doch einfach mal alle Einstellungen durch, vielleicht bringt eine Einstellung besserung.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
droemminge
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von droemminge »

das durchgeschleifte bild ist schlecht, aber genauso schlecht ist das bild des box beim booten, bis die firmware info sich so halb auf den bildschirm geschrieben hat. wenn ich normal schaue (also so sat bild) ist das bild perfekt...
droemminge
Neugieriger
Neugieriger

und nochmal genauer...

Beitrag von droemminge »

ich habe jetzt mit den video einstellungen rumgespielt...

wenn ich ein signal über den video scart einspiele, schaltet die box auf cvbs um. jedenfalls habe ich das gleiche bild, wenn ich in den videoeinstellunge das sat-bild auf cvbs umstelle. genauso beim start: bis zum versionsinfo ist anscheinend der videomode cvbs eingestllt...

irgendeine ahnung, was das sein kann???
viele grüße
thorsten
2faraway
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2faraway »

Gibts hier neue Erkenntnisse ? Habe genau dasselbe Problem .. (Sagem 2xI, Cable)
Sagem 2xI Cable, Avia 600, ucode0014
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Airwolf »

Habe das fast ein ähnliches Problem, wenn ich mein Videorecorder via Scart an die D-Box Sagem Kabel anschließe, ist die Aufnahmefunktion des Videorecorders blockiert !

Scheint ob es da irgendwas mit den Scartanschlüssen nicht richtig zu sein !!

Viele Kabel geteste alle waren vollbelegt.

Chris
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

habe ähnliches Problem... wie muß man das alles miteinander verbinden?
Antennenkabel ist so angeschlossen, dass alles läuft... von Dose --> d-box --> Videorekorder --> TV

Scartkabel sind wie folgt verlegt:
- von d-box (TV) --> TV (Scarteingang 1)
- von d-box (VCR) --> Videorecorder (Scart 2 / Decoder)
- von Videorekorder (Scart 1) --> TV (Scarteingang 3)

Nur mit der Aufnahme klappt das irgendwie nicht, auch bei meinem Videorekorder werden keine Programme über den Decodereingang (d-box) gefunden! Muß man vielleicht bei der d-boxwas spezielles einstellen???
Sagem d-box II mit Neutrino